| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 08:48:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: 3 Wochen Patagonien Dezember -- Bitte um Feedback zu meiner Reiseroute  (Gelesen 3214 mal)
Alex80

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
3 Wochen Patagonien Dezember -- Bitte um Feedback zu meiner Reiseroute
« am: 17.Mai 2015 18:52:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

dank euren vielen Hinweisen und Tipps in meinem anderen Thread, habe ich nun einen neuen Reiseplan erarbeitet. Meine Frau und ich sind diesen Dezember für 3 Wochen in Patagonien, die Hin- und Rückflüge sind gebucht, der Rest ist noch alles offen.

Die aktuellen Überlegungen des Reiseplans sehen wie folgt aus:

07.12. Mittags Ankunft Trelew, Mietwagen holen, Punta Tombo, Fahrt Puerto Madryn
08.12. Mit Mietwagen Halbinsel Valdés erkunden
09.12. Seelöwenschnorcheln und Whale Watching Puerto Madryn
10.12. Fahrt Trelew, Mietwagen abgeben, Flug Trelew nach Ushuaia
11.12. Terra del Fuego NP
12.12. Transfer nach Puerto Williams (Grenzwechsel Chile), 16:00 Einschiffung Puerto Williams
13.12. Schifffahrt von Puerto Williams nach Punta Arenas, Ankunft spätnachts
14.12. Ausflug Isla Magdalenas, Abends Busfahrt nach Puerto Natales
15.12. Morgens Busfahrt in den Torres del Paine NP, Tag 1 Torres del Paine Circuit W
16.12. Tag 2 Torres del Paine Circuit W
17.12. Tag 3 Torres del Paine Circuit W
18.12. Tag 4 Torres del Paine Circuit W
19.12. Tag 5 Torres del Paine Circuit W (Puffertag), Abends Busfahrt nach Puerto Natales
20.12. Lange Busfahrt nach El Chaltén (Grenzwechsel Chile)
21.12. Tag 1 El Chaltén / Wanderung El Chaltén -> Laguna de los Tres -> Laguna Capri
22.12. Tag 2 El Chaltén / Wanderung Laguna Capri -> Laguna Torre
23.12. Tag 3 El Chaltén / Wanderung Laguna Torre -> El Chaltén
24.12. Tag 4 El Chaltén (Puffertag)
25.12. Busfahrt El Calafate
26.12. Organisierter Ausflug zum Perito Moreno
27.12. Organisierter Ausflug Lago Argentino zum Upsala-Gletscher

Jetzt würde mich interessieren, was ihr von diesem Plan haltet. Meiner Meinung nach ist er nicht allzuvoll und an allen schönen Orten haben wir "genug" Zeit und kommen dennoch stressfrei gut rum...

Ein paar konkrete Fragen hätte ich noch:

1. Wisst ihr, ob Punta Tombo und Halbinsel Valdés an den Feiertagen 7.12. und 8.12. geöffnet sind? Ich schreibe die sonst mal an.
2. Wie komme ich am besten per Bus vom Torres del Paine NP nach El Chaltén? Ich würde ungerne nach Puerto Natales zurückfahren, da die Ortschaft Cerro Castillo eher auf dem Weg der Buslinie liegen würde, allerdings komme ich wohl vom Torres del Paine NP nicht nach Cerro Castillo.
3. Wo lässt man am besten sein Gepäck während der Mehrtagestour im Torres del Paine NP? Vermutlich ist die beste Möglichkeit, mit der Unterkunft in Puerto Natales zu reden, dann müsste ich da ohnehin wieder zurück und Punkt 2 hätte sich erledigt.
4. Am 25.12. (Feiertag) müssten die Überlandbusse schon fahren, oder? Ich schreibe die auf jeden Fall vorher noch an, nur falls ihr da schon etwas wüsstet.
5. In Trelew ganz am Anfang einen Mietwagen zu mieten ist sicher sinnvoll, um flexibler nach Punta Tombo, Puerto Madryn und Halbinsel Valdés zu gelangen, richtig? Wie sind die ungeteerten Straßen der Halbinsel, reicht da ein Renault Clio o.ä.? Das restliche machen wir ja ohne Leihwagen und bräuchten nur für die 3 Tage um Trelew herum einen.
6. Etwas geschickter wäre es für mich, Puerto Madryn an den Schluss zu legen, aber nachdem ich gelesen habe, dass die Wale üblicherweise bis Mitte Dezember bleiben, ist mir gut 2 Wochen vorher einfach sicherer, seht ihr das auch so? Generell sind die paar Tage in der Ecke durch den Zusatzflug und das Auto ziemlich teuer, aber es muss da einfach so wahnsinnig toll sein, und wir haben meiner Meinung nach auch so noch genug Zeit im südlichen Patagonien.

Aber die wichtigste Frage von allen ist, ob ihr den Plan für realistisch und sinnvoll haltet, und was ihr gegebenenfalls anders machen würdet.

Vielen lieben Dank im Voraus für alle Antworten!

LG,
Alex
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alex80

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:3 Wochen Patagonien Dezember -- Bitte um Feedback zu meiner Reiseroute
« am: 19.Mai 2015 08:2:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch. Isla Magdalena und Lago Argentino kläre ich noch, die genaue Ausflugsplanung ist dann eh die Feinplanung. smiley

@Beate: Ja, natürlich hab ich den Flug gecheckt (noch nicht gebucht), den gibt es auch: Geht von ca. 10h bis ca. 12:20h mit Aerolineas Argentina nonstop. smiley Seelöwenschnorcheln mit Lobo Larsen muss toll sein. grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alex80

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:3 Wochen Patagonien Dezember -- Bitte um Feedback zu meiner Reiseroute
« am: 19.Mai 2015 08:49:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, da muss man durch. Du weißt ja, wie ich vom Delfinschnorcheln auf Hawaii schwärme... Und Seelöwen finde ich prinzipiell noch süßer, von daher muss ich schon alleine deshalb in die Ecke. Und wenn dann noch Punta Tombo und die Halbinsel Valdés mit Pinguinen, Seelöwen und vor allem Walen (eventuell sogar Orcas) locken, MUSS ich das quasi mit einbauen. grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0729 Sekunden. 19 Queries.