| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:23:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt  (Gelesen 2256 mal)
innocenta

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 28.August 2007 12:46:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo!

ich bin hier und beim thema kreuzfahrten neu :-)

wir möchten im jänner 08 eine karibikkreuzfahrt "manhattan & die südl. karibik I" mit der norwegian gem (wird im okt. fertiggestellt sein) machen.

gibt es irgendwas zu beachten als kompletter neuling? flug und hotel werde ich gleich über NCL buchen, damit ich beim ersten mal nicht mit eigener anreise überfordert bin.

auf kleinen segelschiffen oder ähnlichem wird mir gerne mal übel. gibt es da vorbeugend tabletten oder ähnliches? bzw. wirkt sich sowas auf einem großen kreuzer nicht aus?

kennt jemand diese route und habt ihr tipps zu den landausflügen? was ist sehenswert und wo bucht man, wenn man nicht direkt über NCL buchen möchte. zahlt sich das finanziell aus?
new york - 2 seetage - st. thomas - antigua (st. john´s)- barbados - grenada - roseau (dominica) - tortola - 2 seetage - new york

die norwegian gem wird ja erst im herbst 2007 fertig. bringt das irgendwelche nachteile? das personal wird nicht so eingespielt sein, nehm ich mal an...aber sonst? eher vorteile, weil eben noch alles neu ist, oder?

fragen über fragen...vielleicht kann sich ja jemand erbarmen? :-)
danke schonmal, lg ina
« Letzte Änderung: 28.August 2007 12:50:53 von innocenta » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 28.August 2007 13:12:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ina

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Kreuzfahrt-"Fans".

Zu Deinen Fragen:

Mit der NCL hast Du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen! Und mit der GEM sowieso. Soll ein superschönes Schiff werden. Da es ja schon im Oktober kommt, werden im Januar die "Kinderkrankheiten" mit Sicherheit schon weg sein. Die Jungfernfahrt ist oft noch mit kleinen Pannen gespickt und manchmal auch noch die zweite oder dritte Fahrt. Aber danach läuft alles wie immer. Ist ja von Schiff zu Schiff gleich. Wie Du schon sagst: Du hast eher Vorteile, da die Kabinen ja noch sehr neu sind.

Wenn Du leicht seekrank wirst, wirst Du das auch auf der GEM spüren. Selbst bei den großen Schiffen kriegt man das oftmals mit. Kommt natürlich auch immer auf den Seegang drauf an. Du kannst Dir von zu Hause aus ja schon entsprechende Tabletten holen. Die besten bekommst Du allerdings immer am Schiff. Wenn es ganz schlimm werden sollte: Lass' Dir eine Spritze geben, dann merkst Du für den Rest der Fahrt gar nichts mehr (eigene Erfahrung ...). Hierbei solltest Du aber auf jeden Fall vorher eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben, da die Kosten ziemlich hoch sind (dabei beachten, ob Schiffsreisen mit eingeschlossen sind!)!

Die Ausflüge direkt über NCL kosten je nach Länge und Art so um die 50 bis 150 US$ pro Person. Würde auch das meiste auf eigene Faust machen. An den Häfen stehen grundsätzlich Taxis, die Dich überall hinbringen. Nur: Vorher unbedingt den Preis aushandeln!

Die Route bin ich leider noch nicht gefahren und kann Dir dazu leider auch keine Tipps geben.

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
innocenta

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 29.August 2007 06:53:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
super, danke!

auf eigene faust heißt? sich zur jeweiligen insel reiseführer besorgen und selbst losziehen oder von einem anderen veranstalter buchen?

vielleicht kann ich ja auch dieses pflaster vorher besorgen, für den fall...

hat irgendjemand noch tipps für die landausflüge? wär super!

lg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 29.August 2007 07:17:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ina

Ja. Auf eigene Faust heißt: Schon im Vorfeld die Reiseführer studieren und sich dann evtl. mit dem Taxi dorthin fahren lassen, wo man möchte und dann selbst herumspazieren.

Bei anderen Veranstaltern - vor Ort - buchen würde ich persönlich vielleicht nicht tun bzw. kommt auf die Dauer des Ausflugs drauf an. Nur musst Du halt wirklich darauf achten, wieder pünktlich auf dem Schiff zu sein. Die warten nämlich nicht auf die Passagiere! Und nachzureisen kann seeehr teuer werden.

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
innocenta

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 29.August 2007 07:42:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja, das ist klar. da würde ich auf jeden fall einen puffer von 2h einplanen, damit man sicher nicht zu spät zum schiff kommt!

unbedingt steht auf meinem kindheitstraum-plan das schwimmen mit delphinen.  grin *schulterzuck*

und die regenwaldtour auf dominica klingt auch sehr schön.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
innocenta

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 4.September 2007 08:43:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
wie seht ihr denn das wegfahren von NY im winter? bzw. wann wird es da etwas wärmer, sodass man auch am schiff in den pool gehen kann?

windstopper usw. nehmen wir sowieso mit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
macau

**

Offline

Einträge: 291



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 8.Juli 2008 06:37:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ina,

ich hoffe, Du schaust noch immer hin und wieder hier ins Forum...
denn Deine erste Kreuzfahrt dürfte ja nun schon Geschichte sein!

Erzähle mal, wie war`s denn so ganz allgemein und im besonderen mit der Seekrankheit...? grin

Welche Kabine hattet Ihr denn? Innen, außen oder Balkon?

Wo seid Ihr in New York gestartet, wo ist dort das Pier für die Kreuzfahrten?

Hat es Dir (Euch) denn wirklich gut gefallen, wie war der Dress-code (Etikette) an Bord?

Gruß
Günter
Gesegnet seien jene,
die nichts zu sagen haben -
und den Mund halten


vom Wilden Oscar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
macau

**

Offline

Einträge: 291



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit NCL in die Karibik - 1. Kreuzfahrt
« am: 9.Juli 2008 13:47:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ina,

ich hoffe, Du hast die Kreuzfahrt gut überstanden und bist nicht ertrunken... huh

Gruß
Günter
Gesegnet seien jene,
die nichts zu sagen haben -
und den Mund halten


vom Wilden Oscar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0576 Sekunden. 19 Queries.