| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2018 21:28:24

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus Südafrika  (Gelesen 7430 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2003



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika
« Antwort #20 am: 30.Mai 2016 11:03:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lezter sonniger Tag in der Lodge Afrique in St. Lucia. Wir haben schon die Koffer gepackt und gleich geht es los zum Flieger nach Richards Bay und weiter von Johannesburg nach Frankfurt.
Die letzten Tage waren entspannt, wir sind nur in der Umgebung herum gefahren. Die Parkverwaltung hier hat wegen Straßenbauarbeiten leider fast alle Loops gleichzeitig gesperrt und auch den schönen Hide. Schade. Dafür hatten wir Superwetter am Strand und diesmal haben wir sogar die seltenen Samango-Affen gesehen und konnten mit etwas Geduld auch schöne Fotos machen.
Meine Prellung tut immer noch weh, vor allem in der Nacht. Mal sehen, wie ich mit den Koffern klar komme - Voltaren ist mein Freund.  undecided

Ich bin noch nicht weg und vermisse Afrika jetzt schon, könnte gleich wieder den nächsten Urlaub planen...  grin

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« Antwort #20 am: 30.Mai 2016 11:11:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann wünsche ich euch einen guten und schmerzfreien Rückflug !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4366



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika
« Antwort #20 am: 30.Mai 2016 18:23:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Erlebnis mit dem Elefantenbullen muss man ja wirklich nicht haben. Zum Glück ist es gut ausgegangen.
Traurig, dass wegen der Trockenheit dort unten so viele Tiere sterben. Ich glaube, das würde mich zur Zeit von einem erneuten Besuch dort abhalten.
Gute Besserung für den Rücken und guten Rückflug!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« Antwort #20 am: 01.Juni 2016 12:00:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid
Erst jetzt sehe ich deine Afrika Erlebnisse!! Der KNP ist wunderschön und die Sichtungen unschlagbar....besonders in Süden. Ich freue mich auf die Fotos!
Man muss nicht das Abenteuer suchen um sich soo blöd zu verletzten, das tut mir sehr leid, ist es doch ein grosser Wermutstropfen auf so spannende Ferien. Schade, dass ihr nicht den Fortuner gebucht habt, wir bekamen zuerst einen Nissan und wechselten ihn nach 3 Tagen ein....die Sitze waren nicht sehr freundlich zu meinem Rücken....Safari heisst auch sitzen, sitzen.
Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung und einen guten Rutsch in den Alltag.
Liebe Grüsse Judith 
und wie du sagst : nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Geniesse das Planen  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2003



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika
« Antwort #20 am: 01.Juni 2016 17:51:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Judith, einen Fortuner hatten wir letztes Jahr.
Dieses Jahr einen älteren Nissan X-Trail und damit waren wir sehr zufrieden. Die Sitze waren für meinen lädierten Rücken sehr bequem - schön glatt und mit seitlicher Stütze. Und die Fenster sind echt schön groß und lang, da konnte man gut fotografieren. Der neuste X-Trail hat diese Vorteile leider nicht mehr, da haben sie wieder so "Schießscharten" eingebaut.  tongue

Aber der Fortuner ist schon eine fette Kiste, den mieten wir das nächste Mal auch wieder...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0397 Sekunden. 21 Queries.