| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 20:14:03

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien  (Gelesen 1506 mal)
Brigitte

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 23.September 2014 14:48:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forumsmitglieder,

wir haben uns kurzfristig entschlossen, auch Patagonien einen Kurzbesuch abzustatten, und als mein Sohn das hörte, beschloß er, uns mit seiner Freundin auf dem Patagonien-Teil unserer Reise zu begleiten. Die jungen Leute haben incl. ihrer An- und Abreise nur 2 Wochen Zeit, das ist eigentlich viel zu kurz. Natürlich wollen sie so viel wie möglich sehen, daher habe ich den Torres del Paine, den Perito Moreno bei Calafate sowie das Fitzroy Massiv bei El Chalten hineingequetscht. Es wird ein wahnsinniger Streß, aber egal :-)

Aufgrund unserer begrenzten Zeit müssen wir das Ganze mit einem Mietwagen machen. Geländewagen oder Pickup, das ist die Frage. Wo passen wir am ehesten rein? Wir: das sind 4 große Erwachsene (zwischen 1,77 und 1,96 m) samt Gepäck. Es darf nicht die größte Geländewagen-Kategorie sein, weil es uns dann zu teuer würde.

Was ich trotz mehrerer Telefonate mit DerTour und billiger-mietwagen.de nicht herausfinden konnte und wo ich nun auf die Hilfe des Forums hoffe:

Weiß jemand, ob wir vier in einen Geländewagen vom Typ Nissan X-Trail oder Toyota Rav4 passen würden?
Oder in einen Pickup vom Typ Chevrolet D-Max?

(Das sind Wagen der Kategorie, die preislich in Frage käme. Ein Toyota 4Runner ist schon eine Kategorie höher und deutlich teurer.)

Und - fast noch wichtiger: Weiß vielleicht jemand, ob die Personenkabine im Pickup (Typ Chevrolet D-Max) genauso groß oder gar größer ist als im Geländewagen (Typ Nissan X-Trail oder Toyota Rav4), oder ist sie kleiner? Ich habe von verschiedenen Mitarbeitern von DerTour diesbezüglich sich total widersprechende Informationen erhalten!
An sich wäre mir der Pickup am liebsten (trotz der mangelnden Federung), weil wir dann zB. auf jeden Fall unser Gepäck unterbringen könnten.
Aber ich habe Sorge, daß die Rückbank des Pickup sehr eng und schmal und ohne die nötige Beinfreiheit sein könnte, was für uns große Menschen bei den langen Strecken, die wir fahren müssen, natürlich auf Dauer fürchterlich unbequem würde. Wenn jemand hierzu Erfahrungswerte hätte - also wie man auf den hinteren Plätzen sitzt -, wäre das ganz toll.

Liebe Grüße
Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 570



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 23.September 2014 16:37:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Brigitte,  Chevrolet D-Max nennt sich in Deutschland Isuzu D-Max.

Es gibt davon drei Kabinenversionen, da dir ja noch nicht einmal die Marke bei Vermietern garantiert wird sondern nur die "Kategorie" würde ich mir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen. Kommt manchmal vor Ort alles anders...

In beide Autos werdet ihr sicher reinpassen, aber Hinterbänke sind bei allen Autos nicht so bequem wie vorne zu sitzen. Aber die Kopffreiheit im D-MAX ist nicht überwältigend, speziell auf der Rücksitzbank stoßen größere Passagiere dann schnell an ihre Grenzen.

Setzt Euch doch mal zur Probe bei einem Isuzu Händler und bei einem Nissan Händler in Deutschland zur Probe rein...

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brigitte

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 23.September 2014 21:30:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali,

vielen Dank für die Aufklärung bezüglich des anderen Namens in Deutschland. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich beim Googeln immerzu auf den Isuzu D-Max verwiesen wurde, obwohl ich doch Chevrolet D-Max eingegeben hatte.

Ebenfalls vielen Dank für den Hinweis auf die mangelnde Kopffreiheit. Das ist ein Punkt, den wir bisher noch überhaupt nicht bedacht haben. Wäre ja sehr unschön, wenn man bei jedem etwas heftigeren bump mit dem Kopf anstoßen würde...

LG
Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 24.September 2014 09:31:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Brigitte,

wir hatten 2011 einen (alten) X-Trail 2x4 in Namibia -eckige Form.
Der Kofferraum war mehr eine Ladefläche- 2 große 25kg -Koffer, 1 Trolley, Kosmetikkoffer, Fotorucksack gingen spielend rein.



Wir haben hinten nicht gesessen, aber durch die gerade Form war genügend Platz, auch auf der Rückbank.
Dort wo unsere Wüstenschuhe stehen, passten auch noch Wasser- und Weinvorräte hinein.

Vielleicht hilft es Dir. Ob die neuen X-Trail auch noch so ergiebig sind, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brigitte

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 24.September 2014 12:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

super, dein Foto, wirklich sehr aussagekräftig  smiley

So wie es ausschaut, würde unser Gepäck hineinpassen. Bleibt also nur die Frage, ob auch die Passagiere genügend Platz hätten, oder sich wie die sprichwörtlichen Ölsardinen in der Büchse fühlen würden. Du schreibst: "genügend Platz auch auf der Rückbank" - also auch für große Menschen?

Aber es ist ja leider so, daß sich die Modelle von Baujahr zu Baujahr verändern können, und man weiß nicht, welches man bekommt. Trotzdem: dein Beitrag war extrem hilfreich, nochmals vielen Dank!

LG
Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Online

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 24.September 2014 12:20:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Brigitte am 24.September 2014 12:14:27
Du schreibst: "genügend Platz auch auf der Rückbank" - also auch für große Menschen?


der Tipp von Ali ist wirklich Gold wert - geht vor Ort allesamt zu einem Nissan-Händler und probiert es aus wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brigitte

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 24.September 2014 12:31:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klar, der Tip ist gut, aber es bleibt immer noch das Problem, daß es verschiedene Ausführungen der in Frage kommenden Modelle gibt und wir ja nicht wissen, welches Modell wir dann letztlich erhalten werden.

Ich denke mittlerweile, es wird wohl in der Tat auf das hinauslaufen, was Ali schrieb: irgendwie werden wir schon hineinpassen, wenn es auch nicht unbedingt bequem sein wird.  wink 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Online

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 24.September 2014 12:43:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
wenn ihr in den neuen XTrail bequem reinpasst, dann passt ihr es in der alten Variante allemal, deshalb... selbst wenn ihr beim Dealer den neuen XTRail probiert schafft das Klarheit, ob der XTRail überhaupt für euch in Frage kommt wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brigitte

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Pickup oder Geländewagen für 4 Erwachsene in Patagonien
« am: 24.September 2014 13:05:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 24.September 2014 12:43:17
wenn ihr in den neuen XTrail bequem reinpasst, dann passt ihr es in der alten Variante allemal, deshalb... selbst wenn ihr beim Dealer den neuen XTRail probiert schafft das Klarheit, ob der XTRail überhaupt für euch in Frage kommt wink


Wieder ein Häppchen wertvolle Information - vielen Dank!  smiley
Ein Test-Sitzen beim Händler ist jetzt beschlossene Sache.

LG
Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0235 Sekunden. 21 Queries.