| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 17:29:48

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: NOA im Februar  (Gelesen 4566 mal)
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
NOA im Februar
« am: 28.April 2010 07:49:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir wollen im Januar / Februar von Santiago de Chile Richtung Norden nach San Pedro und von dort weiter
nach Salta bis Mendoza und zurück nach Santiago.

Wir werden einen WD 4x4 in Santiago bei Seelmann
buchen. Jetzt habe ich im Forum gelesen das im
Februar Regenzeit in NOA ist.
Durch den Regen sollen die Straßenverhältnisse  in der
NOA Region sehr kritisch sein. Ist das wirklich an dem?

Da zu diesem Zeitpunkt auch Ferien sind, muss ich die
Unterkünfte in der Region Salta, Catamarca und Rioja
umbedingt vorbuchen?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 28.April 2010 10:31:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 29.April 2010 13:23:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Antworten.
Wollte von Cachi aus die R40 Richtung Villa Union
und dann weiter über PN Talampaya Richtung Barreal
nach Mendoza.
Wollte eigentlich nur bis Cafayate vorbuchen und
dann erst wieder Mendoza.
Dazwischen liegen ca 4 Tage ohne Buchung, machbar?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:NOA im Februar
« am: 1.Mai 2010 09:17:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: luepo am 29.April 2010 13:23:58
Wollte von Cachi aus die R40 Richtung Villa Union
und dann weiter über PN Talampaya Richtung Barreal
nach Mendoza.
Wollte eigentlich nur bis Cafayate vorbuchen und
dann erst wieder Mendoza.
Dazwischen liegen ca 4 Tage ohne Buchung, machbar?


Hallo, machbar ist alles.
Hier mal die reinen Kilometer:

Cafayate-Villa Union = 581 km
Villa Union-Barreal = 396 km
Barreal Mendoza = 240 km

Die Straßen sind teilweise sehr schlecht, schnell fahren ist auf vielen Strecken nicht möglich - auch nicht mit 4x4. Mit Polizeikontrollen ist jederzeit zu rechnen. Passtrecken kosten viel Zeit.
Cafayate-Villa Union ist an einem Tag nicht machbar, das sind 10-12 Stunden reine Fahrzeit ohne die Sehenswürdigkeiten am Rand.

Hier die Beschreibung der Teilstrecke ab Cafayate nach Norden:
http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/html/catabelen.htm

Welche Ansprüche habt Ihr denn an die Unterkünfte? Soll es nicht nur irgendeine Absteige sein (und selbst die sind rar) dann würde ich zwischen Cafayate und Mendoza auf jeden Fall vorbuchen.

Gerade in Villa Union steigen wegen der Nachbarschaft zum Talampaya viele Busgruppen ab die alles blockieren. Argentinier reisen gerne im eigenen Land.

Vielleicht die erste Nacht hier:
http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/html/u-chanarmuyo.htm
oder hier:
http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/html/u3-cabanafiambala.htm

Dann vielleicht zwei Nächte in Villa Union, um Talampaya und Ischigualasto in Ruhe zu sehen. Beides ist sehr unterschiedlich.
Danach nach Barreal und weiter nach Mendoza, dann auch mit Zeit für El Leoncito und die Observatorien.

In 4 Tagen rast man einfach an so vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, wir haben alleine in diesem Abschnitt fast 2 Wochen verbracht...  rolleyes

Gruß
Ingrid






Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 1.Mai 2010 13:50:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Luepo,

wir werden im Oktober und November nahezu eine identische Strecke fahren. Ich denke, dass es sich empfiehlt, gerade zwischen Cafayate und Villa Union/Barreal vorzubuchen.
Wieviel Zeit habt ihr denn eingeplant?
Wir haben uns vor fünf Jahren rund um San Pedro schon 6 Nächte aufgehalten und noch nicht alles gesehen.

