| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:2:8

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Malargüe & Payunia - off the beaten track  (Gelesen 7087 mal)
sabine_2
Gast
Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 20:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir werden u. a. bei unserer Argentinien Tour 3 Nächte in Malargüe sein. Es war vor ein paar Monaten schon schwierig, überhaupt eine Unterkunft zu finden, die mir einigermaßen gefallen hat; zum Glück wurden wir fündig mit den Cabanas Monte Coiron, die mir zumindest von der Website her zugesagt haben. Mittlerweile gibt's die sogar in Tripadvisor. Ich hab' sie nur durch Zufall gefunden.

Okay zu meiner Frage:
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Tourveranstalter, der eine Privat-Tagestour (nach Möglichkeit in Englisch) in den Parque Nacional Payunia anbietet.
Zurzeit liebäugele ich mit Karen Travel und glaube, da werde ich bald mal nachfragen.
Eine Tour ist hier unerlässlich; weil wir aufgrund der horrenden Mietwagenpreise in Argentinien einen PKW gemietet haben. Alles andere auf unserer Reise werden wir wohl sonst selbst machen können, nur dorthin nicht.

Wer war denn von euch vielleicht schon mal in Malargüe und Umgebung und hat vielleicht Erfahrung mit Karen Travel oder einer anderen vor Ort tätigen Agentur? Die Auswahl wird wohl nicht sonderlich groß sein.

@Beate, ich weiß von dir, dass ihr schon mit Camper dort gewesen seid und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, seid ihr nicht so begeistert vom Payunia gewesen (aber ihr seid auch nicht so weit in den Park gefahren, oder?)... ich verspreche mir, nach allem, was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe, recht viel. Ich möchte eine Ganztagestour, die auch wirklich alle interessanten Punkte anfährt.

Meine Hoffnung ist gerade gering, aber vielleicht war jemand von euch doch schon dort?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:0:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
« Letzte Änderung: 27.Juli 2012 21:5:17 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:3:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

also Du schaust auch nicht die Eröffnung der Olympiade  grin

Ich wusste gar nicht, dass Du schon wieder Argentinien auf dem Programm hast. Ist mir da schon wieder was durch die Lappen gegangen??

OK, Du weist ja, Touren sind nicht so meines. Also, wir waren in der Payunia,
wir hatten auch vorher auf Google Maps alles angeschaut. Nur vor Ort, da sah es dann doch etwas schlechter aus. Es gibt hunderte Strassen, da dort einige Minen sind, und diese Strassen sind natürlich nicht gekennzeichnet und es sind auch keine Wegweiser etc. Demzufolge sind wir nur einige Kilometer reingefahren. Eigentlich hatten wir vor, die Payunia zu durchqueren, aber nachdem uns nichteinmal die Rancher vor Ort irgendetwas sagen konnten, sind wir lieber "aussenrum" und dann zum übernachten reingefahren.

Aber ganz abgesehen davon, die Landschaft ist schon überwältigend. So richtig schöne Mondlandschaft mit jeder Menge "kleiner" Vulkane.

Ich weiss gar nicht, ob und dass es dort Touren gibt, kann also dazu nichts sagen. Die Frage ist nur, was Du als "intersssante Punkte" ansiehst..

Gruss Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:12:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Zitat von: beate2 am 27.Juli 2012 21:3:44
also Du schaust auch nicht die Eröffnung der Olympiade  grin


nee, aber dann die Wettbewerbe ...

Allerdings, Beatelein, bin schon ein klitzekleinwenig traurig  cry  cry  cry , dass du meine Argentinien-Reise schon wieder vergessen hast  cry , wo ich doch eigentlich fast immer weiß, wo du dich rumgetrieben hast  kiss , rumtreibst  kiss und planst, rumzutreiben  kiss , selbst, wenn du hier nicht danach fragst  rolleyes .

Also im Herbst: Buenos Aires - Concordia - Estancia in Posadas - Iguazu - nördliche Esteros del Ibera - Rafaela (nur als Ü) - Alta Gracia (Jesuitenmissionen nördlich von Cordoba & Cordoba & Umgebung) - Mendoza - Malargüe - San Rafael - Buenos Aires ... so grob umrissen

Nächsten Monat frag' ich dich ab  shocked

Liebe Grüße
Sabine 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:16:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ja, die fehlende Infrastruktur bzgl. der nicht ausgeschilderten Straßen etc. wäre noch ein zusätzlicher Aspekt ... hab' bisher auch noch keine Karten gefunden, die diesen Bereich so abdecken, dass man etwas damit anfangen könnte; allerdings habe ich auch nicht ganz so intensiv gesucht.

