| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:57:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Cataratas Iguazu  (Gelesen 2055 mal)
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Cataratas Iguazu
« am: 4.Mai 2013 18:45:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seit ein paar Tagen sind wir zurueck aus Suedamerika. Wir hatten beieindruckende und positive Erlebnisse, Begegnungen und Ueberaschungen. Ich werde einiges davon in Laender unterteilt berichten.

Unsere Route: Flug mit Aerolineas Argentinas von Miami nach Buenos Aires, ein Tagesflug von 9 Stunden. Ein Tag in Buenos Aires, dann Flug mit der gleichen Linie nach Puerto Iguazu, Uebernachtung im Hotel Saint George in der Innenstadt - eigentlich ist es ein Dorf. Am gleichen Tag mit einem im Hotel bestellten Auto mit Fahrer auf die brasilianische Seite, sehr beeindruckend. Die drei Fotos habe ich dort aufgenommen.

Am naechsten Tag fuhren wir mit dem oeffentlichen Bus (Busbahnhof ist gegenueber vom Hotel) zum argentinischen Nationalpark und stiegen gleich ins erste Baehnchen zum Diabolo. Dort waren noch wenig Touristen. Doch schon bald kamen Horden an. Es war ja Osterwoche und alle Einheimischen hatten Urlaub. Wir machten dann noch gemuetliche Spaziergaenge auf den anderen Wegen und Stegen, die die Argentinier meisterhaft entlang der vielen Faelle angelegt haben. Je weiter der Tag fortschritt, desto mehr Menschen tauchten auf.

Tiere: Coatis jede Menge (Nasenbaeren), bunte Voegel, deren Namen ich mir nicht merken konnte, und Tausende von Schmetterlingen.
Karfreitagvormittag: Besuch in einem kleinen Tierpark, am Nachmittag Rueckflug nach Buenos Aires. Auf der Zufahrt und Abfahrt vom Nationalpark - liegt auf dem Weg zum Flughafen - kilometerlanger Stau. An dem Tag moechte ich nicht auf den engen Stegen unterwegs sein.

Fazit: Die Iguassu Faelle sind eines der schoensten und beeindruckendsten Naturschauspiele. Sie sind wesentlich ausgedehnter, tiefer, beeindruckender als jedes Foto vorher erahnen liess.




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Cataratas Iguazu
« am: 5.Mai 2013 10:18:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee,

ach, wie schön!
Ich war jetzt zweimal - und beide Male auf der brasilianischen und der argentinischen Seite - an den Iguazu Fällen ... und würde auch ein drittes Mal dort hinreisen. Sie sind einfach nur beeindruckend!

Ähnliche Erwartungen hatten wir an die Victoria Fälle, die leider im Vergleich für uns, fast schon enttäuschend waren.

Bin gespannt, was du noch zu berichten hast von eurer Reise.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cataratas Iguazu
« am: 5.Mai 2013 11:52:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
Einer unserer Mitreisenden kennt die Victoria Faelle ebenfalls und meinte auch, dass sie weniger beeindruckend sind. Die Iguazu Faelle gehoeren zu den beeindruckendsten Naturphaenomenen ueberhaupt, vor allem ihre enorme Ausdehnung ueber mehrere Kilometer.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Cataratas Iguazu
« am: 5.Mai 2013 15:31:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Iguazu-Fälle würde ich auch sehr gerne einmal sehen. 2009 war ich nahe dran, aber dann haben wir sie aus Zeit- und Kostengründen leider doch weggelassen. Nun weiß ich nicht, ob und wann ich das nächste Mal nach Südamerika komme und ob sie sich dann in die Route einbauen lassen... Mit den Inlandsflügen ist es leider etwas umständlich.
Ich beneide alle, die schon mal dort waren.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cataratas Iguazu
« am: 5.Mai 2013 17:23:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Katja,
die Faelle kannst du auf keinen Fall weglassen.  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cataratas Iguazu
« am: 5.Mai 2013 19:15:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee,

Du hast Recht, die Iguazu-Fälle sollte man auf keinen Fall weglassen. Sie sind so beeindruckend!
Ich war total begeistert, als wir vor 1 Jahr dort waren, und ich würde sofort diese Reise nocheinmal machen. Deine Bilder machen so richtig Lust.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pepona

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cataratas Iguazu
« am: 6.Mai 2013 10:28:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Toll, wirklich toll, Lee!

Da will ich nächstes Mal auch unbedingt hin!

War eigentlich schon mal jemand von Euch im August in dieser Gegend? Ob zu dieser Jahreszeit wohl auch so viele Touristen dort unterwegs sind oder ob da eher alles im Winterschlaf ist?