Wir haben bis auf zwei Nächte alles vorgebucht, allerdings hatten wir auch genaue Vorstellungen (möglichst Unterkünfte mit wenigen Zimmern, wo möglich auch mal ein nettes kleines Weingut). Ich habe mir vorab alle rausgesucht und teilweise direkt oder über eine Agentur gebucht. Hier und da haben wir auch einen sehr guten Tipp bei Ingrid gefunden, auf den wir zurückgegriffen haben.
@ Ingrid: Danke dafür!

Uns ist es halt wichtig, auch gut zu wohnen und wir wollten da keinerlei Risiko eingehen, zumal noch Freunde mitfahren und wir 2 DZ benötigen. Wir haben uns z. B. südlich von Salta eine Finca rausgesucht, die über nur 2 DZ mit DU/WC verfügt, so dass sich hier eine Vorabreservierung einfach empfiehlt, oder im Valle Elqui eine Unterkunft mit nur 7 Domos, in Bahia Inglesa habe ich nach eingehender Recherche nur ein einziges Hotel gefunden, wo ich mir vorstellen könnte, zu übernachten.

Aber das ist halt alles abhängig von euren eigenen Ansprüchen und Zielen.
Ist es euch egal, wo und wie ihr wohnt, ich denke, da müsst ihr nicht überall vorbuchen, an bestimmten Orten würde ich es jedoch immer wieder tun.

Für NPs Talampaya und Ischigualasto haben wir - wie hier auch Ingrid empfohlen hat - 2 Tage eingeplant. Bei allem, was ich bisher darüber gelesen habe, lohnt das wirklich, zumal man an die Abfahrtszeiten der Touren in den Parks gebunden ist und nicht einfach mal so selbst reinfahren kann.

Bis jetzt haben wir leider immer noch Probleme, unsere Wunschunterkunft in Barreal zu bekommen. Hier hoffen wir noch.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 3.Mai 2010 10:33:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine, Ingrid und Lurchi,

vielen Dank für die Infos.
Chanarmuyo Lodge habe ich schon angemailt.
Wenn ich wirklich nur so langsam vorran komme,
muß ich leider Barreal streichen, da wir nur 3 Wochen
unterwegs sind.

Sabine, wo bucht Ihr den Mietwagen und wo übernachtet
Ihr im Valle Equi?

Fahrt Ihr von Bahia Inglesa direkt bis San Pedro?
Entfernung ist recht groß!

Grüsse
Luepo
« Letzte Änderung: 3.Mai 2010 15:36:1 von luepo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 3.Mai 2010 18:3:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Luepo,

zu deinen Fragen:

Mietwagen:
Haben wir bei DERtour gebucht. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Veranstalter gemacht, auch wenn mal etwas nicht geklappt, war er immer sehr großzügig.
Was uns aber außerordentlich wichtig war (bekommst du auch bei holidaycars o. ä.): Die Versicherungsbedingungen!
Wichtig ist uns eine Vollkaskoversicherung, vor allem eine Vollkaskoversicherung, die (fast) alles abdeckt und eine Haftpflichtversicherung mit einer vernünftigen Deckungssumme. Haftpflichtversicherung ist nicht gleich Haftpflichtversicherung. Hier kann es passieren, dass du plötzlich eine Haftpflichtversicherung abschließt und diese vielleicht nur USD 10.000 o. ä abdeckt. Also aufpassen!
Hier mögen manche Mietpreise auf den ersten Blick verlockend sein, jedoch wir vergleichen nicht nur den Preis.

Im Valle Elqui übernachten wir hier:
http://www.elquidomos.cl/english/index_files/main.htm
Da bin ich schon sehr gespannt. Wie findest du es?

Nein, wir fahren nicht von Bahia Inglesa direkt nach San Pedro, sondern übernachten in Antofagasta. Auf der Fahrt dorthin wollen wir noch durch den Pan de Azucar - da ist der Tag schon voll genug.
Du kannst, wenn du an einem bestimmten Samstag im Monat dort bist, dir das Paranal Observatorium (gegen Voranmeldung) anschauen. Bei uns hat es zeitlich leider nicht gepasst.

