| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 16:48:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Quito: bestes Reiseziel Südamerikas 2013  (Gelesen 2271 mal)
Zeus

*

Offline

Einträge: 17





Profil anzeigen
Quito: bestes Reiseziel Südamerikas 2013
« am: 26.Juli 2013 08:20:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Die ecuadorianische Hauptstadt Quito (http://www.quito.com.ec/) wurde am vergangenen Wochenende bei den internationalen World Travel Awards als bestes Reiseziel Südamerikas ausgezeichnet.

In einem Interview sagte der Vizepräsident der World Travel Awards, Chris Frost, Quito habe Stimmen aus 171 Ländern bekommen, dies sei ein Rekord, den bisher keine andere Stadt erreicht habe.

Der Direktor der World Travel Awards, Sion Rapson, würdigte in seiner Laudatio die Stadt als UNESCO-Weltkulturerbe der Menschheit mit ihrer beindruckenden präkolumbianischen und kolonialen Geschichte. Besonders die historische Altstadt blieb in ihren Ursprüngen erhalten und ist mit ihren zahlreichen bedeutenden Bauten und Denkmälern weltweit einmalig. Quito ist mit 2.800 Metern die höchstgelegene Hauptstadt der Welt, liegt 20 Kilometer südlich vom Äquator und wird deshalb auch ,,Mitte der Welt“ genannt.

Neben Quito wurden noch weitere ecuadorianische Anbieter für ihr exzellentes Angebot ausgezeichnet, darunter auch das Swissotel Quito in der Kategorie „Bestes Hotel für Geschäftsreisende“ und das Finch Bay Eco Hotel auf den Galápagos-Inseln in der Kategorie ,,Führendes nachhaltiges Hotel Südamerikas“. (Quelle :Quito Turismo)


Super, endlich wird diese schöne Stadt mal gewürdigt. Einer der gefährlichsten Flughäfen in Südamerika, der Mariscal Sucre International Airport mitten in Quito wird endlich auch geschlossen.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/ecuador-flughafen-von-quito-wird-geschlossen-a-883603.html

Also nix wie hin!  grin

Es sprach der Zeus
Was wunderst du dich,
dass deine Reisen dir nichts nützen,
da du dich selbst mit herumschleppst.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Quito: bestes Reiseziel Südamerikas 2013
« am: 26.Juli 2013 09:29:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich zu lesen - werden im September erstmals für 3 Wochen in Ecuador sein und sind schon sehr gespannt auf alles!

Wir wollen es am Anfang ruhig angehen, schon auch wegen der Höhe, und einige tage in Quito bleiben, Altstadt und Umgebung anschauen.

Anschliessend soll es per Bus ins Oriente gahen, nach Tena (Rafting, Dschungel-Trekking), von dort aus weiter nach Banos.
Und dann mal schauen.

Eigentlich wollten wir ja von Alausi aus den Zug zur Teufelsnase nehmen. Aber ich habe gelesen, dass diese Fahrt nicht mehr wirklich etwas "Besonderes" sei, seit man nicht mehr auf dem Dach mitfahren kann.
Kann jemand was dazu aus eigener Erfahrung sagen?

Wir möchten auch noch gerne ans Meer, nach Puerto Lopez dort evtl. eine Whalewatching-Tour machen, die Isla de la Plata besuchen etc...

Falls noch jemand ein paar Tipps haben sollte - gerne.

Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Quito: bestes Reiseziel Südamerikas 2013
« am: 26.Juli 2013 10:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halli Silkenya,

Ecuador ist ein wunderschönes Land. Wir waren vor 3 Jahren dort mit dem Mietwagen unterwegs. Von Meereshöhe waren wir bis auf fast 5.000 m hoch (natürlich an verschiedenen Tagen).

Ich hoffe nur, Du hast gute Nerven. Denn die Ecuadorianer fahren als ob sie kein Hirn im Kopf hätten. Und die schlimmsten sind die Busfahrer. Ich war damals heilfroh, dass wir den Mietwagen hatten, da konnten wir wenigstens bremsen oder auch mal von der Strasse runter, wenn uns wiedermal so ein Geistesgestörter in einer Kurve auf unserer Fahrspur entgegenkam.

Der Zug zur Teufelsnase lief damals (noch) nicht. Er wurde ein paar Wochen später erst wieder eröffnet.

Ich wünsche Dir viel Spass.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0743 Sekunden. 20 Queries.