| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.April 2018 10:41:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Strom  (Gelesen 2429 mal)
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Strom
« am: 28.November 2003 12:44:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob es möglich ist, mit einem Frachtschiff den Sankt Lorenz Strom von seiner Mündung bis zum Lake Superior zu befahren. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht oder kann Tipps geben, wo man so etwas buchen kann?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 90




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Strom
« am: 09.Dezember 2003 21:08:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mona,

von Frachtschiffreisen auf dem St. Lawrence habe ich noch nie etwas gehört. Zumindest nicht von solchen, die bis zum Lake Superior hochgehen. Für die Strecke von Québec oder Montréal bis zum Lake Ontario könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, aber auf keinen Fall über Lake Huron hinaus. Nach den Schleusen bei Port Huron / Sarnia kommt nämlich erstmal nix mehr (bis Sault Sainte Marie). Es ist total ungewöhnlich dass Frachter die ganze Strecke von z.B. Thunder Bay bis Montréal abfahren. Das lohnt sich einfach nicht. Außerdem ist die Strecke nur in den Sommermonaten mit "normalen" Booten befahrbar. Für den Rest des Jahres braucht man schon ein eisfestes Schiff. Infos über normale Kreuzfahrten findest Du vielleicht bei www.stlawrencecruiselines.com

Wie kommst Du auf die Idee so eine Fahrt zu machen? Oder ist das eine neue Geschäftsidee?  grin

Viele Grüße,

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Strom
« am: 09.Dezember 2003 21:27:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

danke für diesen Super Link. Der Grund, warum ich danach frage, ist, dass mich selbst jemand vor einiger Zeit nach einer solchen Möglichkeit gefragt hat - und ich da wirklich nicht wußte, ob so etwas überhaupt möglich ist.

Es hat mich einfach neugierig gemacht. Inzwischen weiß ich, dass es tatsächlich die Möglichkeit gibt, mit einem Frachtschiff zumindest bis Montreal zu fahren: z.B. mit Frachtschiffreisen Pfeiffer

Wie und ob es dann weiter geht bis zum Lake Superior, weiß ich nicht.

Ich war immer der Meinung, dass der Sankt Lorenz Seeweg die gesamte Strecke zwischen dem Golf von St. Lorenz bis hin zum Lake Superior für speziell für den Kanal gebaute Schiffe (sogenannte Lakers oder Canallers) zugänglich macht. Daher wundert es mich, wenn Du sagst, dass die Strecke von Port Huron bis Sault Sainte Marie nicht befahren wird.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 90




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Strom
« am: 09.Dezember 2003 22:12:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mona!

Stimmt, bis Montréal kommt man auf jeden Fall mit dem Frachter / Containerschiff. Die Stadt haben ja die meisten Reedereien in der Range, die NO-Amerika ansteuern (in Deutschland von Bremerhaven aus). Ich dachte mehr an kleine Frachter, die "St. Lawrence-intern" fahren, sprich die Strecke von Montréal Richtung Lake Superior.

Ich glaube, wir haben uns mißverstanden.  huh Der Lake Huron ist natürlich befahrbar! Ich wollte nur ausdrücken, dass ab Port Huron eine relativ lange Strecke (über den See) nur über Wasser zurückgelegt werden muss und kein Land zu sehen ist bis Sault Sainte Marie. Für Kurzzeit-Kreuzfahrer nicht so der Hit. Aber das ist am Eriesee ja genauso. Das "normale Boote" bezog sich auf Schiffe ohne Eisklasse, hab irgendwie an Winter gedacht. Im Winter wird eine Fahrrinne zwischen den beiden Städten freigeknackt, viel Streckenauswahl hat man dann sowieso nicht. Die Coast Guard hat übrigens auch die sogenannten Gulf / River Icebreakers, mit größeren Schiffen kommt man dort nicht weit, aufgrund der Kanäle.

Würde mich auch mal interessieren, ob es so eine Reisemöglichkeit dort gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich rechnet, Waren von Thunder Bay bis Montréal zu verschiffen. Selbst wenn man ein paar Touris mitnimmt.  grin

Frag doch einfach mal bei der Tourist-Info in Montréal an. Die müssten sowas doch wissen, oder?

Viele Grüße,

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Strom
« am: 09.Dezember 2003 22:20:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

die Frage wurde mir von einem hauptberuflichen Seemann (Kapitän) gestellt. Daher das spezielle Interesse  wink wink.

Es gibt nichts, was es nicht gibt  .... cheesy cheesy.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 172



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Strom
« am: 09.März 2015 20:53:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Monika

ich gehe davon aus, dass sich diese Frage inzwischen erledigt hat. Der Vollständigkeit halber: www.globoship.ch bietet eine Reise ab Europa in die Grossen See an. Dies ist eine Reise, die mich und meinen Mann sehr interessieren würde. Sie setzt aber einiges an Flexibilität voraus. Die haben wir im Moment noch nicht, ich "muss" noch arbeiten. Träumen dürfen wir aber schon heute.

einen schönen Abend aus der Schweiz
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
« Letzte Änderung: 09.März 2015 21:07:04 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.03 Sekunden. 20 Queries.