Außerdem fahren wir noch für 2 Nächte nach Iquique, dann aber nicht mehr weiter, sondern nach San Pedro.
Ich möchte mir aber gerne die Salpeterstädte und Iquique selbst anschauen. Das "restliche" Hochland muss dann warten ... außerdem wird meine Freundin (im zweiten Wagen) höhenkrank und übernachten dort oben geht nicht.

Puh, drei Wochen ist sehr kurz. Wir haben zwar auch nur vier, aber werden uns zu Anfang auf der chilenischen Seite nicht ganz so viel Zeit lassen, aber dafür dann mehr auf der argentinischen. Und wie weiter oben von mir geschrieben, sind wir nur 2 Nächte in San Pedro. Zum einen waren wir dort schon 6 Nächte und haben uns sehr viel angeschaut und 2 Nächte wegen der Akklimatisierung bzw. vorsichtige Herantasten an die Höhe, bevor es dann weiter über den Paso de Jama nach Purmamarca geht.

Übrigens die Hotels in Argentinien (in Chile habe ich entweder direkt oder übers Reisebüro) habe ich über Patricia von Boutiquehotels gebucht. Darüber hat Ingrid schon zweimal gebucht und hat mir bestätigt, dass es keine Probleme gab.

Im Chanarmuyo Estate bleiben wir auch zwei Nächte.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 3.Mai 2010 19:6:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Luepo,

schau mal hier:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=25;action=display;threadid=10721;start=20

Die Wetterverhältnisse für Januar/Februar für eure/unsere Tour klingen beim Erfahrungsbericht nicht so gut. Ist auch das, was ich in mehreren Reiseführern darüber gelesen habe. Ich kann mich erinnern, dass erst vor wenigen Jahren ganz schlimme Überschwemmungen in der Nähe von Arica im Jan./Feb. waren (gut ist etwas weiter nördlich).

Ich fand die Gegend rund um San Pedro wundervoll. Selbst, wenn man den Ort nicht mag, lohnt es, dort für ein paar Tage zu bleiben und sich z. B. die Hochlandlagunen, wie z. B. Miniques anzuschauen. Die Landschaft ist dort einfach atemberaubend!

Übrigens: Ich war gerade mal auf der Seite von Seelman, entweder bin ich blind oder die Versicherungsbedingungen haben sich geschickt versteckt ...

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 4.Mai 2010 18:45:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cheesy Hallo Sabine,

tolle Unterkunft mit freien Blick zu den Sternen!!!

Was für eine Fahrzeug habt Ihr bei DERTOUR gebucht?

Ist die Strecke Cachi-Belem mit einem Suzuki Vitara
zu realisieren und doch besser einen Pick up, aber
den gibt es nicht bei Alamo (DERTOUR).
Gruß
Luepo
« Letzte Änderung: 4.Mai 2010 18:45:50 von luepo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 4.Mai 2010 18:58:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Luepo,

wir haben uns diesmal für eine Suzuki Vitara entschieden. Ich denke, damit werden wir die Strecke bewältigen können  rolleyes

Gegen einen Pickup haben wir uns absichtlich entschieden. Bei der letzten Chile/Argentinien Reise hatten wir drei verschiedene Pickups (2 x ohne 4WD, 1 x mit 4WD) - wir haben die Strecken mit Inlandsflügen überbrückt. Die Pickups waren leider alle sehr hart gefedert und da mein Mann starke Rückenprobleme hat, haben wir uns diesmal einen Suzuki Vitara gewählt.
Die Qualität der Pickups war so "lala". Im Seengebiet hatten wir einen, der insgesamt super war, aber total abgefahrene Reifen hatte.
In Calama war es wohl ein ex-Mienenauto und in Südpatagonien fiel während der Fahrt immer der Schlüssel raus ... aber alle Autos haben uns überall hin gebracht  cheesy

Habt ihr schon gebucht? Auch Hotels?