Schöne Grüße,

Anke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cataratas Iguazu
« am: 6.Mai 2013 12:23:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Faelle sind in den Tropen ... also Winterschlaf gibts bestimmt nicht. Bei uns war viel los, weil wir in der Osterwoche da waren und ausserdem direkt anschliessend noch der Tag der Malvinas war, ein Gedenktag an den Verlust der Falklandinseln. Die Argentinier hatten also mehr Ferientage als sonst.

Ich ueberlege gerade, gibts eigentlich noch ein Land der Welt, das einen Gedenktag an einen verlorenen Krieg hat?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Cataratas Iguazu
« am: 6.Mai 2013 17:48:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee,

ich würde eher sagen: Subtropen, nicht Tropen  wink
Wie sah eigentlich eure restliche Route aus und wie hat sie dir gefallen?


Hallo Anke,

wir waren beide Male im Oktober dort und es war auch beide Male (auch schon vor 10 Jahren) Einiges dort los.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im August besonders leer ist, denn viele kommen ja auch während ihrer Brasilienreise hierher. Der Vorteil im August - wie auch bei uns im Oktober - ist, dass es noch nicht zu heiß ist. Sehr warm, dass man auch mal nass werden kann, ohne sich gleich einen Schnupfen zu holen, aber nicht so heiß, dass man keinen Fuß vor den anderen setzen kann.
Nehmt nur unbedingt Regenschutz mit ... ihr werdet definitiv nass.

Tolle Idee mit eurem Auto. Ich glaube, wenn ich einen Anlaufpunkt in Argentinien hätte wie ihr, wäre das sicherlich auch was für uns ...

In ein paar Monaten werde ich auch wieder in Buenos Aires sein und noch zum Abschluss unserer Kreuzfahrt kurz in Ushuaia. Ich freue mich schon sehr.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 6.Mai 2013 18:1:21 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cataratas Iguazu
« am: 6.Mai 2013 18:17:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sabine, kommt alles noch.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Cataratas Iguazu
« am: 24.Mai 2013 22:57:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 5.Mai 2013 15:31:1
Die Iguazu-Fälle würde ich auch sehr gerne einmal sehen. 2009 war ich nahe dran, aber dann haben wir sie aus Zeit- und Kostengründen leider doch weggelassen. Nun weiß ich nicht, ob und wann ich das nächste Mal nach Südamerika komme und ob sie sich dann in die Route einbauen lassen... Mit den Inlandsflügen ist es leider etwas umständlich.
Ich beneide alle, die schon mal dort waren.
Viele Grüße
Katja


Dann nimmst Du die Inland Variante via Buenos Aires und Rundreise + Puerto Iguazu ( Argentinein ) und Foz de Iguazu ( Brasilien ). Von Foz de Iguazu kannst Du Sao International anfliegen und ohne Flughafenwechsel in Brasilien weiter nach Hause fliegen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Cataratas Iguazu
« am: 24.Mai 2013 22:58:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 5.Mai 2013 10:18:32
Hallo Lee,

ach, wie schön!
Ich war jetzt zweimal - und beide Male auf der brasilianischen und der argentinischen Seite - an den Iguazu Fällen ... und würde auch ein drittes Mal dort hinreisen. Sie sind einfach nur beeindruckend!

Ähnliche Erwartungen hatten wir an die Victoria Fälle, die leider im Vergleich für uns, fast schon enttäuschend waren.

Bin gespannt, was du noch zu berichten hast von eurer Reise.

Viele Grüße
Sabine


Sehe ich genauso, Iguazu ist ein absolutes Muß.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Cataratas Iguazu
« am: 24.Mai 2013 23:2:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 6.Mai 2013 12:23:1
Die Faelle sind in den Tropen ... also Winterschlaf gibts bestimmt nicht. Bei uns war viel los, weil wir in der Osterwoche da waren und ausserdem direkt anschliessend noch der Tag der Malvinas war, ein Gedenktag an den Verlust der Falklandinseln. Die Argentinier hatten also mehr Ferientage als sonst.

Ich ueberlege gerade, gibts eigentlich noch ein Land der Welt, das einen Gedenktag an einen verlorenen Krieg hat?


Iguazu ( Brasilianische und Argentinische Seite ) hat mehr Besucher als Grand Cayon und Yellowstone NP zusammen. Das sagt schon aus was da los ist, denn Iguazu muß man gesehen haben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Cataratas Iguazu
« am: 24.Mai 2013 23:4:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie fügt man die Bilder ein ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0733 Sekunden. 21 Queries.