| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 23:07:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Costa Rica  (Gelesen 1583 mal)
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Costa Rica
« am: 17.März 2014 10:38:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bei unserer diesjährigen Planung für den November ist Costa Rica in die engere Wahl gekommen. Leider gibt es ja hier im Forum nicht so viele Infos zu diesem Reiseland. 
Ich frage trotzdem mal in die Runde:
- Ist CR auch geeignet für (etwas verwöhnte) 50+ Reisende (also keine Backpacker)
- wir werden leider nur 17-18 Reisetage haben, incl. An- und Abreise - was sollten wir in dieser Zeit nicht verpassen?
- Wir möchten auch ein paar Strandtage einlegen, gibt es da Empfehlungen? Eher die karibische Seite?
Vielen Dank!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica
« am: 17.März 2014 10:57:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,

wir waren schon zweimal in CR. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

Was wir gut gefunden hatten: einen Mietwagen nehmen und losfahren ist kein Problem. Es gibt zwar Kriminalität, aber eigentlich keine Gewalt-Kriminalität. Also nur auf Handtasche aufpassen und nichts im Auto haben.

Wir hatten damals nirgends was vorgebucht, sondern sind einfach gefahren und haben dann geschaut, wo es uns gefallen könnte.

Ein Höhepunkt war Rara Avis, eine frühere Forschungsstation mitten im Dschungel. Ob es die allerdings noch gibt, müsstest Du ergoogeln. Hier war aber Vorreservierung nötig, weil man nicht selbst hinfahren konnte.

Zum Baden sind beide "Seiten" sehr gut geeignet. Die Karibik-Seite ist aber eher etwas für Aussteiger, während die Pazifikseite teilweise ganz tolle Hotels hat.

Wenn Du nähere Fragen hast, müsste ich meine Unterlagen mal hersuchen, denn die ganzen Namen etc weis sich nicht mehr auswendig.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 939



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Costa Rica
« am: 17.März 2014 11:51:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,
wir waren 2010 in C.R..
Wir sind auch keine backpacker, lieben es bequem, also kein womo und relativ gute Unterkünfte.

Ich würde auch einen Mietwagen buchen und losfahren. Vorzugsweise einen SUV wegen der teilweise haarsträubenden Straßenverhältnisse.
Wo soll ich anfangen?

Ihr werdet wohl in San Jose landen. Es gibt Hotels, die einen vom Flughafen abholen. Ein solches würde ich vorziehen, denn evtl. ist es dunkel, wenn Ihr ankommt, und in der Dunkelheit sollte man kein Auto mehr fahren. Dann gibt es eine einheimische Autovermietung, die Euch das Auto am Folgetag dann ins Hotel bringen (und auch wieder dort abholen). Das erschien uns waaaahnsinnig praktisch.

Ihr solltet unbedingt die Gegend um den El Arenal nicht zu kurz kommen lassen. Ich hab da einen supertollen Hoteltipp! Und die Thermen dort, mmmhhhh, die totale Entspannung.
Zum Baden empfehle ich den Nordwesten des Landes. Dort hatten wir eine Woche super Wetter, tolle Strände und die Restaurants waren der Hammer!

Quepos mit dem Nationalpark Manuel Antonio bitte nicht auslassen.

Wir hatten damals den gesamten Nordöstlichen und östlichen Teil C.R. weggelassen, weil das Auswärtige Amt vor Malaria gewarnt hatte. Die Prophylaxe und die Medikamente mit den horrenden Nebenwirkungen wollten wir uns nicht antun. Ich habe aber aus eine med. Zeitschrift einen Artikel aufbehalten, wie man gegen Malaria vorbeugen kann mit pflanzlichen Mitteln.

Sicher wird es hier viele gegenteilige Meinungen geben, aber ich würde die Zeit so verbringen:

-San Jose und Umgebung ca. 2 Tage (Vulkan Poas) - man könnte natürlich auch länger in San Jose bleiben, wenn Ihr Euch das mit einem Auto uns selbst fahren antun wollt  wink
-El Arenal und Umgebung ca. 4-5 Tage
-Nationalpark und Umgebung Quepos ca. 5 Tage
-Fahren entlang der Küste (West) nach Norden zum Baden und Verweilen die restlichen Tage
-letzter Tag zurück nach San Jose (wir wohnten in Alajuela), Auto abholen lassen, zum Flughafen bringen lassen

In den 17-18 Tagen werdet Ihr nur mit Stress mehr sehen können, aber ich finde, das hätte C.R. nicht verdient. Man könnte ja mal wiederkommen.

Tipps bezüglich Hotels, Mietwagenfirma etc. gebe ich Dir gerne per p.n.
Ich habe auch einen langen Reisebericht verfasst, vielleicht möchtest Du den ja lesen...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 17.März 2014 11:53:19 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica
« am: 17.März 2014 12:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo metnad,
ja den Reisebericht würde ich gern lesen, wo ist der zu finden?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 939



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Costa Rica
« am: 17.März 2014 14:36:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
...dazu bräuchte ich Deine Email-Adresse, und Du viiiiiel Zeit...

hab den Reisebericht nur so für mich erstellt um mich später wieder zu erinnern oder Preise zu vergleichen...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica
« am: 17.März 2014 15:37:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zeit nehme ich mir - mail hab ich per pn gesendet! Danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 145



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Costa Rica
« am: 19.März 2014 13:54:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann mich nur den Vorschreibern anschließen. C.R. ist ein Traum. War es zumindest für uns.
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schmelz
Gast
Re:Costa Rica
« am: 28.März 2014 14:11:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Costa Rica steht auch noch auf meiner "Reise-Wunsch-Liste"
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0226 Sekunden. 21 Queries.