| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.November 2017 22:10:06

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Brasilien 2016 ?  (Gelesen 1105 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 54



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Brasilien 2016 ?
« am: 19.Juni 2015 22:15:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich habe festgestellt das Fragen zu Brasilien hier meist nicht beantwortet werden. Eigentlich waren nicht viele schon mal dort, oder?

Ich möchte eigentlich schon lange hin, habe mich aber nie so recht getraut. Nachdem eine Freundin jetzt einen Kurs in Portugisisch gemacht hat, weil sie mal kurz einen Lover aus Porto hatte, wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt denn sie will mit.
Der Real steht auch gerade ganz gut. 2015 wird das aber nichts mehr, also müssten wir für Anfang 2016 planen.

Was meist Ihr, haben die Sportveranstaltungen in Rio im Sommer vorher Auswirkungen im Süden des Landes? Wie war das Monate vor der Fussball-WM? Wird dann schlagartig alles teurer oder sind dann nicht so viele Touristen im Land wie vermutet? Ich kann mich nicht erinnern, da ich mich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte. Hat da jemand Erfahrung oder Erinnerungen (Presse?)?

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien 2016 ?
« am: 19.Juni 2015 23:00:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war schonmal in Brasilien, aber ich kenne dieses riesige und sehr diverse Land nicht gut.
Was ich weiss: Es gibt genuegend Brasilianer, die Geld haben und sowohl in Brasilien als auch im Ausland reisen und dann auch einkaufen. Ich hab brasilianische Gruppen in Peru, Japan und Florida getroffen, erkennbar an der Sprache und einmal auch an der mitgebrachten Flagge.

Brasilien ist relativ teuer im Vergleich z.B. zu Argentinien. Die beiden Laender stehen im Wettkampf. Rio de Janeiro ist eine schoen gelegene aber auch gefaehrliche Stadt, da arm und reich direkt aufeinanderprallen. In Parintins im Amazonasbecken findet jaehrlich ein riesiges Fest statt, bei dem bestimmt fast keine Auslaender zugegen sind. Ich hab eine der Tanzvorstellungen gesehen, die fuer Touristen abgezweigt wurden. Es gab dann einige englische Erklaerungen, damit man weiss, worum es geht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1463



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien 2016 ?
« am: 20.Juni 2015 09:11:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fliege ja jetzt erst im November/Dezember nach Argentinien und Brasilien. So der konkreten Frage wegen der Touristenanzahl zu den Spielen kann ich dir keine Antwort geben. Ich würde aber Minimum 1 Monat vorher und 1 Monate nach Ende der Paraolympics nicht runterfliegen. Die Preise dürften erst dann wieder nachgeben.
Aber zur Olympiade ist ja eh Winter in Brasilien.
Sollte es trotzdem die bevorzugte Reisezeit sein, sehe ich eher ein Problem in den Flugpreisen.

Fazit meinerseits. Ich würde die 3 Monate im Sommer ausblenden und mir dann einen Termin in den anderen 9 Monaten suchen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gine1968

*

Offline

Einträge: 16





Profil anzeigen
Re:Brasilien 2016 ?
« am: 25.Juli 2015 04:40:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Brasilien ist wirklich sehr teuer. Das muss man an dieser Stelle sagen. Rio de Janeiro, Sao Paulo und Recife stechen da besonders heraus. Das bedeutet aber nicht, dass Du dir nichts leisten kannst.

Wichtig ist, dass Du Sao Paulo abends wirklich nur in der Innenstadt herumgeisterst, weil die Kriminalitätsrate enorm hoch ist und auch Touristen in örtlichen Bandengangs oder wie man diese nennen möchte hineinplatzen können.

Doch eigentlich ist Brasilien sehr ruhig für Touristen und ein sicheren Land. Empfehlungen von Einheimischen haben wir vor vier Jahren bekommen, weil wir uns eben abends nicht in den Regionen außerhalb der Innenstadt aufhalten sollen, weil da wohl alle kriminellen bevorzugt aus ihren Löchern kommen smiley
Gruß aus Halle, Aimee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0193 Sekunden. 22 Queries.