| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:56:48

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?  (Gelesen 7432 mal)
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 18.Mai 2006 18:22:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir möchten im Oktober eine Kreuzfahrt machen.

Ägypten, Zypern, Griechenland, Neapel, Savona und mit dem Bus wieder nach Hause.

Wer hat Erfahrung mit Kreuzfahrten. Wir hatten uns CostaKreuzfahrten herausgesucht. Kennt jemand diese Reederei?

Gruß Uschi
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 18.Mai 2006 18:23:27 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 18.Mai 2006 21:14:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schönen guten Abend Uschi

Wir haben schon ziemlich viel Erfahrung mit Kreuzfahrten.  cheesy Waren bisher schon drei Mal mit einem Kreuzer unterwegs - bisher allerdings immer mit dem Clubschiff AIDA - was sich von der Costa ein wenig unterscheidet. Dazu aber weiter unten mehr.

Kreuzfahrten sind nicht jedermanns Sache. Mich und meinen Mann hat diese Art des Reisens absolut begeistert und uns hat der Kreuzfahrt-Virus in seinen Bann gezogen. Wir finden es einfach toll. Freunde von uns würden das niemals machen - ihnen sagt so etwas von der Art her gar nicht zu. Ist eben alles Geschmackssache.  wink

Die von Dir aufgezeigte Route hört sich jedenfalls sehr schön an.  cheesy

Du musst Dir aber im Klaren darüber sein, dass Du auf einer Kreuzfahrt nur immer einen minimalen Teil eines Landes/Zieles kennen lernst. Die Schiffe liegen nur immer ein paar Stunden (bei uns warens meistens 8 bis 10 oder sogar mal Overnight) im Hafen - natürlich hat man da nur begrenzt Zeit, sich etwas anzusehen. Um ein Land aber kurz kennen zu lernen und herauszufinden, ob es für einen längeren Urlaub evtl. mal interessant wäre, ist so eine Kreuzfahrt optimal.

Zu den Costa-Kreuzfahrten an sich:

Diese sind etwas "konservativer" als zum Beispiel die AIDA-Clubschiffe. Allerdings jetzt nicht wirklich so extrem, wie es das Wort vermuten lässt. Die Costa-Schiffe sind von der Ausstattung her (also die neuen!) viel üppiger als die AIDA-Schiffe. Jedes Schiff bei Costa hat ein eigenes Thema, d. h. die Räume sind auch dementsprechend anders dekoriert. Bei den Costa Kreuzfahrten gibt es feste Essenszeiten (bei AIDA kann man das frei wählen). Du musst Dich bei Costa entscheiden, in welchem Zeitraum Du essen gehen willst. Es gibt zwei "Staffelungen". Wenn Du Dich für eine entschieden hast, musst Du die auch beibehalten (ich würde empfehlen: Nehmt die zweite Möglichkeit - dann habt Ihr keinen Stress bei Euren Ausflügen!). Auch kann es sein, dass Euch Leute an den Tisch dazu gesetzt werden. Auf den Costa-Kreuzfahrten ist die Bordsprache hauptsächlich italienisch und englisch, bisserl deutsch ist wohl inzwischen auch schon vorhanden (war bis vor kurzem nicht der Fall).

Welches Schiff fährt diese Route denn?

Wenn Du noch weitere Fragen hast - immer her damit!  wink

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 19.Mai 2006 05:46:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen Manuela!
Danke für deine detaillierten Infos. Das Schiff heißt Atlantica Baujahr 2000.
Wir wollten eine außenkabine mit eingeschränkter Sicht nehmen, da ich mir eine kabine ohne Fenster ein weing beklemmend vorstelle.
Ich habe gehört, dass die Ausflüge ( auf dem Schiff sehr teuer sein sollen) Kann ich auch vor Ort, also im Hafen z. B. in Alexandria eine Tour buchen?
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 19.Mai 2006 06:27:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uschi

Na da habt Ihr ja einen riesigen Wellness-Bereich mit auf dem Schiff.  smiley
Die Atlantica ist ein schöner Kreuzer im klassischen Stil.