... und hast du mal bei Seelmann nach den Versicherungsbedingungen geschaut?

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 4.Mai 2010 18:59:37 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 4.Mai 2010 19:4:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: luepo am 4.Mai 2010 18:45:2
Ist die Strecke Cachi-Belem mit einem Suzuki Vitara
zu realisieren und doch besser einen Pick up, aber
den gibt es nicht bei Alamo (DERTOUR).


... ich noch einmal ...
Dertour hat Hertz-Mietwagen ...

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 5.Mai 2010 06:26:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

ich hatte eigentlich Seelmann ausgewählt, da Contaktchile
auch mit dem Seelmann und Hertz zusammenarbeitet.
Außerdem wollte mir Herr Seelmann seine Handynr. geben
im Fall einer Panne oder Unfall, da mein Spanisch erstes
Semester VHS ist.

Die Haftpflicht Deckung wollte ich über eine Zusatzversicherung in Deutschland abdecken.

Das Handling bei Unfällen oder Pannen in Argentinien hat
mich ein wenig entsetzt. Hier muss der Mieter den
Transport des Pkw bis zur chilenischen Grenze organisieren
und auch bezahlen. Auch hier hat Herr Seelmann mir
Hilfe angeboten, wenn dieser Fall eintritt.
LG Stefan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 5.Mai 2010 06:35:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

auf der web Seite von DERTOUR taucht aber immer Alamo
als Vermieter auf. Im Katalog ist noch Hertz.
Alamo stellt die Papiere für Argentinien erst nach Unterschrift
des Mietvertrages aus und die Übergabe der Papiere dauert 24 Std.

Brauch man denn umbedingt 4x4 oder reicht auch Pickup 2x4 für die Tour?

Hier die Stationen unserer Tour:
Zapallar  Isla Seca Hotel
Valle Equi  EL Tesoro
NP Pan de Azucar  Beach Cabanas o. Zelten
San Pedro  Altiplanico  / Empfehlung von Dir?
Purmamarca La Comarca
Cachi  Miraluna
Cafayate Killa
Pituil Charmarmujo
San Augustin de valle Fertil  ?
Mendoza Casa Glebinias
Santiago ?
LG Stefan
« Letzte Änderung: 5.Mai 2010 15:7:18 von luepo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 6.Mai 2010 06:18:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lurchi,

vielen Dank für den Tip mit den Cabanas.
Wäre schön, wenn Du den Namen des Hostel in Santiago
hättest.
Das mit des Überlandbussen hat ich auch schon in Erwägung
gezogen.
LG Luepo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 6.Mai 2010 12:20:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank, dass du Alamo erwähnt hast.
Daraufhin habe ich auf der Homepage bei DER geschaut und wurde unruhig, weil Hertz nicht mehr genannt wurde. Also habe ich gestern unser RB darauf angesetzt. Hertz ist aus dem Katalog nach wie vor buchbar.

Als wir buchten, hatten sie die Alamo Autos bzw. den neuen Ferienautokatalog noch nicht.

Ich finde die Variante besser, dass man bereits von Deutschland aus den Grenzübertritt mit buchen kann. Das erleichtert vieles vor Ort und so haben wir das das letzte Mal zweimal gemacht (im Seengebiet und im südlichen Patagonien). Die Papiere waren bei Mietwagenübernahme vorbereitet. Uns war das Risiko zu groß, das vor Ort zu machen. Worst Case in meiner Vorstellung: Habe alles in Argentinien gebucht und kann nicht über die Grenze oder habe vielleicht noch eine miserable Versicherung.