Manchmal finde ich mal so eine Tagestour vor Ort gar nicht so schlecht (und einmal bei 4 Wochen ist das zu ertragen  cheesy) , oftmals bekommt man da Dinge mit, die einem sonst verschlossen bleiben. Kommt halt wirklich auch auf den Guide an.

Ja, genau das erhoffe ich mir dort:
Zitat:
Aber ganz abgesehen davon, die Landschaft ist schon überwältigend. So richtig schöne Mondlandschaft mit jeder Menge "kleiner" Vulkane.


Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 27.Juli 2012 21:22:8 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:36:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

You drive me crazy

Also, irgendwie hatte ich das abgespeichert, dass Du auf dieser Tour mehr im Norden unterwegs bist. Und als jetzt diese Frage kam, habe ich mir echt überlegt, wann Ihr denn schon wieder nach Argentinien wollt.

Weisst Du, Du bist ja hier auch soviel unterwegs, (Peru, Ecuador, Petra etc) dass zumindest ich den Überblick verloren habe  grin

Ich hoffe nur, dass ich im nächsten Monat, wenn du abfragst, mich nicht wieder blamiere  cry

Also: Payunia:

wenn Ihr von Malargue südlich die Ruta 40 fahrt, dann kommt Ihr ja direkt am Rand der Payunia vorbei. Und habt allein da schon von der Strasse aus ganz tolle Ausblicke auf die Vulkane. Diese sind ja teilweise nur so 50 -100 m hoch!

Einen Ausflug an die Laguna Llancanelo habt Ihr ja sicher eingeplant. Auch da kommt Ihr ein gutes Stück durch die Payunia.

Ja, die Frage ist echt, was Du da als "interessante Punkte" ansiehst. So wie ich das gesehen habe, ist die gesamte Payunia von Minen durchzogen. Man sieht von der Ruta 40 aus die Staubfahnen der LKW. Und ich weiss nciht, ob die Minenbesitzer so glücklich über Besucher sind.

Also wenn Du eine Tour findest, dann mach sie. Vielleicht kannst Du dann mal was erzählen davon?

Gruss Beate

PS. Aber wo ich mich jetzt im Herbst und dann im Frühjahr "rumtreibe", das weist Du nicht, hahahah  grin  grin




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:47:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Laguna Llancanelo ist eingeplant, aber wenn das zeitlich nicht klappen sollte, würde ich das weglassen. Die Strecke nach Westen in die Anden würde ich gerne auch noch einmal fahren.

Zu den interessanten Punkten: Ja, da muss ich zugegeben, hab' ich nur in einem Reiseführer gelesen (man muss ja schon dankbar sein, wenn Payunia dort überhaupt mal bzw. etwas länger erwähnt wird), dass man tief in den Park reinfahren muss, um die interessanten Punkte, wie Gesteinsformationen, besonders schöne Vulkan(kegel) zu sehen.
Dazu brauchst dann einen vollen Tag und am besten ohne die obige Lagune.

Minen gibt es dort? Das war mir bisher nicht bewusst.

Zitat von: beate2 am 27.Juli 2012 21:36:30
Also wenn Du eine Tour findest, dann mach sie. Vielleicht kannst Du dann mal was erzählen davon?


Sebstverständlich, aber nur, wenn du den Test bestehst    kiss wink


Zitat von: beate2 am 27.Juli 2012 21:36:30
PS. Aber wo ich mich jetzt im Herbst und dann im Frühjahr "rumtreibe", das weist Du nicht, hahahah  grin  grin

Herbst Tansania (Camper), ca. Januar Chile (Camper, ab Punta Arenas bis Talca), jetzt wird's schwieriger: Gardasee, Camperüberführung Nordamerika  huh



PS: Ich sehe schon, außer dir war wahrscheinlich noch niemand von den Fomis dort.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2012 21:48:0 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:54:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 27.Juli 2012 21:47:17


Herbst Tansania (Camper), ca. Januar Chile (Camper, ab Punta Arenas bis Talca),
Zitat:


Ich glaub ich spinn  rolleyes

Du musst ja ein Gehirn haben wie ein Computer!! Und ich dachte, das wäre gar nicht so angekommen.!!