Wir hatten auf unserer ersten Kreuzfahrt auch eine Außenkabine. Dachten uns das gleiche wie Du: Innenkabine ist viel zu beklemmend. Damals hatten wir uns dann aber interessenshalber mal eine Innenkabine angesehen und anschließend - auf der zweiten Fahrt - auch eine gebucht. Man merkt eigentlich keinen Unterschied. Klar - es ist dunkler und man braucht stets Licht. Aber gefehlt hat uns das Fenster eigentlich nicht. Aufmachen kann man's ja leider eh ned. Aber bei Costa sind die Preisunterschiede zwischen Außen- und Innenkabine auch nicht soo extrem wie bei AIDA.

Zu den Ausflügen: Stimmt. Die geführten Ausflüge vom Schiff sind in der Regel immer sehr teuer. Klar - man zahlt halt die Organisation mit.  undecided

Tipp: Solange es geht, würde ich an Eurer Stelle auf eigene Faust etwas unternehmen. In manchen Gebieten ist es vielleicht nicht möglich (z. B. bei uns in Honduras - relativ gefährlich, alleine herumzureisen). Aber sobald wir in Städten angelegt haben, sind wir auch immer allein losgedüst. Ist halt doch was anderes. Immer in einer großen Gruppe hinterher traben ... neeee.  rolleyes

In der Regel stehen an jedem Hafen eine Menge privater Reiseleiter. Meistens sind's Taxifahrer, die den absteigenden Gästen ihre Rundfahrt anbieten wollen. Das wird auch in Alexandría so sein. Hier allerdings unbedingt handeln - egal wo. Denn die setzen ihre Preise natürlich immer sehr hoch an. Wir selbst haben so eine Rundfahrt noch nicht mitgemacht, kennen aber einige ehemalige Mitreisende, die so etwas wahrgenommen haben und total begeistert waren. Die Taxifahrer bleiben dann auch immer da stehen, wo man grade will. Ist also ganz praktisch.

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 19.Mai 2006 10:58:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela! cheesy
Danke,danke! Sehr  informative Antworten und ich werde hier berichten!
Wir mögen es überhaupt nicht in einer Gruppe so mit zu traben. Normalerweise reisen wir auf eigene Faust, planen unser Reisen selbst und genießen die Unabhängigkeit. Ich hoffe, so eine Kreuzfahrt gefällt uns, aber das können wir ja erst sagen, wenn wir es ausprobiert haben. wink

Liebe Grüße Uschi grin
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 19.Mai 2006 10:59:9 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
U.L.A.

*

Offline

Einträge: 8



Gewinner

Profil anzeigen eMail
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 3.August 2006 15:9:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uschi,
für die 1. Kreuzfahrt sicherlich eine tolle Route auf einem tollen Schiff. Auch mit Costa machst du sicherlich nichts falsch. Auf der Atlantica war ich noch nicht, aber Infos zum Schiff erhälst du ja in den entsprechenden Katalogen oder der Costa-Hompage.
Speziell in Alexandria ist es natürlich nicht so einfach, eine Tour auf eigene Faust zu machen, mal abgesehen von einem Stadtbummel. Jedoch würde ich mir den angebotenen  "Horrortrip" nach Kairo nicht antun. Erstens sehr teuer, zweitens stundenlange Busfahrt und nur kurzer Aufenthalt. Ausserdem ist es an Bord auch wunderschön, wenn man mal "allein" ist.
In Neapel kommt ihr genau dann an, wenn dort die Siesta beginnt, d.h. man kann nicht selbst z.B. Capri buchen und sonst ist Neapel selbst nicht so sehr sehenswert. Evtl. hier mal die Ausflugsangebote von Costa anschauen.
Bustour von Messina zum Ätna, interessant, aber auch lange Busfahhrt und kurzer Aufenthalt auf dem Vulkan. Bis ganz hinauf reicht die Zeit nicht.
Zypern - sehr "englisch" und sehr teuer, da seid ihr aber auch nur 5 Std, evtl. kurzer Stadtbummel.
Marmaris kenne ich nicht, Santorin war vor 3 Wochen noch ein Freund mit der AIDA - sehr schön, aber echte Touri-Abzocke.
Dort lagen am selben Tag 5 Kreuzfahrtschiffe, demensprechend viele Touristen drängten sich in den Gassen.
Katakolon kann man wohl auf eigene Faust machen (evtl. Taxi zu mehreren).
So, hilft dir hoffentlich etwas weiter. generell musst du davon ausgehen, dass du immer hinter irgendwelchen anderen herläufst, das bleibt bei 2-3000 Paxen die alleine auf der Atlantica fahren nicht aus. Auch wirst du feststellen , dass sehr viele , und zwar überwiegend, Italiener an Bord sind. Auch sehr viele Jugendliche und Kids. Also manch mal Rambazamba.
...und nicht vergessen : Bisschen was zum "aufbrezeln" einpacken. (Ich schätze bei den 12 Tagen gibt es mind. 2 "Formelle Abende".
Wenn noch Fragen sind, melde dich.

