| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:31:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Chile again  (Gelesen 1949 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Chile again
« am: 8.Juni 2012 19:42:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich muss das jetzt mal posten, weil ich mich einfach so freue:
Wir haben gerade wiedermal Chile gebucht. Und zwar eine Camper-Überführung von Trekker-Chile von Punta Arenas nach Talca (oder Santiago) im Januar 2013.
Eigentlich war das gar nicht geplant. Aber ich hatte mal nichts zu tun und habe meine "Favoriten" mal durchgeklickt und da habe ich dieses tolle Angebot gesehen. Normalerweise sind ja diese Allrad-Camper in Chile wahnsinnig teuer.

Ja, gesehen, meinem Mann erzählt, der war auch gleich begeistert, und innerhalb 1/2 Tages gebucht. Dann haben wir noch 2 Tage nach einem guten Flug gesucht. Den haben wir jetzt auch gefunden, für nur 1.200 Euro/p.P.

Und somit gehts am 13. Januar für insgesamt 4 Wochen nach Chile.

So, und jetzt bleibt ein Problem: was machen wir heuer im Oktober/November?

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Chile again
« am: 8.Juni 2012 19:50:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

was hast du jetzt für einen Flug gebucht?

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile again
« am: 8.Juni 2012 20:35:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine.

das geht von MUC nach Sao Paulo mit LH, dann nach Santiago mit TAM. und weiter nach Punta Arenas mit LAN.
Zurück von Santiago nach Sao Paulo mit TAM und dann mit LH.
Wir haben auf dem Hinweg in Sao Paulo 2 Stunden Zeit um umsteigen (hoffentlich reicht das aus). In Santiago hätten wir auch abends noch weiterfliegen können und wären dann um 4.55 h in Punta Arenas angekommen. Nachdem wir das nicht wollten, machen wir uns jetzt einen gemütlichen Nachmttag und Abend in Santiago und fliegen am nächstn Morgen früh weiter. Dann kommen wir um ca. 11.00 h in Punta Arenas an. Am Tag danach übernehmen wir unseren Camper. Wir haben ja Zeit!!!!!

Ein Problem haben wir jetzt noch für die Heimreise: Wir gebem unseren Camper in Talca ab und dachten eigentlich, wir könnten von dort einen Mietwagen nehmen und noch 3 oder 4 Tage damit rumfahren. Nur leider scheint es in Talce nur eine Vermietstation zu geben, die arbeitet mit Europcar. Aber dort kann ich nur zu s...teueren Preisen einen ganz kleine PKW buchen. Jetzt bin ich halt noch auf der Suche. Zeit genug ist ja noch bis Januar.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Chile again
« am: 9.Juni 2012 21:31:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 8.Juni 2012 20:35:5
Wir haben auf dem Hinweg in Sao Paulo 2 Stunden Zeit um umsteigen (hoffentlich reicht das aus).


Hallo Beate,

wir sind zwar, wie gesagt, mit der Swiss geflogen, aber ab Sao Paulo auch weiter mit der TAM nach Santiago und hatten ebenfalls 2 Stunden Umsteigezeit. Der Flieger der Swiss parkte aber genau am Nachbar-Gate und so hatten wir einen Weg von 100 Metern zum Gate nach Santiago. Ich denke, dass wird bei Euch ähnlich sein, zumindest habe ich, soweit ich mich erinnern kann, auch eine LH gesehen, die in der Nähe stand.

Beim Rückflug übrigens auch. Ausgestiegen aus der TAM von Santiago, 200 Metern gelaufen und eingestiegen in die Swiss nach Zürich und die LH nach FRA stand auch daneben.

Ansonsten soll der Flughafen ja ziemlich chaotisch sein, aber davon haben wir nichts mitbekommen. Die Koffer hatten wir auch nicht einschweißen lassen, das wäre sicher bei einem längeren Aufenthalt sinnvoll.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Chile again
« am: 10.Juni 2012 09:19:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr zwei,

Zitat von: Nicky am 9.Juni 2012 21:31:49
Ansonsten soll der Flughafen ja ziemlich chaotisch sein, aber davon haben wir nichts mitbekommen.


... davon habe ich auch nichts mitbekommen. Bin bisher zweimal über Sao Paulo geflogen, wovon einmal nicht zählt, da wir da in der Maschine der LH zum Weiterflug nach Santiago bleiben konnten und einmal mussten wir umsteigen, wir sind von Iguazu via Sao Paolo nach Rio geflogen. Ich habe da jetzt nichts Negatives in Erinnerung ... außer Varig  wink

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0582 Sekunden. 19 Queries.