| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Januar 2018 20:53:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: kreuzfahrt fort lauderdale-los angeles  (Gelesen 1899 mal)
austrian

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
kreuzfahrt fort lauderdale-los angeles
« am: 09.Oktober 2010 16:18:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo cruisers
machen im april 2010 eine kreuzfahrt durch den panamakanal, hat jemand erfahrung ob man z.b. in columbien oder nicaragua etwas auf eigene faust unternehmen kann, oder besser ausflüge am schiff bucht. ist unsere 8. kreuzfahrt haben also schon einige erfahrung, allerdings nicht auf dieser seite der weltkugel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 511



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:kreuzfahrt fort lauderdale-los angeles
« am: 13.November 2010 08:19:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

ich bin im Mai diesen Jahres durch den Panamakanal gefahren. Sieh dir meine hompage an, damit ich hier nicht so viel schreiben muss. Dort kannst du alles nachlesen und vielleicht findest du etwas für dich!

Ich würde in Jamika( toller Ausflug, über den Baumwipfeln des Dschungels sind wir mit einem Sessellift "geflogen") und Costa Rica einen Ausflug buchen. In Kolumbien (Catagena) müsst ihr entscheiden. Wir sind vom Schiff bis zur Altstadt gelaufen.

Es ist ein Stückchen, aber dadurch haben wir viel gesehen. Wir konnten uns den Tag nach usneren Wünschen gestalten - hat was -
In Catagena könnt ihr ein Taxi für den Rückweg nehmen 10 $ pro Person

Wir waren zu Zweit - Frauen - und hatten keine Angst.
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 13.November 2010 08:19:46 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3436



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:kreuzfahrt fort lauderdale-los angeles
« am: 13.November 2010 14:23:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Austrian,

wir waren vor 3 Jahren für insgesamt 4 Wochen in Panama. Ganz allein, nur mit dem Mietwagen. Panama ist so schön, nicht nur der Kanal. Und wir fanden dort die freundlichsten Menschen von ganz Mittelamerika, und das, obwohl wir nur sehr wenig (d.h. fast gar nicht) spanisch sprechen.
Wir hatten dort auch direkt vor Ort eine Fahrt durch den Panama-Kanal gebucht.

Also: Ihr könnt zumindest in Panama, falls Ihr Zeit habt, durchaus ein Auto mieten und damit die nähere Umgebung des Kanals erkunden. Lohnt sich auf jeden Fall.

Costa Rica geht auch auf eigene Faust, haben wir auch schon insgesamt dreimal gemacht, jedesmal für 3-4 Wochen. Also auch hier könnt Ihr auf Auto mieten, oder evtl. sogar mit Lokalbussen rumfahren. Kommt drauf an, wo Ihr anlandet.

In Nicaragua habe ich zwar noch keine persönlichen Erfahrungen, aber Freunde von uns waren auch dort schon mit dem Mietwagen unterwegs. In Managua würde ich vielleicht ein Taxi vorziehen.

Unsere Freunde waren vor allem von Granada ganz begeistert.

Ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass es immer billiger kommt, etwas privat zu unternehmen anstatt eine geführte Tour zu buchen. Allerdings dürfte ein bischen Erfahrung in solchen Sachen nicht schaden.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steffi40

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:kreuzfahrt fort lauderdale-los angeles
« am: 28.September 2013 14:38:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, das klingt alles ganz toll! Und ich würde das auch mal soooo gern machen. Darf ich fragen wie teuer eine Kreuzfahrt auf der Seite der Welt ist?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.1423 Sekunden. 21 Queries.