| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  11.Dezember 2017 01:24:29

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten  (Gelesen 4980 mal)
Pascalinah

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 01.Oktober 2015 14:02:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir wollen im kommenden Mai das erste mal nach Argentinien und Chile reisen.

Nach einigen Tagen in Buenos Aires, wollen wir per Flug weiter nach Iguazu. Auf Inlandsstrecken darf man ja nur 15 kg Gepäck haben. Da wir aber mit Sicherheit mehr Gepäck - vor allem für Chile /Atacama - benötigen stellt sich für uns die Frage:

- gibt es am Nat. Flughafen in Buenos Aires Gepäckfächer (habe ich ehrlich gesagt auf Flughäfen noch nie gesehen, bzw. drauf geachtet...)

- bzw. wie hoch sind die Kosten für "Übergepäck"?

danke für Eure Hilfe

LG Pascalinah
Wer auf einen Baum klettern will muss unten anfangen, nicht oben!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1964



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 01.Oktober 2015 18:23:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pascalinah, mit wem fliegst du denn?
Wir hatten bei LAN Chile innerhalb von Argentinien immer unsere normalen, schweren Koffer dabei und keine Probleme...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 01.Oktober 2015 19:28:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pascalinah,

da kann ich Ingrid nur bestätigen.
Bei Flügen von Europa hast Du dieselben Gepäckgrenzen wie bei Inlandsflügen der LAN:

http://www.lan.com/de_de/sitio_personas/buchen-and-planen/informationen-zum-gepaeck/gepaeckbestimmungen/

Also 2 Gepäckstücke die zusammen 23 kg wiegen dürfen.
Dazu 8 kg Handgepäck.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 01.Oktober 2015 20:18:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Voraussetzung ist dabei aber sicherlich, dass auch die Inlandsflüge auf dem Ticket für den internationalen Flug nach und von Europa laufen, sprich unter einer Buchungsnummer!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 01.Oktober 2015 21:17:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 01.Oktober 2015 20:18:33
Voraussetzung ist dabei aber sicherlich, dass auch die Inlandsflüge auf dem Ticket für den internationalen Flug nach und von Europa laufen, sprich unter einer Buchungsnummer!


Ausnahmsweise mal nicht  grin

Denn bei der LAN sind die Gepäckbestimmungen für Inlandsflüge genau dieselben wie bei Flügen zwischen Europa und Südamerika. Also ist es für die Gepäckbestimmungen egal, ob der Flug auf einem Ticket ist oder nicht.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 01.Oktober 2015 22:59:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wusste ich nicht. Sorry!

Aber dann gleich noch die Frage: muss das internationale Ticket denn auf LAN gebucht sein, oderkann es einen-beliebige Airline sein?
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 01.Oktober 2015 23:30:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 01.Oktober 2015 22:59:10
Wusste ich nicht. Sorry!

Aber dann gleich noch die Frage: muss das internationale Ticket denn auf LAN gebucht sein, oderkann es einen-beliebige Airline sein?


Hmh, jetzt verstehe ich nicht, was Du meinst!?

Wenn Du mit LAN fliegen willst, musst Du selbstverständlich LAN buchen  grin
Aber es gibt ja auch andere Airlines, die nach Südamerika fliegen. Nur haben die halt dann wieder andere Gepäck-Richtlinien. Da kann es dann schon sein, dass auf einem Inlands-Flug weniger Gepäck erlaubt ist. Oder aber, wenn auf einem Ticket gebucht und eine bestimmte Stop-Over-Zeit nicht überschritten wird, kann auch mal die Gepäckgrenze der Internationalen Flüge gelten.

Da heisst es einfach nur: wirklich das Kleingedruckte lesen.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1964



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 02.Oktober 2015 07:09:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein Chandrika, musst Du nicht...  grin

Wir fliegen immer mit Lufthansa nach Buenos Aires und buchen die Zwischenflüge direkt über die LAN-Seite. Preise beobachten, die ändern sich oft.

Da gab es keinerlei Probleme mit Gepäck, allerdings fliegt LAN nicht alle Flughäfen innerhalb von Argentinien an. Wir waren so in Salta, Mendoza und Bariloche.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 02.Oktober 2015 09:16:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann gibts für Inlandsflüge in Chile noch die Sky Airlines. Die erlauben bei Inlandsflügen 20 kg, bei Internationalen Flügen 32 kg.

