| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 23:46:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?  (Gelesen 2776 mal)
loriwomen

*

Offline

Einträge: 5



Reisen bildet!

Profil anzeigen
Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 16.August 2013 12:20:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich möchte seit langem mal in den Regenwald des Amazonas.

Nun habe ich genug Geld zusammenengespart und könnte mit einer Freundin den Plan für 2014 in Angriff nehmen.

Die WM ist ja so um den Juli herum.

Was meist Ihr, kann man das Land im September/Oktober wieder bereisen? Sind dann der Hype weg und haben sich die Preise wieder beruhigt?

Und speziell zum Thema Amazonas, da gibt es ja horrende Preisunterschiede. Wir suchen eine einfache Lodge, keinen überflüssigen Luxus, um die unberührte Natur zu genießen. Am liebsten zwei oder drei verschiedene und jeweils ein paar Tage vor Ort bleiben, damit das Budget nicht durch die Transporte aufgefressen wird. 14 Tage sind dafür geplant.

Am Ende würden wir uns dann gerne noch ein paar tage Rio ansehen, wenn man schon mal dort ist.

Irgendwie bekomme ich aber bei der Planung noch nicht die richtige Idee, wie wir das anstellen sollen (ich muss planen, meine Freundin kommt dann mit). Pauschalangebote sind so teuer.

Und da dachte ich, frag doch mal hier im Forum nach.

Danke für Input
Loriwomen

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 16.August 2013 19:52:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Google mal nach Lodges in Peru und Ecuador. Die liegen auch im Amazonasbecken.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
loriwomen

*

Offline

Einträge: 5



Reisen bildet!

Profil anzeigen
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 28.August 2013 11:18:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was wirklich noch nie jemand im brasilianischen Teil des Amazonasbeckens auf eigene Faust unterwegs?

Peru und Ecuador sind ja nett, aber ich möchte auch gerne nach Rio...
Und meine Freundin spricht portugisisch...

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 28.August 2013 11:30:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich war noch nie in Südamerika - und ehrlich gesagt zieht es mich dort auch nicht wirklich hin. Aber mein Kollege war in Brasilien und ist gleich zwei Mal überfallen worden, mit Messern.
Ja, kann woanders auch passieren. Aber die Gewaltbereitschaft ist gross zur Zeit, die Preise explodieren und die sozialen Gegensätze auch.

Dazu noch die unglaubliche Umwelzerstörung....
Kennst Du schon dieses Video?
http://www.youtube.com/watch?v=bEEWBtpcviA

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 28.August 2013 11:48:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich war zwar nicht in Brasilien, sondern im angrenzenden Surinam unterwegs, aber ich vermute mal ähnliche Zustände. Wirklich unberührte Natur gibts dort, wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr hinkommt. Ich war dort in einem Camp, von dem die Fahrt zur nächsten Piste (und da war noch kein Dorf) mit dem Motorboot sechs Stunden dauerte. Organisiert haben wir das vor Ort.

Solche Ecken gibts in Brasilien natürlich auch und die Preise dürften von der Fußball-WM unbeeinflusst sein, weil von diesen Touristen kommt niemand an die abgelegenen Stellen. 

Abgelegen bedeutet auch, dass man u.U. ein Permit für das Betreten von Indianergebieten benötigt. Unser Camp war sehr einfach. Ein einfaches Dach, darunter Betten mit Moskitonetz, keine Wände. Wenn es dunkel wird, nur noch mit Taschenlampe unterwegs sein, weil massenweise Schlangen, Vogelspinnen, Skolopender, Pfeilgiftfrösche, Ameisen (3 cm groß, Biss führt zu Fieber). In der Gegend trieben sich auch Jaguare und Tapire rum, allerdings haben wir nur Spuren gesehen. War 'ne tolle Erfahrung und der Guide ein Indio, der im Regenwald aufwuchs. Bei den Wanderungen haben wir uns mit dem Wasser gründlich verschätzt und schließlich -wie unser Guide auch- einfach aus den Rinnsalen im Regenwald getrunken. Suchst Du so etwas oder schon eher eine Unterkunft mit Pistenanbindung und Strom und Klimaanlage usw.? Da gibts ja verschiedenste Ausprägungen und Auffassungen von "unberührter Natur" ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 28.August 2013 12:9:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bärbel am 28.August 2013 11:30:36
Dazu noch die unglaubliche Umwelzerstörung....
Kennst Du schon dieses Video?
http://www.youtube.com/watch?v=bEEWBtpcviA

