| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.November 2017 03:11:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ice-Trekking  (Gelesen 1021 mal)
brendymi

*

Offline

Einträge: 29



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ice-Trekking
« am: 22.Mai 2013 18:32:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Mini-Trekking auf den Gletschern wird am Perito-Moreno-Gletscher, Viedma Gletscher und Grey Gletscher angeboten. Hat das schon jemand von Euch gemacht und kann eine Tour empfehlen? Wie lange ist man mit dem Boot unterwegs, wie lange auf dem Gletscher? Wie waren Eure Erfahrungen?

LG brendymi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ice-Trekking
« am: 22.Mai 2013 19:09:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das haben wir leider noch nicht gemacht. Aber wir waren schon zweimal am Perito Moreno und am Grey Gletscher.

Am Perito Moreno haben wir entschieden, dass wir dieses Ice-Trekking nicht brauchen, weil Du ja auch so ganz nah an den Gletscher kommst. D.h. vom Parkplatz aus 5 Minuten zu den Besucher-Plattformen und dann hast Du wie im besten Kino den vollen Blick auf den Gletscher. Je nachdem, wie weit er gerade vorgewachsen ist, sinds teilweise keine 100 m.

Am Grey Gletscher kann man eine schöne Wanderung über eine Kiesbank im lago Grey machen, dann gehts auf einen kleinen Berg und von dort hat man einen tollen Blick (wenn das Wetter mitspielt) über den See auf den Gletscher.

Eine weitere tolle Gletscherwanderung (allerdings auch wieder nur mit Blick auf den Gletscher) ist vom Lago Desierto aus zum Gletscher Huemul. Ca. 1 Stunde durch traumhaften Wald bergauf und dann steht man direkt oberhalb eines Gletschersees und hat gegenüber den Gletscher!

Also: wie ich sehe, habt Ihr eine grössere Tour in Argentinien vor. Bin mal neugierig, was Ihr so geplant habt?

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
brendymi

*

Offline

Einträge: 29



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ice-Trekking
« am: 23.Mai 2013 20:25:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 22.Mai 2013 19:09:37
Am Grey Gletscher kann man eine schöne Wanderung über eine Kiesbank im lago Grey machen, dann gehts auf einen kleinen Berg und von dort hat man einen tollen Blick (wenn das Wetter mitspielt) über den See auf den Gletscher.

Eine weitere tolle Gletscherwanderung (allerdings auch wieder nur mit Blick auf den Gletscher) ist vom Lago Desierto aus zum Gletscher Huemul. Ca. 1 Stunde durch traumhaften Wald bergauf und dann steht man direkt oberhalb eines Gletschersees und hat gegenüber den Gletscher!

Also: wie ich sehe, habt Ihr eine grössere Tour in Argentinien vor. Bin mal neugierig, was Ihr so geplant habt?

Gruss Beate



Hallo Beate,

wir haben die beiden Wanderungen schon in unserem Programm - freut mich, dass Dir die beiden gefallen haben, dann habe ich ja die richtige Entscheidung getroffen.
Unsere Planung ist noch nicht ganz fertig, aber die Eckdaten kann ich Dir schon mal verraten: Wir haben auf jeden Fall 4 Wochen Zeit. Bewegen werden wir uns zwischen Puerto Montt und Punta Arenas, wobei ich noch nicht festgelegt habe in welcher Richtung. Im südlichen Patagonien wollen wir aber viel Zeit einplanen und viel wandern. Im Torres del Paine wollen wir in 5 Tagen , wenn das Wetter mitspielt größere Tagestouren machen, aber nicht den W-Circuit gehen. Ebenso wollen wir in El Chalten 5 komplette Tage bleiben, damit wir auch hier möglichst alle Wanderungen machen können. Von El Calafate aus zum Perito-Moreno-Gletscher, das Ice-Trekking (ich habe inzwischen einige Berichte gelesen und bin begeistert) und eine Bootsfahrt auf dem Lago Argentino. Für den nördlichen Teil werde ich mich bei der Planung auch am Reisebericht von Dirk und Katherina (wuender) orientieren, die ihre Tour in Puerto Montt begonnen haben und dazu noch recherchieren, was in dem Gebiet noch machbar ist bzw. uns besonders zusagen würde. Dann wollen wir ja auch noch den Abstecher nach Iguazu machen.

LG brendymi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ice-Trekking
« am: 23.Mai 2013 20:42:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo brendymi,

seid Ihr mit dem Mietwagen unterwegs???

Meinen Reisebericht hast Du ja sicher gelesen:
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=25;action=display;threadid=16592

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0274 Sekunden. 20 Queries.