In Argentinien gibts noch die TAM, die arbeitet mit der LAN zusammen. Allerdings ist die TAM bekannt dafür, dass kaum ein Flug pünktlich abgeht.
Bei der TAM hast Du innerhalb Argentiniens und Chiles 23 kg Freigepäck. Auf dem Flug nach Europa aber 2 Koffer 'a 23 kg.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pascalinah

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 02.Oktober 2015 09:41:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Hier unsere Flüge (sind noch nicht gebucht!):

Hin mit TAM
Frankfurt über Sao Paulo nach Buenos Aires

Inlandsflug nach Iguazu (hin und rück) mit Aerolineas Argentinas
Flug Buenos Aires nach Santiago de Chile mit LAN

Rückflug: mit LAN
Santiago de Chile - Frankfurt

Sollte ich die Airline noch einmal überdenken?... wegen Beate2`s Einwand bzgl. der Pünktlichkeit von TAM

LG Pascalinah
Wer auf einen Baum klettern will muss unten anfangen, nicht oben!
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2015 09:43:26 von Pascalinah » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 02.Oktober 2015 10:31:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pascalinah,

lässt Du die Flüge über ein Reisebüro buchen?

Es gibt nämlich z.b. eine Flug um 22.5 ab Frankfurt, der läuft zwar unter TAM, wird aber von Lufthansa geflogen.
Der Weiterflug ab Sao Paulo ist aber auf jeden Fall TAM.

Es gibt aber in Deiner Konstellation noch viele Möglichkeiten. Also lass Dir auf jeden Fall die ganz genauen Flugdaten geben.
Es gibt Flüge, wo Du über Santiago/Chile nach Sao Paulo fliegst (ohne dass das vorher ersichtlich ist). Es gibt Flüge, wo Du auf dem Rückflug erst in Madrid landest.
Appr. Rückflug: da musst Du ganz besonders aufpassen, dass dieser Flug wirklich von LAN durchgeführt wird. Meistens fliegt nämlich die Iberia, und einen Flug mit denen kann man nur als "Tierquälerei" verstehen. Iberia ist die einzige Airline, bei denen ich nie wieder einsteigen werde.

Oder vielleicht stellst Du Deine Flüge mal hier rein, dann werde ich im Laufe des Tages mal drüberschauen.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 02.Oktober 2015 16:43:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben auch diesen Inlandflug mit Aerolineas Argentians gemacht und unsere beiden Koffer fuer die Weiterreise im Hotel in Buenos Aires gelassen. Wir sind dann nur mit einem kleinen Rollkoffer und Tasche nach Puerto Iguacu. Das Bs.As. Hotel vor und nach diesem uebrigens tollen dreitaegigen Ausflug war dasselbe.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2015 16:43:51 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4332



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 02.Oktober 2015 17:20:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten auf unserer Tour für die Inlandsflüge Aerolineas Argentinas separat gebucht. Da hatten wir nur ein Gepäcklimit von max. 15 Kilo. Das war schon ziemlich knapp! Soweit ich damals gesehen hatte, wäre Übergepäck allerdings nicht so teuer gewesen. Da müsste man sich mal die aktuellen Preise anschauen...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pascalinah

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 04.Oktober 2015 13:05:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate2,

sorry komme erst jetzt wieder ins Forum. Hier die genauen Daten, die ich mir rausgesucht habe:


Hin mit TAM
Frankfurt 21.45
über Sao Paulo 05:00 / 07:55 nach Buenos Aires an 10:45

Inlandsflug nach Iguazu (hin 08:05 an 10.00 und rück genauso ) mit Aerolineas Argentinas
anschleißend Flug Buenos Aires nach Santiago de Chile 11:35  bis 14:00 mit LAN

Rückflug: mit LAN 17:30 Santiago de Chile nonstop 
17.50 an Frankfurt

Normalerweise buche ich dir Flüge immer selber online. Aber aufgrund dieser Konstellation überlege ich wohl doch ein Reisebüro zu beauftragen.

LG Pascalinah

und danke auch den anderen Antwortern  wink
Wer auf einen Baum klettern will muss unten anfangen, nicht oben!
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015 13:08:48 von Pascalinah » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 04.Oktober 2015 13:32:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pascalinah,

momentan zeigt die TAM keinen Flug ab Frankfurt um 21.45 h. Es geht allerdings einer um 21.55 h, aber der ist erst um 7.00 h in Sao Paulo.
Das wäre der Flug JJ8251 und der wird von Lufthansa durchgeführt.

Es gibt aber einen Flug am Frankfurt um 19.45, der kommt um 5.00 in SP an. Das ist Flug JJ8071 und der wird von TAM geflogen.

Es kann natürlich sein, dass zu Deinen Abflugtagen die Zeiten wieder anders sind. Ich habe hat irgendeinen Tag eingegeben.

