| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.August 2017 10:09:06

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus Südafrika...  (Gelesen 1814 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1954



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Gruß aus Südafrika...
« am: 10.März 2017 14:08:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
... nein jetzt noch nicht.
Wir sind erst morgen früh dort.  grin

Aber bald gibt es hier ab und zu mal was zum Lesen, je nach Lust und Laune und Internetverbindung.  cool


Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3700



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 10.März 2017 14:46:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, guten Flug, eine tolle Reise und hoffentlich bis bald ! Ich habe letzte Woche Nachschub an rotem Secco gekauft ......  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 564



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 10.März 2017 15:49:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz viel Spaß Euch, Ingrid und Michael!  smiley

Solltet Ihr unterwegs neue ( oder auch alte ^^) gute Restaurants etc. besuchen - ich bin dankbar für alle Tipps!  wink

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1738



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 10.März 2017 17:15:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Flug,
gutes Wetter und
gute Erholung.

Beneide euch um Rust en Vrede  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 240



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 10.März 2017 17:16:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael

Euch einen wunderschönen Urlaub und bringt viele Tipps mit  grin im September geht es auch für uns nach Kapstadt und Umgebung.

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1174



No worries

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 10.März 2017 20:04:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

liebe Grüße, einen guten Flug, schöne Unterkünfte, tolle Restaurants, leckeres Essen, guten Wein und natürlich auch "ein paar Tiere vor die Linse" (ohne Tiere fehlt Dir doch sonst etwas liebe Ingrid, oder  wink  )

wünscht Euch
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akeh

**

Offline

Einträge: 63



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 11.März 2017 06:37:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

einen wunderschönen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken, gutes Wetter (ohne Tischdecke), gutes Essen.
Kommt gesund und munter wieder.

Liebe Grüße
Anna und Klaus

NS: unsere Begeisterung hält weiter an.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1954



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 14.März 2017 07:31:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ein erster Gruß aus dem schönen Kapstadt.
Der Flug war mehr als angenehm, mit viel Beinfreiheit. Michael konnte die Beine ganz ausstrecken und wir haben gut geschlafen.
Der Anflug auf Kapstadt war getrübt, denn es hat unten stark gebrannt und Rauchwolken verdunkelten die Berge. Hier am Kap ist es noch sehr trocken, auf den ersten richtigen Regen muss man hier noch länger warten als im Norden.
Wie wir später erfuhren sind in Hout Bay hunderte Häuser einer informellen Siedlung abgebrannt mit jetzt tausenden Obdachlosen und zwei Toten.
Gestern hat der Busch oben auf einem Berg immer noch gebrannt in Hout Bay, vier Helikopter waren zum Löschen im Einsatz.
Der Wind war in den letzten beiden Tagen sehr stark, der Tafelberg gesperrt. In Boulders ist uns der Sand beim Pinguine Fotografieren vom Strand um die Ohren geflogen.
Gestern waren wir auf der Kaphalbinsel unterwegs und hatten windiges Traumwetter. Die Baboons sind immer noch so frech wie vor 15 Jahren. Sogar eine Puffotter haben wir gesehen.
Heute fahren wir nach Paarl und dann weiter nach Franschhoek.
Am Abend haben wir dann ein Mini-Forentreffen mit Kika und James.  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 493





Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 14.März 2017 11:48:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiter eine gute Zeit und viel Spaß!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3700



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 14.März 2017 12:00:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seid ihr Premier Eco geflogen ?

Dann grüß mal die beiden herzlich von mir und ich wünsche euch allen einen schönen Abend ! Wo geht ihr Essen ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 564



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 14.März 2017 14:03:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einen schönen Abend Euch allen!  smiley

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2259



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 15.März 2017 11:30:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Anfang klingt ja etwas dramatisch.
Schön so ein Treffen!
Viel Spaß Euch allen
www.sylwiabuch.de
« Letzte Änderung: 15.März 2017 11:30:56 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1954