Also, ich schäm mich gleich doppelt und dreifach  sad

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 27.Juli 2012 21:58:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 27.Juli 2012 21:54:13
Du musst ja ein Gehirn haben wie ein Computer!! Und ich dachte, das wäre gar nicht so angekommen.!!


Schön wär's - so was kann ich mir immer merken (keine Ahnung warum oder einfach, weil es mich so interessiert), wenn das bei allem anderen auch so wär ...


Zitat von: beate2 am 27.Juli 2012 21:54:13
Also, ich schäm mich gleich doppelt und dreifach  sad


... musst du nicht ...  kiss



Aber *yiiipppiiii* - ich hab den Test bestanden!



So, sonst war noch keiner in Malargüe?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 28.Juli 2012 15:12:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,

sag' mal, seid ihr beim/im Vulkan Malacara gewesen?
Die Bilder sehen auch sehr vielversprechend aus.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 28.Juli 2012 17:27:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

nein, waren wir nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hätte man da eine geführte Tour machen müssen, und da haben wir meistens keine Lust dazu. Ganz abgesehen davon: in diesem Gebiet wirst Du so viele Vulkane sehen, dass es wirklich auf einen mehr oder weniger nicht mehr ankommt. Klingt blöd, ist aber so.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 28.Juli 2012 17:33:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

die Bilder von diesem sehen aber anders aus ...
Mal sehen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, würde mich der schon interessieren und ist gar nicht so weit von Malargüe weg.

Ich habe mal unsere Unterkunft angemailt und die haben mir schon Infos geschickt. Waren die schnell  wink

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 28.Juli 2012 17:52:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

weist Du was? Ich lese jetzt mit Begeisterung Deine Planungen in einem Gebiet, in dem wir schon waren.  shocked

Und ich werde diese Planungen zum Anlass nehmen, dort auf jeden Fall nocheinmal hinzufliegen. Ich suche ja schon die ganze Zeit einen Grund dafür, nur muss ich halt meinen Mann überzeugen. Und wenn ich ihm jetzt erzählen kann, dass Du das eine oder andere Interessante noch entdeckt hast, dann lässt er sich vielleicht überreden  grin

Ich habe nämlich im Hinterkopf schon die Überlegungen für den Herbst/Winter 2013.  grin  Dauert ja auch nicht mehr allzu lange.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 28.Juli 2012 18:43:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich berichte dann gerne im Anschluss, was lohnt, was vielleicht nicht und wie man es am Geschicktesten anstellt, hinzukommen ... vorausgesetzt, du bestehst den Test  grin

Ich weiß, du reist gerne mit Camper in C+A, aber hier die Homepage der Cabanas, die ich für uns in Malargüe gebucht habe --- hat mich vor ein paar Monaten echt Schweiß gekostet, die ausfindig zu machen. Da gab's kaum 'ne Trefferquote (auch nicht in Tripadvisor):

http://montecoiron.com/

Mails auf Englisch werden erst nach Tagen - und evtl. Remindern - bearbeitet (müssen erst einen Übersetzer auftreiben), Mails auf Spanisch innerhalb weniger Stunden  shocked

Ich glaube, dort gibt es noch viel zu entdecken. Hach, ich könnte mir noch viele Ecken in diesen beiden Ländern vorstellen; aber das weißt du ja.

LG
Sabine
« Letzte Änderung: 28.Juli 2012 18:45:34 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 8.August 2012 19:23:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate (und evtl. weitere Interessierte  cheesy ),

du hattest nach den "sehenswerten Punkten" im Payunia gefragt.
Nach dem sich der erste Veranstalter gar nicht auf meine Anfrage gemeldet hat, habe ich einen weiteren angeschrieben.

