| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 08:00:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus Südafrika  (Gelesen 5202 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Gruß aus Südafrika
« am: 18.Mai 2015 19:33:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus dem Kruger,
nach 10 Tagen in der Wildnis wollten wir uns mal melden. Die Zeit verging wie immer im Flug und gleichzeitig haben wir das Gefühl schon ewig hier zu sein. Der erste Tag war erwartet etwas stressig. Die Economy Plätze des A 380 in der oberen Etage waren toll, schnell waren wir raus. Dann warteten wir ewig auf die Koffer, hatten Trubel mit der Sim-Card bei Vodacom und am Mietwagenschalter Problemkunden vor uns, die ewig brauchten. Dafür bekamen wir dann statt dem gebuchten Nissan X-Trail ein Super Upgrade: Einen Toyota Fortuner. Fette Kiste mit Allrad, schade, dass wir damit nur im Kruger cruisen. Mit dem Teil kämen wir überall hin, normal leider viel zu teuer.
Nach einem schnellen Einkauf erreichten wir 5 Minuten vor Torschluss unser erstes Camp: Berg en Dal. Und gleich am ersten Tag hatten wir dann die Big 5 (nein, so geht es leider nicht weiter... ;-) ) 6 Rhinos, 2 Löwinnen, jede Menge Elefanten und Büffel und einen dreiviertel Leoparden, Am Abend, im Zelt in Lower Sabie sitzend, konnten wir dann ein erstklassiges, heftiges Gewitter genau über uns genießen.

Zum Wetter: jeden Tag 28-34°C am Nachmittag, zwei wolkige Tage und ansonsten Sonnenschein. Nachts kühlt es auf angenehme 12 °C ab. Sehr warm für de Jahreszeit. Die Natur ist einen Monat mindestens voraus, es ist wesentlich trockener als bei unserem letzten Besuch im Mai. In einigen Teilen des Parks ist es sehr herbstlich, die Mopane Bäume tragen goldenes Laub. Das wird ein sehr trockener Winter. Es ist sehr ruhig hier, wenig Besucher vor allem im Norden. Sehr viele Rentner unterwegs, wir senken den Altersdurchschnitt erheblich. Da viele meist auf den Teerstrassen bleiben, sind wir oft alleine auf den Schleifen unterwegs.

Über mangelnde Sichtungen können wir uns nicht beklagen. Die Löwen waren zwar im morgendlichen Gegenlicht hinterm Busch oder im dichten Mopanewald ruhend. Typisch Natur eben, dafür hatten wir schon einen schönen Leoparden und zwei Geparde bei Satara. Da haben wir an einem Abend Marianne und Michael getroffen und waren mit Ihnen bei Mug&Bean essen. Mit Honigdachs oder Wildcat hatten wir diesmal im Camp kein Glück, nur die Hyäne streifte jede Nacht am Zaun enttang. Auch Sirheni, das Buschcamp im Norden war extrem Tierleer. Ebenso die eigentlich immer sehr produktive Pafuri-Region. Wo es letztes Jahr noch im April vor Leben wimmelte, sahen wir nicht ein einziges Buschböckchen und einige scheue Nyalas. Wo sind die alle hin? Dafür Elefanten satt im ganzen Norden. Männergruppen und Kühe mit Jungen überall. Um einen Tank versammelten sich am Nachmittag 6 große Bullen. Heute morgen, nahe Kanniedood, sahen wir vom Birdhide aus ganze Elefantengruppen, die trinken kamen. Bei 40 haben wir aufgehört zu zählen. Ein paar Kilometer weiter war eine Bullengruppe im Flussbett. Während wir sie noch beim Bad beobachteten, brach ein riesiger Elefant vor uns durch den Busch und schubbelte sich ca, 15 Meter von uns entfernt den Hintern an einem Baumstamm. Uns stockte der Atem, er kam noch näher uns nahm direkt neben unserem Auto, das in einer Sackgasse stand, ein Staubbad. Dann beäugte er uns neugierig und zog langsam davon. Uff. Bisher haben wir nur friedliche und neugierige Elefanten getroffen, das bleibt auch hoffentlich so.

Im Augenblick sitzen wir in Letaba und morgen fahren wir dann raus zum Einkaufen. Nach 10 Nächten müssen wir auffüllen, denn wir haben ja noch 12 weitere Nächte vor uns.

