| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Januar 2018 14:28:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....  (Gelesen 5075 mal)
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 14.Februar 2007 15:08:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
huh....und jetzt haben wir bei VOX-Tours eine gewonnen cool. Wir fahren mit der "Bremen" von Lissabon über Portimao, Sevilla, Casablanca, Madeira zu den kanarischen Inseln, die wir mit Ausnahme von Gran Canaria alle besuchen.
Die Bremen ist ein kleines Schiff, nur so ca. 160 Paxe. Ich weiß nicht, ob mir die zwei Wochen nicht langweilig werden undecided, denn auf dem kleinen Schiff gibt es wohl kein großes Angebot. Gut, tagsüber gibt es Landausflüge, das bringt Abwechslung.
Kennt jemand die "Bremen" und kann was dazu sagen?

Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 14.Februar 2007 17:24:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo spick

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn!  cheesy Das ist ja klasse!!

Ich selbst war noch nicht auf der Bremen. Aber es fährt unter HapagLloyd und von daher kann es nur ein klasse Schiff sein (4 Sterne).  cheesy

Hier eine informative Seite (falls Du sie noch nicht selbst entdeckt hast): http://www.ms-bremen.info

Am ersten und letzten Abend hat man da leider eine Kleiderordnung.  wink

Wie viele Seetage habt Ihr denn dabei?

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 14.Februar 2007 18:30:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo spick,

erst mal herzlichen Glückwünsch.

Kreuzfahrer sind wir eigentlich auch nicht, aber nach einer Galapagos Tour mit all den Schlauchbootanlandungen, waren wir den Ansicht: das ist unser Ding!
Unsere Bedingungen waren allerdings nur kleine Schiffe und so wenig wie möglich festliche Kleidung! Wir wollten auf Reisen gehen, nicht unsere Kleider!!!
wink

So kamen wir auf die Bremen mit ihrem Expeditionscharakter. Anzug ist wirklich nur zum Kapitänsempfang und zum Abschiedsessen nötig, sonst ganz normale sportliche Kleidung.
Auf der Bremen trifft man viele „Wiederholungstäter“, entsprechend ist auch das Klima locker familiär. Die Mehrheit der Gäste ist allerdings jenseits der 50, jüngere sind je nach Reiseziel schon da, aber in der Minderheit.
Die Meisten sind sehr weit gereist und so fehlt nie ein Thema.

Langweilig war es uns auf dem Schiff nie, kann aber auch an den von uns gewählten Touren liegen, da war jeden Tag viel los. Wir hatten jeden Tag Schlauchbootanlandungen, Lektorenvorträge, da war gerade noch Zeit zum Essen und ein Abendprogramm haben wir nie vermisst. Wir sind da immer recht zeitig ins Bett gefallen, denn es ging oft schon sehr früh wieder los und all die Eindrücke wollen auch verarbeitet werden.

Unsere Bremen Erfahrung bezieht sich auf zwei Reisen, im letzten Oktober sind wir von Bali durch die Indonesischen Inseln über Papua Neuguinea nach Cairns gefahren und gestern sind wir von unserer zweiten Bremen Tour (Antarktis) zurückgekommen. Beide Touren waren jeden Euro wert!

Also freut euch auf die Tour, die Bremen ist gutes Schiff mit angenehmem Klima. Die Meisten hier reisen um die Welt zu sehen und nicht für die Nachbarn.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

Viele Grüße

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Emm

*

Offline

Einträge: 7



Aloha!

Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 17.September 2010 13:41:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du hast ein riesen Glück! Kreuzfahrten sind teuer und zur Zeit echt beliebt!
Mach dir keine Sorgen und genieße den Wind und die Meerluft um deine Nase!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 511



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 25.Januar 2011 13:44:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallöchen,

kreuzfahrer wollte ich eigentlich nie sein (ich war individualreisende) , nachdem ich mich auf das abenteuer kreuzfahrten eingelassen habe, kann ich nicht mehr loslassen. wir (mit meiner schwester) fühlen wir uns sicher und geborgen auf "unserem" schiff. sehen in kurzer zeit viele länder ( leider nur spots), aber besser als gar nichts.

ich fliege im herbst nach shanghai und gehe dort aufs schiff, vietnam, japan, hongkong und singapur. wir freuen uns schon riesig.

gruß
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 25.Januar 2011 13:51:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir hat es auch super gefallen und wir schauen schon nach der nächsten  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marion

**

Offline

Einträge: 125





Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 26.Januar 2011 08:22:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, wir waren auch sehr positiv überrascht. Nicht jeder Urlaub.... aber zwischendurch richtig gut.

Gruß
Marion
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BettySue1

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 31.März 2011 12:55:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kanga am 25.Januar 2011 13:44:56
ich fliege im herbst nach shanghai und gehe dort aufs schiff, vietnam, japan, hongkong und singapur. wir freuen uns schon riesig.



Wie toll, dort sind wir im Herbst auch cheesy
Bei uns geht es in Indien los und dann Richtung Thailand und Co.
Hier unsere genaue Route: AIDA DIVA

Freu mich schon sehr cheesy cheesy cheesy

vg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bergemann

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 29.November 2011 16:35:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
He, Glückwunsch! Keine Sorge, eine Kreuzfahrt ist gar nicht so langweilig wie man vielleicht denkt. Ich war auch überrascht  wink
Trentino
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reiserita

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen....
« am: 01.Dezember 2014 13:51:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freunde von uns waren auch auf einer Mittelmeerkreuzfahrt und denen hat es toll gefallen.
Ich denke nicht, dass es so langweilig wird. Und wenn doch, es ist ja ein Urlaub, da soll man doch entspannen cheesy Kannst ja lesen und dich sonnen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0382 Sekunden. 26 Queries.