Hier mal die Beschreibung zur Tour - wie es dann gewesen ist, kann ich erst hinterher berichten:



"Expedition 4x4 to the Payunia’s Volcanoes

Pasarela - Fortunoso - Pampas Negras - Payen Liso - Payun Matrú and much more

Dormant volcanoes, streams of lava, slags, indigenous flora and fauna, cave paintings, inhospitable scenery, very interesting to visit and worth seeing. The Payunia’s volcanoes: a desert and alien sceneries, where the power of wide spread lava, originate basaltic formations, which conform a moon scenery

Early in the morning we leave from Malargue city to Payunia reserve.. We take a lane, whick cross “Pampas de Palauco” surrounded by hills (a beautiful scenery)..We’ll sure see guanacos, choiques (little ostrich), during the trip..  After going through the route for an hour,  we start appreciating the volcanic activity like streams of lava, heap of slags and volcanic cones. we cross one of the Mendoza richest oil wells: Fortunoso. Then we start looking at the most spectacular scenaries you can imagine: Pampas Negras (the black pampas), La Herradura, (The horseshoe) Los Morados (The purple mountain), Las Bombas, (The bombs hills), among others .. In our way back we visit La Pasarela: It is a place where the Rio Grande (river) try to fit on a deep crack of volcanic rock (it is really impressive to see this enormous and deep hole and heard its noise.. We return by route 40 to Malargüe "



Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 8.August 2012 19:54:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

ich kann mich nur immer wieder über diese Poesie der Reiseveranstalter amüsieren.

Z.B. "La Pasarela", da kommst man ganz automatisch vorbei, wenn man die Ruta 40 fährt.  Ein kurzer Stop, ein Blick in den Canyon, evtl. ein paar SChritte zur 100 m entfernten Fussgängerbrücke, das wars.

"Pampas negras", da fährt man praktisch durch auf der Ruta 40.

Bleiben die anderen beschriebenen "Hügel".!!!
Und vor allem die Ölquelle! Ist das interessant??

Ich bin wirklich gespannt, was Du hinterher erzählst.

Gruss BEate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 8.August 2012 20:0:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

wenn wir es dann machen, werde ich dir hinterher berichten, ob du etwas verpasst hast.

Ich habe vorhin noch ein paar Bilder geg****lt von Payen Liso und Payun Matru.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 19.August 2012 17:41:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir waren wiedermal ein paar Tage verreist (Hausboot Mecklenburger Seenplatte). Da hatte ich genügend Zeit, nochmal an Deine Reise zu denken, bzw. von Argentinien zu träumen. Und mir ist noch was eingefallen:

Normalerweise fährt man ja auf der Ruta 40 von Malargue nach Chos Malal oder umgekehrt. Falls Du aber diese Strecke zweimal fahren kannst, dann empfehle ich Dir, für die zweite Fahrt die Ruta 37. Die geht bei Barracas von der Ruta 40 ab, geht über den Vulkan Tromen und kommt kurz vor Chos Malal wieder auf die 40. Ganz abgesehen davon, dass der Tromen für mich der atemberaubenste Vulkan war, er stand so richtig drohend direkt an der Strasse: aber von dieser Route aus kannst Du stellenweise die gesamte Payunia überblicken. Du siehst also Vulkan an Vulkan an Vulkan (wobei die Vulkane in der Payunia ja nur ein paar hundert Meter oder weniger hoch sind, also mehr oder wenige "Hügelchen".
Trotzdem war der Ausblick umwerfend. Man konnte aber auch die LKW der Minen rumfahren sehen (an der Staubfahne zu erkennen).

Hast Du schon einen Veranstalter gefunden?

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 19.August 2012 17:51:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Welcome back!
Da hattet ihr euch richtig schönes Wetter für eure Hausbootfahrt ausgesucht.
Hatte schon überlegt, ob ich im "Reisepläne 2013 Tread" gleich schon mal für dich mit antworten soll  grin    kiss

Malargüe ist bei dieser Tour der südlichste Punkt und wir fahren im Anschluss nach San Rafael auf ein Weingut.

Allerdings liegt eine noch im Detail auszuarbeitende Route, die dann Chos Malal etc., quasi ab/bis Santiago im Rundkurs in der Schublade  wink  --- aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis. Vom Tromen habe ich schon Einiges gelesen und Bilder gesehen.
Ich mag am liebsten die, die so eine richtig schöne Kegelform haben.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 19.August 2012 17:52:29 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malargüe & Payunia - off the beaten track
« am: 19.August 2012 18:1:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, wir hatten wirklich das tollste Wetter  grin

Wenn Malargue der südlichste Punkt ist, und falls Ihr keinen Veranstalter findet, dann bietet sich doch eine selbstgefahrene Rundfahrt an: Ruta 40 südlich (mit "Besichtigung" der Pasarela) bis Chos Malal und zurück über den Vulkan Tromen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0969 Sekunden. 18 Queries.