Bis bald
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 144





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 19.Mai 2015 09:51:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid & Michael,

herzlichen Dank für Eure Grüße aus dem Krüger - wie schön!
Mein positiver "Neid" ist bei Euch, ich überdenke gerade unsere Mai-Urlaubsplanungen...
Weiterhin viel Sichtungsglück und gute Erholung und viele Grüße an M&M, falls ihr sie nochmals treffen solltet.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 19.Mai 2015 13:36:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid
Schön die ersten Eindrücke von Eurem diesjährigen Krügerurlaub zu lesen. Jetzt fiebere ich unserem Krügeraufenthalt im Juni noch mehr entgegen. Ich freue mich schon sehr auf Deinen ganzen Bericht und vor allem auf die Bilder.
Noch viele schöne Tage und spannende Beobachtungen
Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 19.Mai 2015 14:10:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf dem Weg zum Flughafen wollen wir uns auch noch melden. Ich habe auf dem Night Drive zwei Wildcats gesehen  cheesy

Der Honeybadger lässt weiter auf sich warten  cry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 19.Mai 2015 19:37:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, von euch zu hören!
Lasst es euch weiter gut gehen!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 19.Mai 2015 20:58:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ingrid,

Vielen Dank für die "Kruger-Impressionen" !!
Wetter kann gern so bleiben  grin ...
Vielleicht klappt's ja mit einem Treffen; das wär lustig!!
Wünsche Euch noch eine tolle Zeit und sucht doch bitte schon mal nach Leo-Babies  wink

LG, Nane  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 22.Mai 2015 16:15:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Nane, Leo Babys - das wäre ja fast schon unverschämt sich die zu wünschen....  cool

Rund um Mopani waren nicht so viele Tiere, der Mopanewald ist sehr herbstlich. Zur Zeit sind wir in Olifants. Von Hütte Nr. 13 haben wir einen sagenhafte Blick aus der Vogelpespektive auf den Fluss, wo heute schon 5 Elefantenherden durchgezogen sind.
Bis auf 3 Gennets haben wir in den letzten Tagen keine Katzen gesehen. Dafür endlich einige Hyänen. Tsessebe hatten wir schon 5 x, ein paar Einzelgänger und kleinere Gruppen.

Marianne: auf dem Weg von Satara - als Ihr noch geschlafen habt - sahen wir 2 Rhinos, 2 Honeybadger, Löwen im Gegenlicht und einen Wildhund innerhalb der ersten zwei Stunden. Für die Badger müsst Ihr dann eben noch einmal wiederkommen  grin , im Camp haben wir diesmal auch keinen gesehen. IWe hat Euch denn Pretoriuskop gefallen? Seid ihr in Numbi raus?

Die letzten 3 Tage waren wir offline, da haben wir Urlaub vom Urlaub gemacht. Relaxen im wunderschönen Boulders Camp, das wir ganz für uns alleine hatten. Mit Spüldienst und 12 Betten in 5 Häusern, ohne Zaun und mit Holzstegen verbunden. Gemütliche Liegen zum Relaxen gab es aber für für 2 Leute, also genau richtig!  cool  Und Tiere auch, Hyänen, Grysbock, Klipspringer, Vögel, Schweine und den seltenen Streifenschakal am Wasserloch.

Morgen sind wir in Talamati, ganze 8 Nächte haben wir noch vor uns und nähern uns jetzt wieder dem tierreicheren Süden. Ich habe schon so viele schöne Fotos, da fällt das aussortieren nach dem Urlaub sicher schwer.

Gruß aus dem heute etwas windigen Kruger
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 22.Mai 2015 17:58:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 22.Mai 2015 16:15:29
Marianne: auf dem Weg von Satara - als Ihr noch geschlafen habt - sahen wir 2 Rhinos, 2 Honeybadger, Löwen im Gegenlicht und einen Wildhund innerhalb der ersten zwei Stunden. Für die Badger müsst Ihr dann eben noch einmal wiederkommen  grin , im Camp haben wir diesmal auch keinen gesehen. IWe hat Euch denn Pretoriuskop gefallen? Seid ihr in Numbi raus?



Die zwei Rhinos und Löwen haben wir auch gesehen  cheesy Wildhunde am letzten Abend in Pretoriuskop. In Satara haben wir australische Nachbarn bekommen. Die standen am Zaun, um die Hyäne zu bewundern. Plötzlich ruft eine Frau, der Badger macht gerade einen Aufbruchversuch an deren Schrank. Wir sind sofort hingestürmt, der Bagder war schon  über alle Berge .....  undecided

Pretoriuskop ist ein Fall für sich. Die Häuschen sind schön und top gepflegt. Aber man hat halt leider keinerlei Privatsphäre auf der Terrasse. Und wir hatten noch das "Glück" einer Schulgruppe mit 60 Kindern in dem Circle direkt hinter uns. Alle so um die 13/14. Vor allen in der zweiten Nacht haben einige lautstark am Pool gefeiert.....  rolleyes

Ja, wir sind Numbi raus und die 10 km bis Hazyview auf der neu geteerten 538 gefahren. Und da dann auf die S40. Hat auch alles gut geklappt. Unsere zwei Bushbabies konnten wir problemlos im Handgepäck mit nach Hause nehmen. Die kommen jetzt in den Garten  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 292



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 24.Mai 2015 13:16:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu nach Südafrika,

ich wünsche Euch allen noch eine schöne Rest-Zeit und kommt gut und sicher nach Hause!!!!
LG Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 27.Mai 2015 12:53:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Lower Sabie!
Es ist sehr heiß heute und wir genießen die Mittagspause mit Blick auf die am Ufer liegenden Hippos. Talamati war super, dort haben wir unsere erste Sable im Kruger gesehen. Auch in Pretoriuskop hatten wir zwei neue Sichtungen: eine grüne Fruchttaube und einen Puple Crested Lourie. Das Camp ist von den Unterkünften her nicht so schön (nächstes Mal buchen wir wieder die Royal Hut) hat dafür aber eine sehr schöne Umgebung.

