| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 00:33:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hamburg Queen Mary2  (Gelesen 2337 mal)
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Hamburg Queen Mary2
« am: 23.Juli 2004 18:12:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

War am Montag  in Hamburg und hatte mir die Queen Mary 2 angeschaut war wirklich beeindruckend. War noch jemand von Euch dort. War ja doch einiges los dort. 2001 hatten wir das damalige größte Passagierschiff in Kapstadt gesehen, aber nun ist es das ja nicht mehr.

Mal schauen wann es uns auf ein Kreuzfahrtschiff verschlägt. War von Euch schon jemand mit einem unterwegs? Wenn ja wo?

Lieben Gruß Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 25.Juli 2004 20:7:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen Kati  wink

Uuuuiiii - wie schön!  cheesy cheesy
Hast Du davon auch Fotos gemacht?? Würden mich interessieren!
Die Queen Mary ist schon ein tolles Schiff, aber ein Bekannter hatte vor ein paar Monaten eine Fahrt damit gemacht und war enttäuscht davon. Es sei "ziemlich langweilig" an Bord gewesen. Kann ich mir gar nicht vorstellen ...

Habt Ihr das Schiff auch innen besichtigt?

Bei uns geht es nächstes Jahr auf ein Kreuzfahrtschiff.  cheesy Mein Schatz hat sich das gewünscht. Wir fahren mit der AIDA die Kanaren ab. Bin schon sehr gespannt, wie das ist und ob wir das überhaupt vertragen. <Gedanken mach>

Liebe Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 26.Juli 2004 15:0:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela!

Ja ich habe 2 Diafilme voll gemacht und sie heute gerade abgeholt. Wenn sie eingescannt sind, schicke ich welche vorbei!

Rein durfte man nicht, das ist heutzutage nicht mehr so leicht ihne Bordkarte, seid dem 11.9.! Aber auch von außen war es schon beeindruckend.

Wir wollen nächstes Jahr eigentlich nach Namibia und Botswana. Falls das aber nicht klappen sollte, überlegen wir schon ob wir in der Karibik eine Kreuzfahrt mit machen!

Darf man fragen was bei Euch der Spaß kostet?

Gruß Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 26.Juli 2004 18:14:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen Kati  smiley

Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!

Eine Karibik-Kreuzfahrt ist sicherlich etwas tolles.  smiley
Aber das kostete gleich das dreifache mehr als unsere jetzt und das war es uns dann doch nicht wert - zumindest jetzt noch nicht. Außerdem ist man dabei dann oftmals zwei oder drei Tage wirklich nur auf See - und da wissen wir nicht, ob wir es überhaupt vertragen würden.  wink
Deshalb "üben" wir erst mal in Europa. <grins>
Weitere Infos schick' ich Dir dann schnell per Mail.  wink

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Matthias

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 19.August 2005 17:11:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Ich habe mir dieses Jahr am Montag, den 01.08.2005 das erste Mal die QM2 in Hamburg angeschaut.

Es lohnt sich dafür nach Hamburg zu fahren. Da das Schiff schon um ca. 05.00 Uhr ankam, wollten wir uns dann doch lieber die Ausfahrt und das Feuerwerk um 24.00 Uhr angucken.

Die Speicherstadt, die Hafen City und die Straßen am Cruise Center waren natürlich von den vielen Menschen und Autos hoffnungslos überfüllt. Am Besten parkt man das Auto in der Innenstadt im Parkhaus (Tagesticket ca. 15 €) und fährt dann mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken.

Um ca. 14.30 Uhr drehte dann die QM2 selbstständig im Hafenbecken. Das war schon imposant anzuschauen.

Das Highlight des Tages war die Ausfahrt mit den Feuerwerken entlang der Elbe.

Abends gingen wir in die Pizzaria "Vespucci" bei den St.Pauli Landungsbrücken 3a (Tel. 040/31796423) um ca. 22.30 Uhr. Wir hatten keinen Platz reserviert und dennoch einen guten Platz bekommen. Später um 23.30 Uhr gingen wir auf die Dachterasse des Restaurants oben direkt auf den Landungsbrücken und hatten einen ungestörten Blick auf den Hafen.

Ein echter Geheimtipp wie wir fanden, denn nur ganz wenige Gäste wussten davon.

Also wer sich die QM2 in voller Größe anschauen möchte, hat nächstes Jahr im Sommer wieder die Gelegenheit dazu.

Das Kreuzfahrtschiff legt dann am Sonntag, 16.07.2006 und am Freitag, 25.08.2006 wieder in Hamburg an.

Viel Spaß in Hamburg wünscht Matthias...

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 20.August 2005 15:57:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Matthias

Vielen Dank für Deine Eindrücke!  smiley

Wir haben einen Teil dieses Spektakels via TV verfolgt. Obwohl es schon toll aussah, fand ich es doch ein wenig übertrieben. Aber das ist natürlich auch wieder Ansichtssache und vor Ort wirkt alles vermutlich viel schöner.

