| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:45:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Trinkgelder in Argentinien  (Gelesen 4924 mal)
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Trinkgelder in Argentinien
« am: 13.März 2013 11:53:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
In 10 Tagen gehts los und uns fiel ein, dass wir immer noch nicht wissen, wie die Sache mit den Trinkgeldern funktioniert. Wer bekommt ein Trinkfeld und wie hoch?
Restaurants und Cafes: Trinkgeld inbegriffen wie in Europa oder extra 15% wie in den USA?
Taxi- und Remisesfahrer beim Abholen vom Flughafen und in den Staedten?
Im Hotel sonst noch jemand, z.b. der Gepaecktraeger, der Gepaeckaufbewahrer?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 13.März 2013 12:0:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

in Restaurants gibt man 10 % Trinkgeld. Aber Achtung: es ist oft schon auf den Betrag aufgeschlagen, deshalb Rechnung anschauen.

Taxifahrer erwarten kein Trinkgeld, freuen sich aber doch, wenn man "aufrundet".

Im Hotel lassen wir immer pro Nacht den Gegenwert von 2 Dollar im Zimmer. Der Boy bekommt fürs Koffertragen auch 1 Dollar.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 13.März 2013 18:18:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke fuer die Antwort.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 13.März 2013 18:50:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee,

wie wir auf der letzten Reisen von mehreren Einheimischen unabhängig voneinander erfahren haben, ist es seit einiger Zeit nicht mehr so einfach für die Argentinier, ihre Pesos in ausländische Währung zu tauschen.
Daher denke ich, dass sie auch sehr gerne USDollar als Trinkgeld nehmen.

Beate hat in einem ihrer Threads irgendwo geschrieben, dass sie überraschenderweise bei direktem Tausch einen außerordentlich guten Kurs bekommen hat. Die Erklärung dazu liegt an den neuen Regelungen.

Viel Spaß in Argentinien.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 13.März 2013 18:56:38 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 14.März 2013 12:49:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

Direkter Tausch bei einer argentinischen Bank?

Wir wollen die Iguaçu Faelle auch von der brasilianischen Seite her sehen. Ich nehme an, dass man den Eintritt und vielleicht sogar die Busfahrkarte mit Kreditkarte bezahlen kann. Falls nicht, rentiert es sich, Geld an der argentinischen Grenze in Real umzutauschen? Nehmen sie auch Pesos oder sogar US Dollar?

Bin uebrigens gespannt, ob die Argentinier spuerbar vom neuen Papst begeistert sind. Wir sind ja in der Santa Semana dort. Und noch was, die Einwohner von Buenos Aires heissen Portenos? (mit Tilde)Verdad?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 14.März 2013 13:2:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee,

wieso willst Du direkt bei einer Bank tauschen? Das dauert Stunden.

Sabine meinte wahrscheinlich, dass Du das Trinkgeld auch in Dollar geben kannst, da die Argentinier froh sind, wenn sie Dollar bekommen.

Um Bargeld zu haben ist es am besten, dieses aus dem Geldautomaten zu holen. Geht schnell, der Kurs ist gut und kostet auch nicht viel.

Brasilianische Real brauchst Du wirklich nicht. Für die brasilianische Seite der Iguazu-Fälle lohnt sich ein Tagesausflug. Und wenn Du dann was essen willst, dann zahlst Du mit KK.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 14.März 2013 18:44:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr beiden,

Zitat von: beate2 am 14.März 2013 13:2:36
Sabine meinte wahrscheinlich, dass Du das Trinkgeld auch in Dollar geben kannst, da die Argentinier froh sind, wenn sie Dollar bekommen.


genau so meinte ich es.

Hallo Lee,

auf der brasilianischen Seite waren wir nur einen halben Tag und ich habe vorab, weil wir an diesem Tag erst von Candelaria kamen, über unsere Unterkunft einen Transfer für uns gebucht, weil ich um eine bestimmte Uhrzeit losfahren wollte. Das war nur das reine "Rüberbringen" und anschließende Abholen.
Den Eintritt für die Fälle in Brasilien haben wir mit Kreditkarte bezahlt und wir haben uns dann im Park später etwas zu trinken (und ich ein Eis) gekauft. Das konnte man, soweit ich es in Erinnerung habe, in verschiedenen Währungen bezahlen. Realos haben wir nicht gebraucht.

Übrigens brauchst du nicht einen ganzen Tag für die brasilianische Seite einplanen. Ein halber Tag würde ich sagen; mehr Zeit stattdessen für die argentinische einplanen.

Hast du meinen Bericht gelesen, da habe ich ein wenig zu geschrieben?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 14.März 2013 19:20:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 14.März 2013 12:49:30
Bin uebrigens gespannt, ob die Argentinier spuerbar vom neuen Papst begeistert sind. Wir sind ja in der Santa Semana dort.


... da bin ich auch mal gespannt ...

Zitat von: Lee am 14.März 2013 12:49:30
Und noch was, die Einwohner von Buenos Aires heissen Portenos? (mit Tilde)Verdad?

Si  wink

Saludos,
Sabine
« Letzte Änderung: 14.März 2013 19:34:15 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trinkgelder in Argentinien
« am: 14.März 2013 21:50:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Muchas Gracias!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0541 Sekunden. 19 Queries.