Ob man die Strecke mit einem Pickup 2 WD fahren kann? Ich weiß nicht, aber wenn's meinem Mann nicht so auf den Rücken gegangen wäre, wäre das für uns auch eine Wahl gewesen. Dort, wo wir einen hatten, gab's keine Probleme, so sandig dürfte es nicht sein und genug Bodenfreiheit haben die Teile ja.
Uns war nur das letzte Mal aufgefallen, dass die Geländewagen von Hertz wesentlich neuer aussahen, als die Pickups (wie gesagt, in Calama war es wohl ein ehemaliges Minenfahrzeug).

Dass mit dem Rücktransport bei Panne nach Chile - ja, das ist das einzige, was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet. Um mich selbst zu beruhigen, habe ich dann beschlossen, erst die Strecke in Chile zurückzulegen, da merken wir dann hoffentlich schon, wenn was mit dem Wagen nicht in Ordnung ist und Hertz hat dort ja mehrere Vermietstationen, das ist der Vorteil bei einem großen Veranstalter.

Auf mündliche Zusagen würde ich mich nicht verlassen.

Bei Haftplichtversicherungen, die du als Ergänzung in Deutschland abschließt, kann es sein, dass die nur noch Schäden "ergänzen", die auch vor Ort in kleinerem Rahmen übernommen werden. Gleiches gilt bei Vollkaskoversicherungen. Darauf würde ich achten.

Überlandbusse kämen für uns persönlich überhaupt nicht in Frage. Erstens hätte ich keine Lust, meine kostbare Zeit vor Ort damit zu verbringen, mir die Busfahrpläne zurechtzulegen und außerdem wollen wir absolut unabhängig sein und überall dort hinfahren können, wo wir möchten. Leider bist du dann doch immer wieder von organisierten Touren vor Ort abhängig, wenn du kein eigenes Fahrzeug hast. Aber - wie bei allem - jeder nach seinem Gusto.

La Comarca in Purmamarca habe ich auch für 3 Nächte gebucht, auch die Cabanas - haben mir am besten gefallen auf der Homepage.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 6.Mai 2010 19:1:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Travel-Lurch am 6.Mai 2010 18:18:2
@Sabine: Kannst Dich auch noch auf einen beheizten Pool freuen ;-)


Lieber Lurchi,

ooooh, wie schön .... dann gehe ich wenigstens mal rein - bin nämlich immer sehr verfroren.
Wie war eigentlich deine Südostasienreise?
LG
Sabine




Lieber Stefan,

zum Altiplanico in San Pedro kann ich dir nur sagen, dass wir das diesmal gebucht haben  wink  Ich kann dir dann Ende des Jahres sagen, wie's war  rolleyes  ... ist dann aber wahrscheinlich zu spät.

Das letzte Mal waren wir 6 Nächte im Kimal (+ 1 Nacht in Calama). Das Kimal hat uns außerordentlich gut gefallen und ich kann es - bis auf eine Sache - uneingeschränkt weiter empfehlen. Außerdem bist du gleich Downtown San Pedro ... ist allerdings auch nicht sonderlich schwer. Einfach eine Oase. Als wir von Calama kamen und von oben auf San Pedro geschaut haben, waren wir erst einmal geschockt. Dann sind wir in dem unglaublich großen  rolleyes San Pedro umhergeirrt und haben dann endlich das leicht zu findende Hotel gefunden und waren soooo positiv überrascht; damit hatten wir nicht gerechnet.

Die einzige Sache, die etwas nervig war, ist die Parksituation. Das Kimal hatte keine eigenen Parkplätze und du musstest Glück haben, an der sehr engen Straße vor dem Hotel einen Parkplatz zu bekommen und da wir diesmal 2 brauchen, haben wir uns fürs Altiplanico entschieden. Wir haben seinerzeit ein Paar vor Ort getroffen (die wir später noch zweimal in Chile traffen, die Welt ist halt klein), die dort gewohnt haben. Sie haben in den höchsten Tönen vom Altiplanico geschwärmt.
Wir haben es nur von außen gesehen, was man sehen konnte, wirkte jedoch sehr nett. Es liegt halt ein bisschen außerhalb.