Gruß U.L.A.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 3.August 2006 17:53:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe U.L.A.! cheesy
Ich habe mich so gefreut über dein Posting und so informativ. Genau diese Fragen hätte ich noch gehabt und ich bin dir sehr dankbar für deine ehrlichen Informationen.

Die Ausflüge hatte ich vor einigen Tagen schon in der Hand und wollte mal schauen, was wir denn so machen könnten, aber die Preise sind ..... na ja......
Wir wollten so gerne die Pyramiden sehen, weil wir wahrscheinlich dort nicht mehr hinkommen.  Aber 13 Std. unterwegs ist schon happig. Pompeji würde mich auch interessieren. Auf Santorin gehen wir unsere eigenen Wege. cool Zypern waren wir schon, aber nicht in Limasol, sondern auf Paphos und Girne. Dort würden wir auch auf eigene Faust los gehen.

Es ist aber nicht zu vornehm auf dem Schiff,  oder? huh Wir sind gespannt ob uns solch ein Urlaub gefällt. Wir reisen sonst immer auf eigene Faust, planen unsere Reisen selbst. Jetzt schauen wir uns mal eine Kreuzfahrt an und nach unserer Reise melde ich mich wieder hier im Forum und werde dir berichten.

Danke!  grin
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
U.L.A.

*

Offline

Einträge: 8



Gewinner

Profil anzeigen eMail
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 4.August 2006 09:27:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uschi,
die Zeiten , wo man(n) mit Smoking zum Abendessen ging sind auch auf den "Nicht-Clubschiffen" vorbei, was aber nicht heist, dass man sich durchaus mit dunklem Anzug und langem Rock oder Kleid zum Käptensdinner begeben sollte. Macht doch auch Spaß, wenn ihr daheim "schön Essen geht" lauft ihr ja auch nicht mit "Schlabberjeans" rum , oder ? wink
Ansonsten werdet ihr euch ganz normal bewegen, wie in jeder besseren Hotelanlage. Was das Essen angeht gibt es ja auch Alternativen an Bord. (Buffet, Pizzeria, etc.)
Ich wünsche euch schon jetzt schöne Tage auf dem Schiff und interessante Ausflüge. Die 2 Monate bis dahin werden schon schnell vergehen. wink
Gruß
U.L.A.    ( der , nicht die )
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
U.L.A.

*

Offline

Einträge: 8



Gewinner

Profil anzeigen eMail
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 26.Oktober 2006 15:31:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
[quote author=Kanga ]
Wir möchten im Oktober eine Kreuzfahrt machen.

Ägypten, Zypern, Griechenland, Neapel, Savona und mit dem Bus wieder nach Hause.

Gruß Uschi

Zitat:


Hallo,
wenn ich bei Costa richtig recherchiert habe, müsstest Du eigentlich wieder zu Hause sein!!

Schreib uns doch einmal wie es war, was für Eindrücke Du vom Schiff und den verschiedenen Ländern gewonnen hast.

