| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 10:14:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ecuador Festland - beste Reisezeit?  (Gelesen 1905 mal)
Chamäleonlady

*

Offline

Einträge: 15



Immer spannend und informativ!

Profil anzeigen
Ecuador Festland - beste Reisezeit?
« am: 10.Juni 2013 11:33:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forum-Mitglieder,
Ihr habt mir letzte Jahr mit meinen Fragen zu Costa Rica echt super geholfen. Vielen Dank nochmals.

Kommendes Jahr soll es nach Ecuador & Galapagos gehen entweder im Oktober oder November. Ein anderer Zeitraum passt bei uns nicht so gut. Ich weiß schon, dass dies nicht die Hauptreisezeit für Galapagos ist, aber wie sieht es mit dem Festland aus?

Danke für Eure Unterstützung  smiley
Gerlinde
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ecuador Festland - beste Reisezeit?
« am: 10.Juni 2013 13:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerlinde,

auf dem Festland ist eigentlich nicht so sehr der Monat entscheidend, sondern die Höhe und in welcher Ecke Du Dich befindest.
Am Meer ist es viel öfter trocken, je weiter östlich Du kommst (in das Amazonas-Gebiet), desto mehr Regen hast Du. Und natürlich ist es in den Höhen immer älter.

Wir waren vor 3 Jahren im Februar und hatten auch damals wirklich jedes erdenkliche Wetter. Und in 3 Wochen haben wir die Vulkane nur ein paarmal jeweils für ein paar Minuten gesehen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Ecuador Festland - beste Reisezeit?
« am: 10.Juni 2013 18:10:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerlinde (bekannterweise  wink ),

Oktober ist eine prima Zeit fürs Hochland!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chamäleonlady

*

Offline

Einträge: 15



Immer spannend und informativ!

Profil anzeigen
Re:Ecuador Festland - beste Reisezeit?
« am: 11.Juni 2013 14:33:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate und Sabine,

vielen Dank für Eure Antworten. Es stimmt, in dem kleinen Land sind die Wetterbedingungen in Sachen optimale Reisezeit nicht einfach.

Nachdem wir von Quito über Amazonas, Lasso, Cotopaxi, Riobamba, Chimborazo, Cuenca und Guayaquil alles sehen werden, sind sozusagen auch alle Höhenlagen mit dabei.

Man sagte mir, dass am Festland die Trockenzeit bis inkl. Oktober geht. Im November wäre es aber dann das Meer event. schon etwas ruhiger, was die Galapagos Inseln betrifft.

Somit dachte ich mir event. so zu reisen, dass wir im Oktober beginnen und November dann auf Galapagos sind.

Könnte event. funktionieren oder? Ich weiß, dass wir nicht überall schönen Wetter haben können.

Danke  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ecuador Festland - beste Reisezeit?
« am: 11.Juni 2013 15:6:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

schau mal da nach, da hst Du Arbeit:

http://www.iten-online.ch/klima/amerika/ecuador/galapagos.htm

http://www.eklima.de/?d=klimadaten&s=San Cristobal, Galápagos-Inseln&o=&i=1578&r=best&z=Ecuador#Ecuador

In unserem Reiseführer steht, dass für Galapagos die Regenzeit (Jan.-April) die beste Zeit ist, da in dieser Zeit die Luft sehr klar ist.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ecuador Festland - beste Reisezeit?
« am: 11.Juni 2013 18:7:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 11.Juni 2013 15:6:25
In unserem Reiseführer steht, dass für Galapagos die Regenzeit (Jan.-April) die beste Zeit ist, da in dieser Zeit die Luft sehr klar ist.


Wenn man ahnen könnte, wie das Wetter wird.....  wink
Wir waren 1998 4 Wochen in Ecuador, komplett im März. Es war der zweitstärkste El Nino des vergangenen Jahrhunderts.
Auf den Galapagos war das Wetter durchwachsen, aber das Wasser war so extrem klar und auch warm, dass man locker selbst bei Fieselregen beste Sicht beim Schnorcheln hatte.
Die Amazonasseite war staubtrocken, oben in den Bergen einige Erdrutsche und gesperrte Straßen, Wolken hat es ja scheinbar immer dort oben.
Auf der Fahrt nach Guayaquil stand im Tiefland das Wasser so hoch, dass die Menschen im Wasser standen , um uns die Straßenführung zu zeigen....der Airport stand ebenfalls unter Wasser....  smiley
Es gibt wohl keine Zeit in Ecuador, wo es überall gesichert eine optimale Reisezeit hat.
Galapagos ist ganzjährig zu bereisen, etwas Glück gehört wie immer dazu..

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chamäleonlady

*

Offline

Einträge: 15



Immer spannend und informativ!

Profil anzeigen
Re:Ecuador Festland - beste Reisezeit?
« am: 12.Juni 2013 16:9:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

@beate2: vielen Dank für die Links, ich werde mich durcharbeiten.  grin

@pauline: stimmt, es wird nie überall gleichzeitig schön sein. Glück ist sicherlich ein guter Begleiter. Danke auf jeden Fall  cheesy

Mein Mann und ich hatten letztes Jahr in Costa Rica etwas Pech im November, da hat es jeden Nachmittag geregnet und zwar eigentlich egal wo wir waren. Naja, schön war es trotzdem.

Vielen Dank Euch und Lg
Gerlinde
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0543 Sekunden. 20 Queries.