Wie lange seid ihr in San Pedro? Es gibt unglaublich viel dort anzuschauen. Lurchi kann ich nur zustimmen, die Fahrt zu den Tatio Geysiren in der Nacht würde ich nie selbst fahren wollen. Zieht euch ganz warm an, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gefroren habe.
Jedoch am allerbesten haben uns die Hochlandlagunen (Miniques & Miscanti) gefallen. Falls ihr zeitlich knapp seid und ihr schon mal woanders Geysire (Yellowstone, Neuseeland oder Island) gesehen habt, die Tatio Geysire können m. E. mit keinem dieser drei Geysirgebiete mithalten. Sind aber ganz nett; aber wenn ihr schon zeitlich entscheiden müsst, würde ich die o. a. Lagunen vorziehen.

Noch ein Tipp: Chacabuco (war etwas gruselig, aber sehr interessant).

Schau mal bei Ingrid, die hat südlich von Ischigualasto übernachtet, die Anlage sieht ganz nett aus, finde ich.
http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/html/u-medialuna.htm

Wir werden Mendoza weglassen und in Villa Union übernachten (Pircas Negras - da mache ich mir aber keine Illusionen) und von dort nach via Barreal nach Uspallata fahren und zurück nach Santiago.

Bleibt ihr nicht Salta?
Falls es dich interessiert, ich habe uns das ausgesucht:
http://www.finca-valentina.com.ar/

Oh, ich freue mich schon sooooo - ihr sicherlich auch  grin

Liebe Grüße/Saludos
Sabine


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 7.Mai 2010 06:28:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lurchi,

vielen Dank, für das Rio Amazonas werde ich dann gleich mal buchen.
LG Stefan

Hallo Sabine,

wir sind für 5 Nächte in San Pedro. Wollen umbedingt zu den Lagunen, habe sogar schon überlegt in der Nähe zu übernachten und dann noch eine Bergbesteigung machen.

Mit der Autobuchung bin ich noch etwas unsicher meine
Tendenz geht jetzt Richtung Contactchile die Arbeiten
auch mit Hertz zusammen.
Aber vielleicht warte ich noch bis Juli wenn der neue Winterkatalog Lateinamerika heraus kommt.
Die Zusatzversicherung (Haftpflichtdeckung) kann man
bei Arisa Assurances abschließen, dass ist die selbe
Versicherung die auch DERTOUR abschließt, jedoch ist die
Deckung nur 500.000€.

Ob wir in Salta auch nochmal halt machen ist noch unklar,
deine Finca wäre es aber wert. Was kostet die Nacht dort?
LG Stefan
« Letzte Änderung: 7.Mai 2010 07:13:5 von luepo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 7.Mai 2010 19:16:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Stefan,

mir fällt noch ein:
Falls du ADAC Mitglied bist, kannst du mal nach der Travellerpolice schauen, die hatten wir auch schon mal. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Deckungssumme höher. Preis für die Versicherung war auch okay.

Wir zahlen für die Finca Valentina 130 US$ pro DZ/Nacht inkl. FR. 
Habt ihr vor, direkt von Purmarmaca nach Cachi zu fahren? Ich glaube, das wird anstrengend ... und ich denke, Salta ist einen Besuch wert.

Wo habt ihr vor, eigentlich wie lange zu bleiben? Wenn ihr insgesamt 3 Wochen Zeit habt und davon alleine 5 Nächte in San Pedro (was man locker einplanen kann), wird es für die restliche Strecke wirklich sehr stressig - finde ich.

Ich hätte auch gerne noch ein paar Tage mehr ...