Gruß U.L.A.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 26.Oktober 2006 17:18:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr lieben Seefahrer grin
Also, wir sind wieder zu Hause. Es war SPITZE! Wir hatten bedenken, da wir eigentlich Individualreisende sind.
Busabfahrt war in Düsseldorf - für uns - um 6.30 Uhr am 14.10.06. Der Bus kam erst um kurz vor sieben. Im Bus hatten wir direkt Kontakt mit einem Paar aus Münster ( wir blieben die ganze Reise zusammen).
Übernachtung in Lugano. Weiterfahrt am 15.10. nach Savona. ( 14 Stunden Fahrt ( das würden wir nicht noch einmal machen. Wir würden fliegen.
Einschiffung zog sich ein wenig in die Länge. Manche Menschen wurden schon sehr ungeduldig.
Unsere Koffer wruden vor die Kabinentür gestellt. Das Zimmer war groß und sehr geräumig. Wir fühlten uns sehr wohl. Die Matrazen waren gut, der Stewart war freundlich. Das Schiff ist wunderschön. An Bord wurde man an Fellini erinnert. Am Abendtisch saßen noch zwei Ehepaare. Ein Paar "knallte" direkt am ersten Abend die Karten auf den Tisch "MEIN HAUS; MEIN BOOT; MEIN AUTO". ätzend, aber auch das haben wir mit Bravour gemeistert. Sie wurden von Tag zu Tag lockerer. Mich reizte es in die Gegenrichtung zu steuern.  wink Am vorletzten Abend kamen sie sogar ohne Schlips.
Ich war nur immer müde. Ich habe geschlafen und geschlafen. Das Essen war sehr gut - und trotzdem hörten wir Gemeckere - Was uns sehr gestört hat, Erwachsene schaufelten  sich die Teller voll und dann ließen sie fast alles auf den Tellern liegen. Manchmal dachte ich, haben sie nicht die Armut in Kairo gesehen. Nein, diese Leute mit Sicherheit nicht.
Das Mitternachtsbüfett am letzten Abend war........... keine Worte.........Überfluss. Tolle geschnitzte Melonen, Ritterburgen aus Brot, Adler auf Käseräder geschnitzt, Vögel, Hasen aus Gemüse gezaubert, Costa hat eine Schnitzschule in Manila, wo die jungen Köche diese Gemüseschnitztechnik erlernen.
Auch da wieder Gemeckere. Es waren 1200 Deutsche , Italiener, Briten, Frnazosen, Kanadier, Schweizer, Russen an Bord.
Mein Mann war ein Tag seekrank, bekam aber eine ko-Tablette, so dass er einen Tag nur schlief und am anderen Tag war alles in Ordnung.
Wir haben nur einen Ausflug gebucht. Kairo, Pyramiden,Sphinx, Nilfahrt( mit Büfett und super Musik), Alabaster Mosche. Sehr informative und exzellent deutschsprachige Reiseleitung, aber alles im Dauerlauf. Ich krabbelte in die Pyramide hinein und bekam Beklemmungen ( die Reiseleiterin warnte uns davor) aber ich wollte in das Tal des Todes hinabsteigen, bin dann aber nach 40 m umgekehrt, weil ich die Enge, Hitze und Menschen nicht ertragen konnte. undecided

Alle anderen Ausfluüge haben wir selbst per Fuss gemacht. Messina - wunderschöne Stadt - sind wir zur Christo Re hochgelaufen, durch schmale Gassen usw. Neapel eine schmutzige, heruntergekommene Stadt mit Müllproblemen ( zwei Passagiere wurden dort ausgeraubt). Muss man eine Rollex in Neapel tragen?????? rolleyes
Santorin, wunderschön, mit der Orthodoxen Kirche, kleine Gassen, wunderschöne Gartenlokale und mit einem traumhaften Blick auf das Meer und Schiff. Wir wurden mit Tenderbooten an Land gebracht und fuhren dann mit der Seilbahn hoch in den Ort Thera.
Marmaris hat uns auch gut gefallen. Limasol ist ein Touristenstädtchen.
Olymp, wo die Olyympischen Spiele begannen konnte man ein Taxi mehmen.
Zurück ging es dann wieder per Bus. Warteten im Bus, vor dem Bus eine Weile und dann ging es ab so gegen 12 Uhr. Wir waren am anderen Morgen um 5 Uhr zu Hause.
Es war eine wunderschöne Reise und nicht unsere letzte.
Es war eine Erfahrung! Wir haben einige Menschen kennengelernt, nette und nicht so nette. Sehr viele korpulente Menschen waren an Bord.

Das ist es in Kürze!!!

einen schönen Abend cheesy
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2006 17:25:0 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 26.Oktober 2006 18:34:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kanga

Vielen Dank für Deinen Bericht!!  cheesy

Das hört sich doch richtig gut an! Als Kreuzfahrt-"Fan" freut es mich natürlich, dass es Dir gefallen hat.  cheesy

"Meckerer" gibt es leider überall.  undecided Und auf dem Schiff fallen sie mir auch immer extrem auf - schlimmer als in manchen Hotels. Liegt aber wohl auch daran, dass man da doch auf engerem Raum zusammen sitzt.