Der Inlandsflug nach Iguazu ist ja dann ein paar Tage später, also muss der nicht unbedingt auf demselben Ticket sein.
Wenn Du allerdings nach Rückkehr von Iguazu am selben Tag noch weiterfliegen willst nach Santiago, dann sollten alle diese Flüge auf einem Ticket sein. Besser wäre es jedoch, hier auch noch eine Übernachtung in BA einzuplanen, damit mit dem Anschlussflug nichts schief geht.

Der Rückflug ist genauso konfus.
Es gibt keinen Flug der um 17.30 h in Santiago abgeht. Aber es gibt einen Flug, der um 17.50 h in Frankfurt ankommt. Der geht jedoch um 20.15 in Chile ab (LA 704).
Dieser Flug wird von LAN selbst geflogen.

Allerdings wird dieser Flug als non stop Flug angegeben, was aber nicht stimmt. Wenn man die Flugzeiten genau anschaut, steht da ganz versteckt: Zwischenlandung in Madrid!! Und das würde auch die lange Flugdauer erklären. Es dürfte in Madrid ein Aufenthalt von mindestens 3 Stunden anfallen.

Ich nehme an, alle die Zeit-Unklarheiten kommen von unserer Umstellung auf Winterzeit.

Also ich habe ja schon viele Flüge selber gebucht, auch nach Argentinien und Chile. Aber bei diesem Flug wäre ich auch überfordert und würde ins Reisebüro gehen. Meistens kommt es auch nicht viel teuerer.

Aber schau auf jeden Fall auch im Reisebüro genau drauf, mit welcher Airline dann letztendlich wirklich geflogen wird. Und wenn Du am selben Tag umsteigen willst, dann müssen die Flüge auf einem Ticket sein, sonst bist Du bei Verspätungen selber verantwortlich, auf Deine Kosten, weiterzukommen.

Beim Umsteigen in Brasilien oder Argentinien auf jeden Fall auch genügend Zeit einplanen. Dort dauert die Einreise oft länger als in USA.

Das Kofferproblem dagegen ist wirklich kein Problem. Wenn Du die Flüge hast, dann schaust Du bei der Airline nach, da steht alles. Bei einem Flug auf einem Ticket gilt immer das, was die Airline des ersten Fluges schreibt. Wie gesagt, wir hatten noch nie Probleme bei Inlandsflügen unsere 23 kg Koffer mitzunehmen.

Wenn Du noch fragen hast:
ich bin nur noch heute im Forum. Morgen geht unser Flug nach LV, wo wir eine Womo-Rundreise durch die NP machen. Zurück sind wir erst in 5 Wochen .

  grin  grin

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pascalinah

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 04.Oktober 2015 14:01:33 »
Antwort mit Zitat nach oben


Hallo Beate2

hier mal den Auszug:

Hinflug: 01.05.16

    21:45
    Frankfurt-Main FRA
    12h 15min, TAM Linhas Aéreas (JJ8071)
    05:00
    São Paulo - Guarulhos GRU
    02h 55min, Aufenthalt in São Paulo - Guarulhos
    (Brasilien)
    07:55
    São Paulo - Guarulhos GRU
    02h 50min, LAN Airlines (LA6460)
    10:45
    Buenos Aires, Ezeiza International Airport EZE

Rückflug: 18.05.16

    19:20
    Santiago de Chile - Arturo Merino Benitez SCL
    17h 30min, LAN Airlines (LA0704)
    17:50
    Frankfurt-Main FRA

Im Reisebüro werde ich schon genau sagen, welche Flüge ich haben möchte. Da werde ich aufpassen!  wink

Dann danke ich Dir nochmals ganz herzlich für Deine Mühe und wünsche euch eine tolle Zeit in den USA. Bis dann

LG Pascalinah
Wer auf einen Baum klettern will muss unten anfangen, nicht oben!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 04.Oktober 2015 14:30:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pascalinah,

das sind genau die Flug-Nummern, die ich gesehen habe. Nur habe ich andere Zeiten gefunden, da ich für Dezember geschaut habe.
Lustigerweise wenn ich jetzt am 1. Mai, also Deinem Flugtag schaue, dann wird mir der Flug JJ8071 gar nicht gezeigt.  huh

Der Rückflug ab Santiago ist auch genau DER Flug, der eine nicht angegebene Zwischenlandung in Madrid hat. Daraus resultiert auch die lange Flugdauer von 17 1/2 Stunden. Normal, als non stop Flug, wäre ca. 12 Stunden.

Aber ganz nebenbei ist mir noch was aufgefallen:
Du fliegst im Mai? Da wirst Du in den späten Herbst kommen. Aber das weisst Du ja sicher.

