| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Dezember 2017 13:42:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Amazonas Impressionen  (Gelesen 1535 mal)
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 145



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Amazonas Impressionen
« am: 23.November 2013 14:57:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forumsgemeinde,

der Amazonas ist ein beliebtes Reiseziel. Wir hatten das Glück für einige Zeit dort unterwegs zu sein. Mit den folgenden Bildern möchte ich etwas Appetit für den Dschungel anzaubern. Es lohnt sich, denn er ist verwunschen, interessant, gemütlich, manchmal auch etwas anstrengend, doch vergessen werden Mann und Frau es nie.


Amazonas-Flussleben auf Zeit


Hängemattenabteil auf Seelenverkäuferboot


Wasser und Grün gleich Dschungel


Doch sehr selten sind giftige Spinnen


Dafür spenden Lianen aber trinkbares, köstliches Wasser (halber Meter gleich halber Liter)


Lianenfiltersystem


Dies alles lernte uns unser Krokofänger und Führer Georg.


Tage im Dschungel machen sensibel.


Zu verdanken haben wir vieles den Indianern.

Ich hoffe, das Interesse wurde etwas geweckt, vielleicht auch ältere Erinnerungen wach gerufen. Der Dschungel hat es verdient.

Grüße von Wi + Gi www.grenzenlosabenteuer.de
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 24.November 2013 13:28:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schoene Fotos.
Wir waren bis Manaus. Bis dahin ist der Amazonas eine breite Wasserstrasse. Naechstes Jahr wollen wir von der anderen Seite her kommend zu einer Lodge in Ecuador.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 145



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Amazonas Impressionen
« am: 24.November 2013 14:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 24.November 2013 13:28:16
Sehr schoene Fotos.
Wir waren bis Manaus. Bis dahin ist der Amazonas eine breite Wasserstrasse. Naechstes Jahr wollen wir von der anderen Seite her kommend zu einer Lodge in Ecuador.


Gibt ja im Amazonas sogar Flussdelfine. Die andere Seite ist auch sehr sehenswert. Wünsche schon jetzt herrlich Zeit.  smiley
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Myriam

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 29.Januar 2014 20:00:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht ja wunderbar aus.  cheesy
Jetzt hab ich Fernweh  rolleyes

Danke für die schönen Impressionen
Liebe Grüße


Myriam





Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf
(Oscar Wilde)
« Letzte Änderung: 29.Januar 2014 20:01:05 von Myriam » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 145



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 09:25:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Myriam am 29.Januar 2014 20:00:37
Das sieht ja wunderbar aus.  cheesy
Jetzt hab ich Fernweh  rolleyes

Danke für die schönen Impressionen

Bitte Myriam + natürlich Danke!  wink

Für weiteres Fernweh, schaue einfach mal unter:

http://www.grenzenlosabenteuer.de/

Die Erfüllung aller Fernwehwünsche wünscht

Wi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 10:19:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wi,

diese Flussdelphine haben wir auch schon gesehen  grin
Auf einem Seitenarm des Amazonas in Ecuador. Das ist übrigens auch ein ganz tolles Reiseland und sehr leicht als Selbstfahrer zu erkunden, ohne irgendetwas vorgebucht zu haben.
(Ausnahme Galapagos, da geht's nur mit Vorbuchen).

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 19:21:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 31.Januar 2014 10:19:28
(Ausnahme Galapagos, da geht's nur mit Vorbuchen).
du

Hi Beate,
Wenn genug Zeit vorhanden ist, kannst du auch auf die Inseln fliegen, dich einmieten und schauen, was du auf der Insel organisieren kannst. Je nach Saison werden manchmal noch Passagiere gesucht.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 19:31:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pauline,

wir waren ja schon dort. Wir sind damals geflogen und hatten ein Paket gebucht mit Hotel und drei Tagesausflügen zu verschiedenen Inseln. Eine Kreuzfahrt wollte ich nicht machen, da ich seekrank werde. Aber auch so war es wunderschön.

Und danach sind wir mit dem Mietwagen 3 Wochen durch Ecuador gefahren. Der Abschluss war dann 1 Woche auf einem Boot auf einem Seitenarm des Amazonas.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 19:38:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Zitat von: beate2 am 31.Januar 2014 19:31:45
.... hatten ein Paket gebucht mit Hotel und drei Tagesausflügen zu verschiedenen Inseln.


mein Weltbild gerät gerade schwer ins Wanken. Was muss ich da lesen, Beate hat Tagesausflüge gemacht  wink  shocked  shocked
Bitte, bitte nicht übel nehmen, gell?  grin    grin    grin  Musste ich gerade mal loswerden  cool


Zitat von: beate2 am 31.Januar 2014 19:31:45
Eine Kreuzfahrt wollte ich nicht machen, da ich seekrank werde. Aber auch so war es wunderschön.


Yep, das kenne ich und es gab für mich immer nur ein Ziel, wo ich das auf mich nehmen wollte, hab' es getan und nicht bereut. Aber alles andere, was ich noch sehen möchte, dafür muss ich nicht länger als einen Tag auf ein schwankendes Schiffchen.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 21:01:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 31.Januar 2014 19:38:17
Aber alles andere, was ich noch sehen möchte, dafür muss ich nicht länger als einen Tag auf ein schwankendes Schiffchen.



Siehst Du  grin
Und genau deshalb haben wir auch Tagesausflüge gebucht. Mir ist es einfach lieber, wenn ich abends wieder in einem Bett auf festem Grund schlafen kann.
Trotzdem haben wir in diesen 3 Tagen jede Menge gesehen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 21:03:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glaube ich, wir haben jetzt erst ein kleines Video von Mitreisenden gesehen, die dort waren, hat mir sehr gut gefallen.
Welche Inseln habt ihr besucht?

VG
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Amazonas Impressionen
« am: 31.Januar 2014 21:19:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir haben in Pto. Ayura auf Sta. Cruz gewohnt und Ausflüge nach Bartholome, Seymour und Plazas gemacht. Haben mit Seelöwen geschnorchelt und Haie beobachtet.

Wenn es nicht eine so lange Anreise wäre, würde ich nocheinmal dorthin fliegen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0316 Sekunden. 23 Queries.