Auf den AIDA's gibt es diese schön geschnitzten Figuren aus Obst und Gemüse etc. ja auch und ich bin jedes Mal wieder total begeistert davon. Mir tut es oft weh, wenn ich sehe, dass die meisten Passagiere diese Kunst gar nicht beachten oder würdigen. Da wird vorbei gelaufen, vielleicht noch schnell ne Karotte von der Figur "geklaut" (weil, es gibt ja sonst keine) und schon ist man wieder vorbei. Ich bin da vielleicht etwas zu extrem, aber diese Kunst gehört meiner Meinung nach beachtet.

Und das Büffet kann noch so umfangreich und toll sein - auch da gibt es Meckerer. Uns mal passiert: Eine Passagierin hat sich über das Essen beschwert, weil es so viel Auswahl gibt - da "kann" man sich ja gar nicht entscheiden. Sie kann diese Entscheidungen nicht treffen, was sie essen soll oder nicht und isst dann lieber gar nichts, deshalb habe sie schon ein paar Kilo abgenommen. Ihr sind vorgesetzte Menüs lieber (die "muss" man dann halt essen). Ich konnte bei dieser Aussage nur den Kopf schütteln und musste mich stark zusammenreißen, nichts zu sagen. Die Leute ...  rolleyes

Kannst Du mir ein wenig über die Costa erzählen?
Wie ist das zum Beispiel an den Büffets, gibt es Drängeleien? Es gibt ja diese zwei festgesetzten Zeiten. Welche Essenszeit habt Ihr gewählt? Welche Shows werden geboten, wie gut sind sie? Wie teuer sind die Getränke an Bord?

Stelle mir die Reise aufgrund der vielen unterschiedlichen Nationalitäten sehr interessant vor. Auf den AIDAS sind ja größtenteils doch nur deutschsprachige Leute zu Gast.

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 27.Oktober 2006 17:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Sheridane am 26.Oktober 2006 18:34:52
Hallo Kanga

Vielen Dank für Deinen Bericht!!  cheesy

Das hört sich doch richtig gut an! Als Kreuzfahrt-"Fan" freut es mich natürlich, dass es Dir gefallen hat.  cheesy

"Meckerer" gibt es leider überall.  undecided Und auf dem Schiff fallen sie mir auch immer extrem auf - schlimmer als in manchen Hotels. Liegt aber wohl auch daran, dass man da doch auf engerem Raum zusammen sitzt.

Auf den AIDA's gibt es diese schön geschnitzten Figuren aus Obst und Gemüse etc. ja auch und ich bin jedes Mal wieder total begeistert davon. Mir tut es oft weh, wenn ich sehe, dass die meisten Passagiere diese Kunst gar nicht beachten oder würdigen. Da wird vorbei gelaufen, vielleicht noch schnell ne Karotte von der Figur "geklaut" (weil, es gibt ja sonst keine) und schon ist man wieder vorbei. Ich bin da vielleicht etwas zu extrem, aber diese Kunst gehört meiner Meinung nach beachtet.

Und das Büffet kann noch so umfangreich und toll sein - auch da gibt es Meckerer. Uns mal passiert: Eine Passagierin hat sich über das Essen beschwert, weil es so viel Auswahl gibt - da "kann" man sich ja gar nicht entscheiden. Sie kann diese Entscheidungen nicht treffen, was sie essen soll oder nicht und isst dann lieber gar nichts, deshalb habe sie schon ein paar Kilo abgenommen. Ihr sind vorgesetzte Menüs lieber (die "muss" man dann halt essen). Ich konnte bei dieser Aussage nur den Kopf schütteln und musste mich stark zusammenreißen, nichts zu sagen. Die Leute ...  rolleyes

Kannst Du mir ein wenig über die Costa erzählen?

Gerne! cheesy

Wie ist das zum Beispiel an den Büffets, gibt es Drängeleien?

Ich kann jetzt nur von der COSTA ATLANTICA berichten:

Wir haben das Frühstück im Restaurant eingenommen, wo wir mit Kaffee und Saft bedient wurden, alles andere holten wir uns vom Büfett. Dort kam es nie zu Drängeleien. Ein Teil der Gäste ging in das Selbstbedienungsrestaurant und setzte sich dann dort hin. Der Rahmen dort war ein wenig rustikaler, aber auch schön. Das Schiff war exelent sauber. So verteilte sich die Masse Mensch.