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 21.März 2017 07:42:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da bin ich wieder. Nach einigen Tagen ohne Internet in einem traumhaften Haus nahe Prince Albert sind wir jetzt im Karoo National Park. Die Fahrt von Franschhoek bei schönstem Wetter über den Swartberg Pass war wunderbar. Unglaublich, dass es schon fast 15 Jahre her ist, dass wir in der Gegend unterwegs waren.
Das Haus auf einem Hügel mit Weitblick auf die Berge war so ruhig, kein Mensch weit und breit. Und am Abend dann ein gigantischer Sternenhimmel direkt über uns, dazu einen guten Wein - was will man mehr?
Einen Tag lang waren wir in der Gamkaskloof "Die Hel" - insgesamt 9 Sunden offroad-Fahrt mit vielen Kehren und heftigen Gefälle und Steigungen in ein abgelegenes Tal. Ein Traumtag mit tollem Wetter und wir haben 10 Klipspringer-Antilopen am Wegrand gesehen und die Proteen am Pass haben noch geblüht.
Gestern Nacht gab es in der Karoo ein erfrischendes Gewitter, der tag zuvor war an die 40° heiß. Jetzt ist die Luft klar und der Himmel wieder wolkenfrei. Dabei waren die Wolken gestern so schön fotogen.  grin
Jetzt fahren wir in die Baviaanskloof, Michael trägt gerade unsere Vorräte ins Auto.
Bis bald
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2259



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 21.März 2017 10:28:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt gut.

Wo habt Ihr in Franshoek gewohnt?
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1954



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 22.März 2017 16:29:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus der Baviaanskloof,
in Franschhoek haben wir im Mayflower Cottage gewohnt. Sehr hübsches Cottage im Garten einer Familie im alten Teil, zu Fuß zu den Restaurants. Foliage war klasse.

Jetzt haben wir hier ein ganzes Haus mit Pool für uns alleine. Heute war Faulenzertag mit Lesen, abkühlen, fotografieren und mit der netten Besitzerin quatschen. Morgen erkunden wir die Region.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1954



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 24.März 2017 14:05:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruß aus einem schönen Haus in der Baviaanskloof.
Gestern waren wir im neuen Nationalpark, dort sind wir vor 15 Jahren noch mit einem Mercedes C-Klasse gefahren. Damit wäre heute kein Durchkommen mehr, die Straße ist sehr schlecht und selbst mit 4x4 und X-Trail eine Herausforderung.
Auf dem Rückweg hat es gebrannt und das ganze Tal war mit einer Rauchwolke überzogen. Buschbrände sind zu dieser Jahreszeit ein echtes Problem, gleich 3 Brände gab es gestern. Zwar weit entfernt, aber die Rauchwolken sietr man am Horizont.
Am späten Abend hat dann ein Gewitter mit etwas Regen für Linderung gesorgt, auch die Temperaturen sind von 39°C auf 29°C gefallen.
Heute standen ein paar kleinere Wanderungen und Relaxen auf dem Programm.
Ab Morgen sind wir wieder am Meer, auf dem Weg nach Plettenberg Bay.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1954



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 28.März 2017 15:48:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Südafrika,
ich sitze jetzt im Tsitsikamma, in unserem Chalet am Storms River Mouth mit Meer- und Möwenblick.
Gestern sind wir bei schönstem Wetter hier angekommen, nachdem wir in Plettenberg Bay noch "Birds of Eden" besucht haben, eine der größten Freiflughallen der Welt. Ein Paradies für Vogellieber und Fotofreunde, denn dort gibt es keine Gitter.
So viele Turakos habe ich noch nie auf einmal gesehen, verschiedene Sorten und sehr zutraulich. Super!
Gestern Abend dann ein weiteres Highlight: Direkt vor unser Hütte im Meer drei Wale. Um diese Jahreszeit hatten wir damit gar nicht gerechnet. Ab und zu tauchte eine Walschnauze mit Barten aus dem Meer auf und wir haben fotografiert wie die Weltmeister, 500 Millimeter Objetiv sei Dank.

Morgen fahren wir dann in den Addo Elephant Park, leider die letzte Station unserer Reise.
Es kommt uns wieder vor, als wären wir schon ewig hier in Südafrika. Die Ankunft und das windige Kapstadt scheinen weit weit entfernt...  wink

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 482



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 28.März 2017 20:16:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

das hört sich toll an  cheesy vor allem die Walsichtung! Welche Kamera hast Du? Will mir für unseren Urlaub wahrscheinlich auch ein neues Zoomobjektiv zulegen.

Genieße die restliche Zeit und viel Tierglück im Addo  cool

Lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1174



No worries

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 29.März 2017 18:13:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

mir kommt es vor, als seid Ihr gerade erst los geflogen  rolleyes

Ich wünsche Euch noch schöne letzte Tage im Addo und freu' mich schon Eure Erzählungen, neue Seiten im Forum und tolle Bilder!!

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1738



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 29.März 2017 18:14:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin schon auf die Wale gespannt...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0252 Sekunden. 27 Queries.