| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 06:16:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Bolivien… 17 Tage roadtrip durch ein unterschaetztes Reiseland  (Gelesen 7939 mal)
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Bolivien… 17 Tage roadtrip durch ein unterschaetztes Reiseland
« am: 29.Dezember 2015 11:50:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
erfahre mehr und laß dich inspirieren von unserer fantastische Reise durch das unglaublich schöne Land Bolivien, ein kurzer Reisebericht mit vielen Bildern....

http://www.travel4pictures.com/blog/2014/12/bolivien-17-tage-roadtrip

(für diejenigen die nicht schon bei Ingrids FB-Gruppe sind  wink )

LG Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2015 11:52:42 von travel4pictures » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Bolivien… 17 Tage roadtrip durch ein unterschaetztes Reiseland
« am: 30.Dezember 2015 08:44:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,
schön das dir mein Beitrag gefällt.
Wir haben uns eigentlich immer sicher gefühlt obwohl manchmal die Leute für mich etwas bedrohliches hatten. Ich bin schon viel herum gekommen aber das hatte ich sonst nie. Vielleicht lag es daran das wir zu viele Geschichten von unserem Guide gehört haben...

LG und Guten Rutsch
Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Bolivien… 17 Tage roadtrip durch ein unterschaetztes Reiseland
« am: 30.Dezember 2015 11:48:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
ich kann dich schon verstehen das du lieber auf eigene Faust reisen möchtest. Machen wir auch am liebsten. Aber wir haben inzwischen auch die Vorteile eines Guides (wir hatten Glück und einen guten) kennen gelernt, zumal uns meist die Zeit für Experimente fehlt...
Wie zZt die Lage ist kann ich schwer einschätzen, aber in den Medien liest man wenig. Nun in Sachen Sicherheit ist es wohl wie überall in Südamerika, man kann halt Pech haben. Allerdings haben wir uns nie wirklich unwohl gefühlt und unser Guide war schließlich auch ein Europäer...
Es kommt natürlich auch darauf an wie du die fort bewegst. Hast du ein eigenes Auto? Wenn nicht wird es schwierig. Dann kommst du gar nicht in die schönen Andenlandschaften es sei denn du buchst eine Tour vor Ort...und da hast du wieder eine Begleitung. Ich habe da oft von Problemen gehört und alle die Touren von denen ich gehört oder gelesen habe können unserer nicht das Wasser reichen (es sei denn man hatte einen private Wagen)
Die Orientierung im Hochland könnte auch zum Problem werden. Es gibt unzählige Fahrspuren und keine Schilder. Allerdings habe ich mich nicht damit beschäftigt ob es entsprechendes Navigationsmaterial gibt.

LG und Guten Rutsch
Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Bolivien… 17 Tage roadtrip durch ein unterschaetztes Reiseland
« am: 30.Dezember 2015 12:44:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie gesagt, ich kann es gut verstehen. Tansania würde ich auch alleine fahren wollen. Ich glaube da bist du auch im Namibia-forum.ch unterweges...Bist du mit Wagen von Pioneers gefahren?
Ich glaube es könnte schwierig werden in Bolivien einen 4x4 zu bekommen. Da wirst du ev. aus einem anderen Land einreisen müssen. Auch mit dem Übernachten ist es nicht einfach im Hochland. Kann man nicht buchen. Das brauch einiges an Recherche. Die Aussagen in Sachen Kriminalität würden mich nicht unbedingt davon abhalten.
Wir haben auch verschiedene Weltenbummler mit eigenem Allrad getroffen. Sieht man auch auf einem Bild der Laguna Verde...

LG Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.055 Sekunden. 19 Queries.