| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2018 17:37:14

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018  (Gelesen 1648 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 181





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 13.April 2018 15:22:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu, liebe Gemeinde

ganz viel Spaß, gutes Wetter, gute Weine, viel Stimme und ganz viel Freude bei Eurem Beisammensein!

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2003



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 13.April 2018 15:25:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
So schade - da wären wir auch gerne dabei, leider war ein runder Geburtstag vorher zugesagt.

Ein schönes Wochenende Euch allen, einige "neue und alte" Gesichter hätte ich wirklich gerne getroffen.
Vielleicht klappt es ja auch mal in Köln.

Ich möchte danach im entsprechenden Forum einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern sehen !!!!  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 13.April 2018 16:00:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 13.April 2018 15:25:29
Ich möchte danach im entsprechenden Forum einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern sehen !!!!  grin



Ich werde mir Mühe geben  wink

Ja, schade dass ihr nicht dabei seid ! Aber wir sehen uns .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 13.April 2018 16:02:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja, und falls jemand kurzfristig dazu stoßen möchte ....

Durch eine Absage sind zwei Stühle frei geworden  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1900



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 13.April 2018 17:01:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wünschen euch auch eine schöne Zeit !

LG yvy +Tom  wink
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 15.April 2018 11:53:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so hatten wir ein schönes Wochenende. Die Münze hat sich als idealer "Tagungsort" erwiesen - da waren wir uns alle einig. Karsten, der Besitzer hat uns einiges über die Geschichte der Münze erzählt. Wir konnten die alten Gold- und Silbermünzen anfassen - sie fühlen sich so leicht an wie Blech ..... Das Gästebuch war besonders interessant: Hildegard Knef, Willi Fritsch, der junge Jopi und viele andere haben sich da verewigt. Selbst F.J. Strauß war aufgrund verwandschaftlicher Beziehungen in Bacharach oft als Gast da.

Natürlich wurde es wieder recht früh, aber Birgit und ich haben es mit dem Glockenschlag 11 Uhr als letzte pünktlich zum Treffpunkt für die Stadtführung geschafft. Paul hatte uns viel interessantes von der turbulenten Bacharacher Geschichte zu erzählen. In der Stadt trafen wir zufällig Herrn Petit, den Besitzer des ehrwürdigen Hauses Sickingen und er hat uns in sein Haus eingeladen. Ich war letzten Herbst beim "Tag des offenen Denkmals" schon einmal drin. Ganz toll finde ich den romantischen Weinberg-Garten hinter dem Haus. So hat sich die Führung dann auf fast 2 Stunden hingezogen.

Am Samstag Abend waren wir nur noch eine kleine Runde und sind deshalb nach dem Essen in der Mühle wieder in unserer Küche gelandet ....

Mir hat es viel Spaß gemacht, euch meine kleine Stadt zu zeigen und einem 3. Bacharacher Frühjahrstreffen steht eigentlich nichts im Weg  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 719



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 15.April 2018 15:08:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön war's!  smiley
Danke an Marianne für die Planung und Organisation.    cheesy

Am Samstagnachmittag saßen wir  - wie auch Gerd und Brigitte sowie ihre Freunde -  noch gemütlich vor unseren Womos und bestaunten die großen Pötte, die vorüber zogen, bevor wir uns auf den Weg nach Steeg machten.

Wir sind gut wieder zu Haus angekommen.  grin

Gern wieder in 2 Jahren in Bacharach!

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 15.April 2018 17:52:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann mich Doro nur anschließen, es hat uns sehr gut gefallen.

Danke Marianne für die tolle Organisation und die klasse Stadtführung!



Wenn gewünscht, stelle ich noch ein paar Bilder vom Treffen selbst unter "Bilder von Forentreffen" ein, habe diesmal keine Info bekommen, dass jemand nicht drauf sein möchte????

Liebe Grüße von
Gerd und Brigitte
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1211



No worries

Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 15.April 2018 18:00:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von uns ein Dankeschön an Marianne für die Ideen und Organisation.

Wir fanden es wieder sehr schön und kurzweilig mit Euch  cheesy
Die Lokation Freitagabend war klasse, ebenso die Stadtführung!

Heute habe ich mit Freunden eine Wanderung im Nationalpark Eifel gemacht - nun lege ich erstmal gemütlich die Beine hoch  grin

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 15.April 2018 18:15:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja Gerd, das wäre super ! Meine sind 1. nicht so doll und 2. weiß ich nicht, wie es geht.

Vielleicht hat ja auch Sandra noch ein paar nette Fotos ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 719



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« Antwort #40 am: 15.April 2018 18:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wär ok für mich mit Fotos.
Ulli hat  nur Landschaft oder Gebäude fotografiert.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0266 Sekunden. 25 Queries.