Viele Grüße
Sabine

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luepo

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:NOA im Februar
« am: 8.Mai 2010 05:8:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir werden von Santiago ziemlich zügig nach Norden fahren
1 Tag Zapallar und zwei Tage Valle Equi. Bei NP Pan de
Azucar wollte wir eigentlich zwei Tage bleiben, aber da
einige Stimmen behaupten der Park wäre nicht
so schön, bleiben wir nur einen Tag. Danach geht es
direkt nach San Pedro reine Fahrzeit ca. 13 Std..
Nach San Petro jeweils zwei Tage Purmamarca und Cachi und
dann bis Mendoza jeweils immer nur eine Nacht, dann
aber kürzere Strecken (ca. 200km/Tag). In Mendoza zum
Entspannen ca. 3-4 Tage und noch einen Tag in Santiago.

Was meinst du, ist die Strecke Pan de Azucar nach San
Pedro an einem Tag zu schaffen?

LG Stefan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:NOA im Februar
« am: 8.Mai 2010 09:24:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Stefan,

wenn du mich nach meiner ehrlichen Meinung fragst ...

Mir wäre die Strecke Pan de Azucar - San Pedro definitiv für einen Tag zu weit und selbst wir haben oft schon mal lange Strecken im Programm. Wenn du vom Park erst einmal die Stichstraße verlassen hast, ist zwar alles gut ausgebaut und es hat auch nicht sonderlich viele Kurven ... Außerdem weiß ich nicht genau, ob ihr ausreichend lange Tageslicht haben werdet für die Strecke. Ich hätte keine Lust, im Dunkeln zu fahren. Zudem gehe ich davon aus, dass die Strecke sehr, sehr eintönig ist. Zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung von Chacabuco bis kurz vor San Pedro behaupten.

Als Zwischenstopp bietet sich an: Antofagasta oder zur Not auch Calama und das ist schon weit. Da könntet ihr z. B. am folgenden Tag, bevor ihr nach San Pedro fahrt, Pukara de Lasana und die Kirche von Chiu Chiu anschauen und - fand ich sehr interessant - die Mine von Chuqui. Evtl. auch in Antofagasta übernachten und dann noch Zeit auf der Weiterfahrt haben und Chacabuco anschauen. All das haben wir das letzte Mal gemacht und ich fand's interessant.

Bei der weiteren Einteilung finde ich - aber wie immer meine persönliche Meinung -, solltet ihr je einen Tag für den Ischigualasto und einen für den Talampaya NP (da wollen wir die lange Tour machen, die alleine dauert schon 4 bis 4 1/2 Stunden) einplanen. Es gibt feste Abfahrtszeiten, die müsstest ihr auch noch einkalkulieren.

Ich würde dann in Mendoza 1 oder 2 Nächte wegnehmen, so hättet ihr für Salta und die o. a. Parks noch etwas gewonnen. 2 Nächte NP Azucar würde ich auf 1 N reduzieren und dann wie oben beschrieben für 1 N Antofagasta - ihr müsst dann ja nicht gleich morgens losfahren und hättet noch ein wenig Zeit für den Park, wenn er euch gut gefallen sollte. Für mich ist er jetzt nicht einer der "Hot Spots" unserer Reise.

Wir haben uns aus Zeitgründen definitiv gegen Mendoza entschieden, obwohl es mich interessieren würde - vielleicht schaffe ich es ja noch einmal ein anderes Mal dorthin.
Wenn wir jetzt schon im Nordwesten sind, dann jetzt Salta. Wir werden über Barreal fahren (wenn's dann noch mal mit einer gescheiten Unterkunft klappt), nach Uspallata und zurück nach Santiago. Verlängerung dann noch 3 N in Valpo. Außerdem sind wir in Argentinien öfter mal 2 oder 3 N an einem Ort mit (meistens und so hoffe ich) einer schönen Unterkunft. Das ständige Packen nach einer Nacht geht uns sonst auf die Nerven. Zu Anfang in Chile schon, aber ich finde, je länger wir unterwegs sind, umso mehr nervt es uns.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 8.Mai 2010 09:29:57 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0793 Sekunden. 20 Queries.