| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 18:10:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mietwagen in Brasilien?  (Gelesen 1477 mal)
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 149





Profil anzeigen
Mietwagen in Brasilien?
« am: 07.April 2015 07:39:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Brasilienfans (ich hoffe, hier gibt es welche)...?

Mein Bruder möchte mit einem Freund in den Süden von Brasilien, die Küste entlang von Sao Paulo bis zu den großen Wasserfällen.
Auto mieten sollte kein Problem sein über einen internationalen Anbieter.
Wer hat Erfahrung im Land?
Wie sind die Straßen, was ist im Verkehr zu beachten?

Man ist einfach flexibler und kann überall anhalten, wenn man erst mal aus der Stadt raus ist sollte es über Land doch recht entspannt sein, oder?
Übernachtet wird über AirBnB oder in Pousadas.

Er ist noch nie in Südamerika gefahren, hat aber Erfahrung in Yucatan/Mexiko und in Nordamerika und Afrika.

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Re:Mietwagen in Brasilien?
« am: 24.April 2015 12:27:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina, ich glaube hier im Forum kannst Du lange warten auf eine Antwort. Irgendwie ist Brasilien bei den Leuten hier kein Reiseziel.  shocked

Such lieber nach einem speziellen Brasilien-Forum.

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, wir möchten in den Norden nach Natal zu den schönen Stränden und riesigen Sanddünen. Am liebsten auch mit eigenem Auto, daher bin ich auf Deine Frage gestoßen...

Fuffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 487



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mietwagen in Brasilien?
« am: 24.April 2015 19:18:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi
wir waren zwar noch nicht in Brasilien mit einem Mietwagen, aber in Venezuela unterwegs und bis zur nördlichen brasilianischen Grenzstadt Sta. Elena.
Übernachtungen haben wir uns selbst gesucht, das Fahren ist über Land wie fast  überall in Mittel- und Südamerika entspannt, große Städte stressig, ein navi hilft dort ungemein oder besser ganz meiden.
Weitere von uns in Mittel- und Südamerika mit Mietwagen bereiste Länder sind Mexiko, Panama, Costa Rica, Belize, Ecuador.
Ich glaube nicht, dass Brasilien insgesamt da großartig andere Probleme bereitet.
Und Mietwagen gibt´s dort wie überall.

lg
pauline
« Letzte Änderung: 24.April 2015 19:29:23 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Re:Mietwagen in Brasilien?
« am: 18.Februar 2016 15:14:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forigemeinde, ich hole den alten Thread noch mal aus dem Keller.
War mittlerweile mal jemand mit dem Auto in Brasilien unterwegs?

Der Preisverfall im Land wirkt sich ja auch positiv auf die Preise aus, was vor Jahren noch nahezu unerschwinglich war ist jetzt in bezahlbare Nähe gerückt.
Ich denke immer noch an meinen alten Traum Natal und möchte es Ende des Jahres doch mal wagen. Spreche aber so gut wie kein Portugisisch.

Vielleicht hat ja jemand Tipps und Tricks oder sogar Erfahrungen mittlerweile?

Fuffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0229 Sekunden. 20 Queries.