| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:51:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Argentinien im Dezember 2015  (Gelesen 7469 mal)
Fritz0506

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Argentinien im Dezember 2015
« am: 24.Juli 2015 07:1:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebes Forum, mein Name ist Fritz bin ü50 verheiratet und habe 2 Töchter die gerade ein Auslandsschuljahr machen. Eine ist in Argentinien und wir haben beschlossen sie im Dezember abzuholen. Der große Teil der Reise ist bereits geplant. So werden wir am 04.12 von FRA mit LH nach Rio fliegen. Dort werden wir bis zum 10. bleiben, Hotel ist auch schon gebucht. Dann gehts mit Inlandsflug nach Foz Iguazu, hier werden wir 2 Nächte auf der brasilianischen Seite und 1 Nacht auf der argentinischen Seite verbringen. Dann gehts weiter mit dem Bus nach Posada, von dort ein Abstecher nach Paraguay zu den Misiones. Am 16.12. fliegen wir dann nach EL Calafate. Hier sind wir noch nicht so ganz sicher wie lange wir hier bleiben wollen. Also bei den Preisen die ich dort für die Ausflüge gefunden habe wir mir schon etwas schlecht. Wir wollen auf jeden Fall die Bootstour zum Gletscher (Perito Moreno) mit Wanderung machen, was weiter so sind wir noch nicht sicher, da wir am 19.bzw am 20. weiter nach Cordoba fliegen um dort unseren Schatz in Empfang zu nehmen. In Cordoba wollen wir uns ein Auto mieten und von dort Touren machen. Über Weihnachten und Silvester werden wir bei den Gasteltern sein. Am 02.01. gehts dann nach Buenos Aires und am 07.01. wieder nach Hause.
Kennt jemand die Gegend um Cordoba? Tipps? bzw., ich habe gelesen, dass Salta im Dezember mit Mietwagen nur schlecht zu realisieren ist da zu viel Regen. Mendoza?
Wie siehts aus in Calafate was ist dort für 3 Tage ein muss?
Vielen Dank

Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fritz0506

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien im Dezember 2015
« am: 24.Juli 2015 10:45:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Beate, vielen Dank für die Tipps, natürlich bin ich um jeden Ratschlag dankbar.

Wir sind zwar viel in SO Asien herumgekommen, aber Amerika kennen wir noch gar nicht.

Iguazu steht schon, Hotels sind schon gebucht, 2 Tage Foz und 1 Tag in Argentinien.

Ja, der Torres del Peine würde uns sehr interessieren, weis jemand ob es von Calafate geführte Touren gibt (und ev. auch was die kosten???).

Ein Mietwagen in Calafate für die kurze Zeit, damit haben wir uns noch gar nicht beschäftigt, wäre eine Alternative. Denke aber, da relativ wenig Zeit werden wir dort unten mit geführten Touren zurechtkommen müssen.

Also nochmals, wir sind über jeden Tipp dankbar.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fritz0506

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien im Dezember 2015
« am: 24.Juli 2015 11:23:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
ne kann ich leider nicht stornieren, hatte eigentlich geplant von der brasilianischen Seite auch die "argentinischen Fälle" mir anzuschauen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0567 Sekunden. 19 Queries.