Jedenfalls hast Du eine schöne Tour vor, um die ich Dich beneide.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pascalinah

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 04.Oktober 2015 15:00:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

wo hast du denn die Flüge eingesehen? Direkt bei der Airline? Ich suche sie mir immer bei "idealo" zusammen.
Wir haben das Datum extra gewählt, da wir zeitlich sonst immer irgendwelche Probleme bekommen... Konfirmation des Patenkindes... etc. ...

Gruß Pascalinah
Wer auf einen Baum klettern will muss unten anfangen, nicht oben!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pascalinah

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 04.Oktober 2015 15:14:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beatae,

doch der Flug wird auf der TAM-Seite angezeigt:

   
Flug 1: Frankfurt – Buenos Aires
So., 1. Mai
21:45 – 05:00+1
Frankfurt (FRA) – São Paulo (GRU)
TAM 8071 · Boeing 777
Extra großer Fußraum (81 cm)
Nachtflug
12 h 15 m
Stromversorgung am Platz und USB-Anschluss
On-Demand-Video
Kein WLAN
Aufenthalt in São Paulo GRU
2 h 10 m
07:10+1 – 10:05+1
São Paulo (GRU) – Buenos Aires (AEP)
TAM 8014 · Airbus A320
Kleiner Fußraum (74 cm)
2 h 55 m
Streaming von Inhalten direkt auf Ihr Gerät
Kein WLAN
Keine Stromversorgung am Platz
Zweiten Flug auswählen
Nach Preis sortieren
Gesamtpreise Möglicherweise fallen zusätzliche Gepäckgebühren
an.
1.053 €
insgesamt
11:05 – 10:45+1
Lufthansa, TAM
18 h 40 m
AEP-FRA
1 Stopp
4 h 25 m in GRU
1.053 €
insgesamt
15:05 – 15:00+1
TAM
18 h 55 m
AEP-FRA
1 Stopp
4 h 15 m in GRU
1.053 €
insgesamt
22:10 – 10:45+2
Lufthansa, TAM
31 h 35 m
AEP-FRA
1 Stopp
17 h 20 m in GRU
1.053 €
insgesamt
22:10 – 15:00+2
TAM
35 h 50 m
AEP-FRA
1 Stopp
21 h 20 m in GRU



Abflug in: Santiago de Chile (SCL) Mittwoch 18. Mai 2016, 19:20 (Ortszeit)
Reiseziel: Frankfurt am Main (FRA) Donnerstag 19. Mai 2016, 17:50 (Ortszeit)
Gesamtdauer ca.: 17 Stunden 30 Minuten
Anzahl der Umsteigeverbindungen: 0
Anzahl der Zwischenstopps pro Strecke: 1
Strecke: Santiago de Chile (SCL) 19:20 - Madrid (MAD) 13:05
Flugnummer: 704
Durchgeführt von: LAN Airlines
Zwischenstopp 1: Madrid (MAD) 15:15 - Frankfurt am Main (FRA) 17:50
Flugnummer: 704
Durchgeführt von: LAN Airlines

Wir brauchen das Flugzeug nicht wechseln, aber heißt das auch, dass wir 2 Stunden imFlugzeug auf dem Madrider Flughafen sitzen bleiben müssen... Das wäre SHIT

Danke für Deinen Tipp.

LG Pascalinah
   

Wer auf einen Baum klettern will muss unten anfangen, nicht oben!
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015 15:23:26 von Pascalinah » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3402



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gepäcklimit auf Inlandsflügen / Kosten
« am: 04.Oktober 2015 15:47:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weisst Du, was lustig ist:
Ich habe eingegeben: Frankfurt - Sao Paulo.
Da wurde mir Dein Flug nicht gezeigt.
Wenn ich aber eingebe: Frankfurt - B.A. dann kommt der von Dir ausgewählte Flug. Eigenartig.

Ich suche immer bei der Airline direkt, denn bei anderen Portalen sind mir schon die wüstesten Verbindungen gegeben worden. Und gebucht wird auch bei der Airline oder halt übers Reisebüro.

Ist Dir aufgefallen, dass aus Deiner Umsteigezeit in Sao Paulo von 2 Std. 55 Min.unterdessen 2 St. 10 Minuten geworden sind??

Aufenthalt in São Paulo GRU
2 h 10 m
07:10+1 – 10:05+1
São Paulo (GRU) – Buenos Aires (AEP)
TAM 8014 · Airbus A320


Und noch was: ich habe gesehen, dass abends, 22.05 h ein Lufthansa-Flug nach Buenos Aires direkt geht, non stop. Der ist um 6.40 h in B.A.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0266 Sekunden. 23 Queries.