... danke für den informativen Link, wenngleich die Infos auch ein wenig einseitig sind. Das evtl. schlimmste Problem fehlt aber sogar noch - illegale Goldsucherei und die Verschmutzung mit Quecksilber.

Trotzdem ist eine Reise durch das Amazonasgebiet sicherlich eine sehr interessante Sache. Würde ich mir mit dem Kanu sehr toll vorstellen ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 15.November 2013 06:10:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Loriwomen,

würde erst nach der WM starten. Preise sind dann wieder unten. Für den Amazonas ist es am einfachsten du/ihr fliegt direkt nach Manaus. Von dort könnt ihr zu niedrigen Preisen Dschungeltouren mit Übernachtungen/Verpflegung buchen. Touren von 2 Tagen bis über Wochen möglich. Tipp: unbedingt den Preis runterhandeln, ist normal und möglich.
Was auch prima wäre, ihr nehmt ab Manaus ein Boot/Schiff stromab bis Belem (Ostküste). Dauert ca. eine Woche (3500 km). Ist relativ preiswert (auch da ist Preisverhandeln möglich). Könntet auch Etappen da einlegen, also von Anlegestelle zu Anlegestelle schippern (gibt da ca. 7). Alle liegen irgendwie am/im Dschungel. Unterkünfte gibt es in der Regel.
Von Belem gibt es Flüge dann nach Rio bzw. gute Busverbindungen nach Rio. Möglichst in Salvador Zwischenstopp einlegen. Hat uns mehr gefallen als Rio.

Gruß Wi grenzenlos

Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 15.November 2013 06:16:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: loriwomen am 28.August 2013 11:18:19
Was wirklich noch nie jemand im brasilianischen Teil des Amazonasbeckens auf eigene Faust unterwegs?

Peru und Ecuador sind ja nett, aber ich möchte auch gerne nach Rio...
Und meine Freundin spricht portugisisch...



Wenn deine Freundin portugisisch spricht ist ja genial. Übrigens ist das Amazonasbecken auch genial. Wir waren auf eigene Faust dort (siehe Beitrag vorher). Übrigens in ganz Brasilien ungefähr 5000 km mit den Fahrrädern unterwegs.
Wenn du noch direktere Fragen hast, dann melde dich einfach.
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati89

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 20.November 2013 11:38:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kannst du einen Reisebericht über deinen Trip schreiben ? Ich war noch nicht am Amazonas aber für die zukünftige Reiseplanungen , würde ich es in Erwägung ziehen  ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien im Jahr 2014 - Amazonas?
« am: 20.November 2013 12:1:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kati89 am 20.November 2013 11:38:22
Kannst du einen Reisebericht über deinen Trip schreiben ? Ich war noch nicht am Amazonas aber für die zukünftige Reiseplanungen , würde ich es in Erwägung ziehen  ...

Da komme ich jetzt leider nicht dazu. Auf unserer Webseite (www.grenzenlosabenteuer.de sind relativ kurze Auszüge im Welttorbericht zu Brasilien. Ich würde dir aber raten, besorge dir einen guten Reiseführer (gibt es echt viele). Noch ein Tipp: in den Programmen von Spezial-Reiseagenturen für Südamerika stehen meist echt prima Touren für Brasilien. Da bekommst du einen Überblick des machbaren (mit oder ohne Agentur).

Grüße Wi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0767 Sekunden. 23 Queries.