| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:43:57

Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Frühjahrstreffen in Bacharach ?  (Gelesen 37897 mal)
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 13:29:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da es bei uns mit Erfurt im Februar nichts wird und sich bisher auch zu wenig Leute dafür interessiert haben, schlage ich einfach mal Bacharach als Option vor.

Gedacht habe ich an ein Wochenende im April, als Örtlichkeit würde sich das Weingut Bastian anbieten. Ingrid und ich haben uns letzten Sommer den Raum angeschaut. Bei gutem Wetter könnte man draußen sitzen.

Vielleicht locken wir damit auch mal Foris aus dem Rhein-Main-Gebiet und der Pfalz an  wink

Ingrid, jetzt bist du an der Reihe ......  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 14:43:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ich komme gerade nicht an die Bilder ran und habe keine Zeit das Problem zu klären.
Aber ich stelle sie in den nächsten Tagen mal ein.
Wir kommen immer gerne nach Bacharach und melden uns schon mal für den Keller an!
Im April sieht es momentan noch sehr gut aus...

Am besten legst Du irgendein WE fest, damit wir einen festen Termin haben und jeder sich darauf einrichten kann. Notfalls wird es eben ein Forentreffen zu viert! :-)

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 14:45:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt interessant...

Übernachtungsmöglichkeiten?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 20:11:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 20.Dezember 2015 14:45:33
Klingt interessant...

Übernachtungsmöglichkeiten?

LG yvy


Da Bacharach ein Touristenort ist und die Saison im April erst anläuft, kann man leicht ein Zimmer bekommen. Die Preise liegen zwischen 50 € und 100 € für ein DZ mit Frühstück.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 20:20:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wäre sehr, sehr gerne dabei. Vielleicht würde ich dann sogar ein verlängertes Wochenende einlegen dort um mir ein bisschen mehr anzusehen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 20:32:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 20.Dezember 2015 20:20:44
Ich wäre sehr, sehr gerne dabei. Vielleicht würde ich dann sogar ein verlängertes Wochenende einlegen dort um mir ein bisschen mehr anzusehen!


Super ! Das freut mich. Ich hab etwas Angst, dass Sabine oder Du es als Konkurrenzveranstaltung sehen könnten. Das ist bestimmt nicht beabsichtigt. Ich sehe halt die Möglichkeit, dass es hier einfacher ist auf mehr oder weniger Leute flexibel zu reagieren. Wenn nur ein paar Hansele kommen, setzen wir uns einfach im kleinen Kreis zusammen  wink 

Von Frankfurt Hbf oder Flughafen ist man in 50 Minuten mit der Regionalbahn ohne umsteigen hier, von Koblenz bzw Mainz in 30 Minuten.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 20:37:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von unserer Seite kann ich als Datum den 09., 16. oder 23. April vorschlagen. Wer also Interesse hat, könnte gleich einen Termin mit angeben.

Bei der Zimmersuche bin ich gerne behilflich. Für diejenigen, die mit der Bahn anreisen: Hier ist alles prima zu Fuß erreichbar. Und falls bei mehreren Interesse für ein verlängertes WE besteht, könnte ich auch für Freitag Abend eine Weinprobe organisieren.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015 22:0:34 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 21:46:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bacharach ist für uns nicht ganz so weit weg und durch die Terminverschiebung des Kölner-Treffens (da können wir wahrscheinlich aber nicht) passt das ganz gut.

Kannst uns also einplanen, Marianne.

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2015 04:58:39 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 11:21:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier mal zur Info der Link vom Weingut Bastian:

http://www.weingut-bastian-bacharach.de/

Hotels sind in der direkten Umgebung viele vorhanden
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 11:49:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

wir wären gern dabei, terminlich gehen am besten die beiden erstgenannten Daten, vielleicht aber auch der dritte Termin.

Allen ein frohes Fest und ein reisefreudiges 2016 und @nna zudem ein herzliches Danke für die Orga des Treffens!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2015 11:49:29 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 16:51:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

bei mir besteht auch Interesse und Bacharach ist ja auch eine Reise wert.

Am 23.04 könnte ich allerdings nicht, da ich an diesem Wochenende Dienst habe. Die anderen beiden Termine müssten eigentlich machbar sein.

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 18:9:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, hier sind ein paar Fotos vom Veranstaltungsort - die haben wir dieses Jahr gemacht.
Schön wäre es natürlich im Freien, aber im April kann man damit nicht fest rechnen.











@Marianne: Weinprobe wäre prima, wir würden dafür Freitag anreisen...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 18:42:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Ingrid Danke !  Da die Ecke da recht windgeschützt ist, kann man bei gutem Wetter am Nachmittag durchaus draußen sitzen.

Zwecks Weinprobe höre ich mich mal um. Ich hatte schon an Bernhard Prass gedacht. Die haben einen sehr schönen Raum dafür. Mal sehen, wer sich alles dafür interessiert.

@ Karin 

Es würde eigentlich nichts gegen den 16.04. sprechen.


@ All  Ich denke, wir halten den 16. dann mal für die nächste Zeit so fest oder ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 18:50:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Samstag der 16.04.2016 passt!

Weinprobe am Freitag wäre auch toll, kann nur noch nicht sagen, wann wir genau eintrudeln. Müsste für uns dann allerdings erst am Abend sein.

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2015 18:50:58 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 19:40:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh - eine Weinprobe  shocked

Da wären wir dann auch gerne dabei  grin
Wir könnten allerdings auch Freitags erst gegen Abend da sein.

LG Karin

P.S.: gebe den 16.04. dann schon mal vorsichtshalber ein!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2015 19:42:24 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 19:47:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man könnte die Weinprobe auf 20 Uhr legen. Wäre das ok ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 19:53:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 21.Dezember 2015 19:47:18
Man könnte die Weinprobe auf 20 Uhr legen. Wäre das ok ?


Sollte bei uns klappen  smiley
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 20:11:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 21.Dezember 2015 19:47:18
Man könnte die Weinprobe auf 20 Uhr legen. Wäre das ok ?

Ja - das schaffen wir auch!

Schönen Abend
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 22:34:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
>>"Samstag der 16.04.2016 passt!"<<

Sag ich jetzt einfach mal so. Ich muss meinen Mann noch überzeugen, aber das sollte klappen!  grin
Ich hab schon so viele  Tipps hier erhalten, aber noch nie jd von  Euch persönllch getroffen.

Im April sind wir definitiv aus unserem gebuchten Neuseelandurlaub zurück,  wink

Die Unterkunft haben wir immer dabei in D- Wohnmobil.  smiley

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 22:55:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 21.Dezember 2015 22:34:53
>>"Samstag der 16.04.2016 passt!"<<


Die Unterkunft haben wir immer dabei in D- Wohnmobil.  smiley



Freut mich ! Auf dem Stellplatz am Rhein seid ihr nicht alleine  wink Der wurde übrigens letztes Jahr neu angelegt
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0607 Sekunden. 22 Queries.