| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:57:35

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Angefixt auf indigene Kultur: Ecuador oder Peru?  (Gelesen 5496 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Angefixt auf indigene Kultur: Ecuador oder Peru?
« am: 30.März 2016 17:42:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,

durch Mexiko (San Cristóbal de las Casas war für mich absolutes Highlight) bin ich jetzt auf das Erleben indigener Kultur total angefixt und habe nach meinen bisherigen Überlegungen nun perspektivisch Ecuador oder Peru als Reiseziele ins Auge gefasst.

Beide Länder scheinen Vor- und Nachteile zu haben und jeden Tag wechselt meine Meinung drei Mal, wohin es potenziell gehen soll. Neben allem anderen, was für mich bei einer Entscheidung eine Rolle spielt (wo kann ich besser selbst fahren, Reisedauer, Reisezeitraum, Sicherheit allein unterwegs) wollte ich nun einfach mal diejenigen fragen, die schon in einem oder beiden Ländern waren, welches Land euch besser gefallen hat und warum?

Danke für eure Meinungen

Birgit

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Angefixt auf indigene Kultur: Ecuador oder Peru?
« am: 31.März 2016 19:21:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Bolivien wäre das Land, das dir sicher gefallen würde mit dem Schwergewicht auf Indigen.....dazu mit einer atemberaubenden Landschaft.


Da hast du jetzt was gesagt!!! Ich war heute nochmal in der Buchhandlung Reiseführer stöbern und klicke mich nun gerade durch ein Youtube-Video nach dem nächsten wink

Zitat:
Wir waren drei Wochen in Ecuador und sind dort mit dem Mietwagen gefahren. Und es war eine unserer interessantesten Reisen. Landschaftlich der absolute Hammer!


Das bestärkt mich erst einmal...

Ich denke, insgesamt wird es auf einmal Ecuador hinauslaufen und nach gründlicher Recherche dann irgendwann mal auf ausgewählte Highlights von Peru kombiniert mit ausgewählten Highlights von Bolivien smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Angefixt auf indigene Kultur: Ecuador oder Peru?
« am: 31.März 2016 20:17:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fand das Fahren in Mexiko nicht schlimm, hatte aber auch nur eine "richtige" Großstadt (Merida).

Die fahren alle zu schnell (ich auch wink), aber ich fand, die haben absolut aufeinander geachtet mit Warnen per Warnblinker vor Gefahrenstellen, andere überholen lassen durch Rechtshalten, kein Gemecker, keine Aggressionen, keine Rechthaberei. Ich fand es sehr OK, abgesehen von Topes und Schlaglöchern, die natürlich einiges an Aufmerksamkeit erforderten.

Und Idioten, die beim Überholen mit >100 km/h keinen größeren Abstand lassen als beim Einparken habe ich auch nicht öfter um mich gehabt als in Deutschland...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0641 Sekunden. 19 Queries.