Schade nur, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat.  undecided

Dass Ihr auf den Landungsbrücken noch einen so tollen Platz erwischt habt, ist ja super!!  cheesy

Wie war Dein Gesamteindruck vom Schiff selbst??  huh

Ich hab' mir gerade noch einmal meine Beiträge vom letzten Jahr angesehen und muss meine Meinung nun doch bissl ändern.  wink

Nachdem ich inzwischen selbst schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff war und ich mir nun schon mehrere TV-Beiträge über die QM2 angesehen habe, glaube ich, dass das doch nichts für mich wäre ...  lipsrsealed

Der Altersdurchschnitt auf diesem Schiff schien mir doch arg hoch zu sein ...  wink Nicht so toll finde ich auch den "Klassenunterschied". Und das heutzutage ...  undecided

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 17.Juli 2006 19:33:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend,

die Queen Mary 2 scheint ja jetzt öfters nach Hamburg zu kommen  wink gestern war sie ja wieder mal in Hamburg und das Wetter war perfekt.
Ich bin dann auch mal nach Hamburg geflogen um mir das Schiff anzusehen, wirklich beeindruckend! Habe sie schon vom Flugzeug aus gesehen beim Anflug, da hatte sie aber schon angelegt. Nachdem wir abends wieder gestartet sind, konnte man sie sehen, wie sie gerade an den Landungsbrücken vorbeigefahren ist.
Trotzdem glaube ich, dass so eine Fahrt mit der QM 2 nichts für mich wäre, aber das Schiff muss man schon einmal gesehen haben.

Ende August ist sie erneut da, und im November geht sie wieder eine Woche in die Werft.

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 21.Juli 2006 08:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kwaito,

weißt du zufälligerweise den genauen Werft-Termin? Und wie lange sie drin bleibt?
Ich muß nämlich Anfang Dezember eh' nach Norddeutschland und vielleicht kann ich dann mal einen Blick auf dieses Riesenschiff werfen.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
U.L.A.

*

Offline

Einträge: 8



Gewinner

Profil anzeigen eMail
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 3.August 2006 15:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Sheridane am 26.Juli 2004 18:14:6
Hallöchen Kati  smiley


Eine Karibik-Kreuzfahrt ist sicherlich etwas tolles.  smiley
Aber das kostete gleich das dreifache mehr als unsere jetzt und das war es uns dann doch nicht wert - zumindest jetzt noch nicht. Außerdem ist man dabei dann oftmals zwei oder drei Tage wirklich nur auf See - und da wissen wir nicht, ob wir es überhaupt vertragen würden.  wink
Deshalb "üben" wir erst mal in Europa. <grins>
Weitere Infos schick' ich Dir dann schnell per Mail.  wink




Hallo Manuela,
da solltest du dich aber nochmal genauer informieren. Karibikkreuzfahrten bieten die unterschiedlichsten Reedereien in unterschiedlicher Dauer an. Längst nicht so teuer wie AIDA und je nach Route mit max 1 Seetag zwischendrin. Am ehesten kommt NCL mit seinem Freestyle-Cruising dem Clubschiffcharakter von AIDA nahe. Andere sind etwas konservativer, aber die Schiffe haben natürlich bei weitem alle mehr zu bieten als AIDA.
Ausserdem sind in diesem Jahr so viele US - Schiffe in Europa, wie noch nie ( sofern ihr in Europa üben wollt  grin )
Gruß U.L.A.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Hamburg Queen Mary2
« am: 8.August 2006 22:13:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: U.L.A. am 3.August 2006 15:22:24
Hallo Manuela,
da solltest du dich aber nochmal genauer informieren. Karibikkreuzfahrten bieten die unterschiedlichsten Reedereien in unterschiedlicher Dauer an. Längst nicht so teuer wie AIDA und je nach Route mit max 1 Seetag zwischendrin. Am ehesten kommt NCL mit seinem Freestyle-Cruising dem Clubschiffcharakter von AIDA nahe. Andere sind etwas konservativer, aber die Schiffe haben natürlich bei weitem alle mehr zu bieten als AIDA.
Ausserdem sind in diesem Jahr so viele US - Schiffe in Europa, wie noch nie ( sofern ihr in Europa üben wollt  grin )
Gruß U.L.A.


Hallo U.L.A.

Vielen Dank für Dein Posting!  smiley

In der Zwischenzeit (mein Posting liegt ja nun schon ein Jahr zurück) waren wir endlich in der Karibik auf Kreuzfahrt (eigentlich Mittelamerika - aber ich hatte richtiges Karibik-Feeling und es startete ja auch auf Jamaica). Sogar mit der AIDA. Hatten einen Reisegutschein gewonnen und von daher war der schnell eingelöst. Es war supersuperschön und ich träume noch jetzt davon!!  rolleyes cheesy

Mit den einzelnen Schiffen kenne ich mich inzwischen ziemlich gut aus - wenn man sich erst einmal dafür interessiert, merkt man erst, welche Unterschiede es wo gibt. NCL und RCCL sind ziemlich gute Reedereien und wir werden "demnächst" auch sicher mal eines dieser Schiffe testen. Es ist auch schon etwas geplant, aber da müssen wir erst mal gucken.  smiley

Nur eben diese Transatlantik-Kreuzfahrten wären nichts für mich. Ne Woche nur auf See - nein danke. Will ja schließlich auch was sehen.  wink

Die US-Schiffe, die derzeit in Europa unterwegs sind, sind leider meistens ältere Schiffe und vom Standard her nicht das, was ich mir so vorstelle. Die Ausnahme macht allerdings die Jewel. Aber die fährt eine Route, die mich leider Gottes nicht so sehr interessiert bzw. wo ich halt schon war.  undecided

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0749 Sekunden. 22 Queries.