Es gibt ja diese zwei festgesetzten Zeiten. Welche Essenszeit habt Ihr gewählt?

Wir hatten die 18.30 Uhr Essenszeit gewählt, da wir nicht gerne so spät mit vollem Magen im Bett liegen. Der zweite Durchgang war um 20.45 Uhr, das war uns zu spät.

Welche Shows werden geboten, wie gut sind sie?

Wir sind jeden Abend ins Theater Caruso, dass sehr geschmackvoll ist. Die Shows waren gut. Zauberkünstler, Jongleure, Musikinterpreten, Tänzer, eine Show mit dem Personal. Klavierkonzert (Beethoven)Talentshow mit Gästen usw.
Wir haben nicht sehr viel an den Annimationen teilgenommen, da wir immer so müde waren. Die Seeluft machte das wohl. Wir hatten nette Leute kennengelernt und abends Kniffel gespielt oder den Abendcocktail zu uns genommen.


Wie teuer sind die Getränke an Bord?

wir hatten das all incl. Paket 9 Euro pro Tag pro Person. Konnten trinken zu den Mahlzeiten was wir wollten und abends konnten wir unsere Flasche Wasser aufs Zimmer nehmen. Der Cocktail kostete 4,50 Euro und das Bier 0,4 Glas 4,75 Euro

Stelle mir die Reise aufgrund der vielen unterschiedlichen Nationalitäten sehr interessant vor. Auf den AIDAS sind ja größtenteils doch nur deutschsprachige Leute zu Gast.

Es war interessant und mit Englisch kamen wir gut zu recht. Die Kellner konnten ein wenig deutsch, aber Englisch sprachen sie besser und lieber. Das Personal war sehr freundlich.
Der Altersdurchschnitt war ca. 45 bis 50 Jahre.

Das Schiff war nach dem Thema Fellini ausgestattet und der erste Eindruck, wenn man hinein kommt ist überwältigend. Die gläsernen Aufzüge und der Blick über alle Etagen.
Eine Bilderauktion wurde angeboten, Die kleine Geschäftsstraße war abends immer geöffnet, so dass man dort ein wenig bummeln konnte. Wri fanden immer ein Eckchen, wo nicht so viele Leute waren, Tanzpaare aus Deutschland ( ca. 8 ) hatten einen Privatlehrer dort an Bord. Jeden abend lag die TODAY auf unserem Bett, wo das Programm des nächsten Tages nachzulesen war.  Quizz jeden Morgen und Nachmittag, einen tollen Wellnessbereich und Fitnessraum. Mittags konnte man im Selbstbedienungsrestauratn sich Speisen holen, draußen auf Deck sitzen oder drinnen.

Was ich auch hervorheben möchte, die Organisation war hervorragend. Es klappte alles reibungslos.Was möchtest du noch wissen?
Beantworte dir gerne deine Fragen

Wir würden nicht mehr mit dem Bus anreisen, sondern fliegen.
Gruß Uschi grin
Es hat uns sehr gefallen, aber wie geschrieben, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Manuela
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2006 17:49:52 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 29.Oktober 2006 18:49:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kanga

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten! Super!  cheesy

Im großen und ganzen scheint es ähnlich zu sein wie bei AIDA - v. a. was das Theater, die Bordzeitung und das Essen betrifft.

Die Cocktails sind ja günstig mit 4,50 €. Gut aber, dass ich keine Biertrinkerin bin.  grin

Im Moment habe ich keine weiteren Fragen.  wink Aber wenn sich das ändern sollte, werde ich bestimmt noch einmal auf Dich zurück kommen.

Liebe Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 7.November 2006 20:40:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend grin
Schau unten auf meine Homepage. Ich habe die Reise mit Bildern hineingestellt.
Gute Nacht
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 12.Januar 2007 12:29:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kanga

Deine Fotos habe ich mir angesehen. Sehr schön!  smiley

Im Oktober dürfen wir uns auch endlich von der Costa überzeugen. *hüpf* Haben vorgestern eine Mittelmeerroute gebucht und zwar mit der Costa Serena. Die kommt ja erst im April "raus".  cheesy Bin schon seeehr gespannt.

