| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 07:54:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südamerika  (Gelesen 1331 mal)
Frank W.

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südamerika
« am: 20.Juni 2003 09:30:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich plane meine erste Reise dorthin, aber ich kann mich bisher noch nicht zwischen Bolivien, Peru und Chile entscheiden. Kann mir jemand etwas zur Sicherheit in diesen Ländern sagen? Wie sieht es mit den Preisen aus (Flug, Unterkunft, Versorgung)? Wo gibt es viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten, wenn man das Land möglichst selbständig erkunden möchte? Vielen Dank für jede Antwort
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
robina28

**

Offline

Einträge: 145



Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Profil anzeigen
Re:Südamerika
« am: 20.Juni 2003 13:3:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frank, ich empfehle Dir Bolivien..Chile ist teurer als die beiden, Bolivien ist am billigsten.Sowohl Bolivien als auch Peru sind einfach zu bereisen, aber erwarte keinen Komfort, die Busse fahren oft ueber Nacht und man braucht lange fuer einpaar hundert Kilometer. Ein paar Brocken Spanisch solltest Du auch sprechen. In peru mag man mit englisch durchkommen, in Bolivien sieht's da schon schon anders aus. Sehr zu empfehlen ist eine Tour im Sueden durch den Salar de Uyuni (Salzsee) mit der umliegenden Vulkanlandschaft, der tuerkisfarbenen Laguna Verde und der roten(!) Laguna Colorada mit hunderten Flamingos darin, auf 4000 m Hoehe bei Eiseskaelte, da kommt man schon ins Staunen! Die Tour war grandios.  Oder von La Paz aus nach Coroico auf der "gefaehrlichsten Strasse der Welt" Es geht 1000 meter gerade hinunter an der Seite und heraus kommt man in einem schoenen Tal . Wir hatten leider nicht so viel Zeit, aber irgendwann fahren wir nochmal hin. Peru ist auch toll, nur touristischer mit den weltbekannten Ruinen von Macchu picchu, oder den Linien von nazca. In Bolivien tragen die Einheimischen noch die traditionellen Trachten, in Peru teilweise auch. Chile ist da schon westlicher angehaucht. Kommt halt draufan, was Du willst. Hast Du auch an Equador gedacht? War mein erstes suedamerikanisches Land , das ich bereist habe und ist auch toll. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...  Viele gruesse Robina wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Südamerika
« am: 20.Juni 2003 18:46:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frank!

Meine zukünftige Schwiegerma war mit Ihrem Lebensgefährten fast ein Jahr in Südamerika gewesen und sind mit den Öffentlichen Verkehrsmittel durch alle Länder gefahren. Sie hatten sich überall Sicher gefühlt und die Verkehrsmittel waren sehr gut. Auch die Unterkünfte waren nicht so teuer und die unterhaltskosten.
Morgen sehe ich Sie,wenn Du willst, kann ich mich ja mal bei Ihnen Informieren. In 5 Tagen fliegen sie wieder zurück nach Namibia, dann wird es etwas schwieriger werden.
Gruß Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
albatross02

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südamerika
« am: 6.Oktober 2004 15:30:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

es kommt darauf an wieviel Du ausgeben willst.
In La Paz habe ich im Hotel Oberland von Walter Schmid geschlafen ( liegt ca. 3400 m hoch, also unterhalb der Stadt ).
Für 30 U$ habe ich sehr viel geboten bekommen.
Fürs Inland habe ich mir einen Leihwagen genommen.
Das ist recht günstig, aber er hatte eine alte Batterie ( älter als das Auto ). Bei -30 Grad in Sajama kann das ein Problem sein.
Landschaften gibt es jede Menge wie Regenwald, Bergnebelwald,
über 6000 m hohe Vulkane, Geysire, gigantische Bergpässe usw.

Gruss
Dieter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0672 Sekunden. 22 Queries.