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 12.Januar 2007 13:15:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Manuela! grin
Ja, da kannst du dich auch freuen. Ein neues Schiff, wahrscheinlich mit allem was das Herz begehrt und noch mehr. Der Überfluss machte uns ein wenig zu schaffen................  shocked

Wir fliegen am 26.02. nach Mailand und fahren von dort 2 Stunden mit dem Shuttle nach Savona und dann geht es mit der Costa Viktoria in das westl. Mittelmeer. Ich freue mich auch schon riesig.
Und stell dir vor, unsere Schiffsbekannten kommen uns Anfang Februar besuchen und mit dem Tischehepaar aus dem Elsass stehe ich per E-Mail in Kontakt.  cool

Schönen Tag wink
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 12.Januar 2007 13:16:15 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 25.Januar 2007 07:38:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kanga

Das ist echt toll, dass Ihr mit Euren Schiffsbekannten noch Kontakt habt.  smiley Man lernt auf den Fahrten wirklich ne Menge Leute kennen. Wir stehen auch noch mit ein paar in Kontakt und mit einem Pärchen hat sich eine super Freundschaft entwickelt.  smiley Schon allein deshalb hat sich die Kreuzfahrt damals gelohnt.  cheesy

Ich hab' mir mal durchgelesen, was das neue Costa-Schiff alles bietet. Schon interessant und um einiges mehr als AIDA. Glaube auch, dass mir da erst einmal die Augen übergehen werden.  wink

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 15.März 2007 19:23:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend! grin
Wir sind von unserer Kreuzfahrt wieder zurück. Es war eine wunderschöne Reise ins westl. Mittelmeer/Altlantik. Es hat uns  auf der Costa Viktoria ein wenig besser gefallen, als auf der Atlantika. Es war ein wenig familierer.
Auf der Viktoria hatten wir das Gefühl, als wenn die Besaztung zeigen wollte, "schaut mal, unser Schiff ist Baujahr 1996/2004 erneuert, aber wir sind trotzdem sehr gut und noch freundlicher"

Das einzige Negative was ich erwähnen könnte, waren  die vielen Italiener, die über alles sehr laut diskutieren mussten und das nervte manchmal. Die vielen Teller mit überladenen Essen und vieles blieb liegen. Das hat uns schockiert. Kinder, die nur holten und nichts aufaßen.

Das Wetter war traumhaft, die Shows haben uns auch besser gefallen und unsere Tischnachbarn waren alle reizend.
Die 2. größte Moschee der Welt in Casablanca haben wir besichtigt. Auf der Festung Alcazaba in Malaga waren wir. Mit dem Fahrrad durch Barcelona und haben dadurch mehr gesehen als mit dem Bus.


Schönen Abend
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 22.März 2007 21:31:32 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 21.März 2007 18:53:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uschi

Na das hört sich doch gut an!  cheesy Danke für den Bericht!!

Ja - die älteren Schiffe haben es ein wenig "schwer", denn die meisten wollen ja doch auf die "großen" und "neuen". Da strengen sich die "kleinen" vielleicht noch mehr an, weil sie ihre Leute behalten wollen.  smiley

Wann habt Ihr denn abends gegessen? Die Italiener essen ja normalerweise bisserl später, oder?

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
« am: 22.März 2007 21:39:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend Manuela grin
Also, wir haben um 18:30 Uhr gegessen. Die meisten Italiener hatten den späteren Termin. Mittags, wenn wir ins Selbstbedienungsrestaurant gingen konnten wir uns von der Gesprächigkeit der Italiener überzeugen. Was manchmal ganz lustig war, aber z.B. beim Quiz wurde jede Frage erst diskutiert, so dass die Moderatorin mehrmals um Ruhe bat.
Ich möchte das jetzt aber nicht überbewerten, weil es nicht sooooooooo schlimm war, sondern nur als kleine Anmerkung hier niederschreiben. Die Italiener hatten auch gerade Ferien und deshalb waren auf diesem Schiff reativ viele Italiener. wink

Es war eine wunderbare Reise mit Traumwetter!!! cool
Nächstes Jahr möchte ich gerne durch den Suezkanal. Mal schaun!!! grin grin

Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.077 Sekunden. 19 Queries.