Die optimale Löwensichtung hatten wir auch schon. Sieben dösende Löwen direkt neben der Gravel Road, kein anderes Fahrzeug vorher seit langer Zeit gesehen. Wir haben eine gute halbe Stunde daneben verbracht, zwei Löwenmännchen mit prächtigen Mähnen, ein paar Weiber und Jungtiere. Ab und zu hat mal einer den Kopf gehoben und uns müde angesehen, wir hatten sie ganz für uns alleine. Da sage noch mal einer im Kruger würde immer Rummel herrschen...  cool

Hier um Lower Sabie sind ein paar Autos mehr auf den Straßen, aber ab morgen sind wir im Biyamiti Camp und somit wieder jenseits von zu vielen anderen Autos. Einen Leoparden haben wir heute nur knapp verpasst, die Biester wollen sich uns einfach nicht zeigen. Einen haben wir immerhin bei Satara gesehen. Unser Rhino Counter steht bei 20.

Noch 4 Nächte, dann ist unser schöner Urlaub leider vorbei. Hier im Süden ist es nicht ganz so trocken wie im Zentrum, Regen hatten wir bisher nur in der zweiten Nacht beim Gewitter. Sonst 2-3 Tage mal Bewölkung, ansonsten immer tolles Wetter und kühle Nächte für einen erholsamen 7 Stunden Schlaf.  cool

Total bekoppt: Wir könnten schon wieder die nächste Runde planen.  grin  grin  grin

Alles sehr erholsam, dazu ideales Wetter, viele schöne Sichtungen und viel Ruhe. Mal sehen, was die nächsten Tage noch bringen, aber auch das 1.000ste  Impala und der 689ste Elefant werden einfach nicht langweilig...

Gruß aus dem Busch
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 27.Mai 2015 13:20:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön von euch zu lesen  cheesy  Was ist denn die Royal Hut  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 28.Mai 2015 20:19:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für das Update smiley .Morgen sind wir daaaa!
Gleich ist Boarding... Noch schönen Rest-Urlaub, Nana smiley
P.S. Vielleicht klappt ja noch ein Treffen.. ?!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 30.Mai 2015 10:18:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna: Siehe: http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/html/knp_camppretoriuskop.htm

@nana: Leider  hatten wir bis jetzt keinen Empfang, habe vor einer halben Stunde angerufen. Anrufbeantworter hat sich gemeldet.  cry
Wir sitzen gerade im Restaurant von Berg-en-Dal und leider scheint es mit einem Treffen nicht zu klappen.

So, der letzte Tag im Park. Heute morgen war es sehr ruhig, nur wenig Tiere. Als wir schon ganz enttäuscht waren, liefen zwei Black Rhinos auf uns zu, sahen uns und verschwanden gleich wieder im dichten Gehölz. Jeder Tag im Kruger hat seine ganz spezielle Sichtung!  shocked
Gleich fahren wir zurück nach Biyamiti und morgen dann zum Flieger nach Johannesburg. Schade, da sind die drei Wochen dann auch schon wieder vorbei. Ein toller Urlaub, es ist ja gleich ein Feiertag um die vielen Bilder zu sichten...

Alles Liebe aus Südafrika
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 30.Mai 2015 11:05:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das hatte ich damals sogar gelesen, aber ist schon so lange her.  Ich habe jetzt bei Sanparks nach der Royal Hut gesucht .....  grin

Guten Flug !
M+M
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1194



No worries

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 30.Mai 2015 20:37:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

leider bin ich zur Zeit kaum hier im Forum, da uns die Renovierung der ersten Etage mit neuen Fenstern, neuem Boden und neuen Tapeten voll in Anspruch nimmt  tongue
Da wir natürlich keine Urlaubstage dafür opfern möchten grin bleiben nur die Wochenenden und Feiertage dafür.

Ich habe schon richtig "Entzug" vom Forum wink

Nun möchte ich Euch aber immerhin einen guten Rückflug wünschen und es freut mich, dass Ihr wieder einen tollen Urlaub hattet  cheesy

Lieben Gruß
Karin

@nana: Euch wünsche ich einen ganz schönen Urlaub mit einem leckerem Wein am Abend!!
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2015 20:51:24 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 31.Mai 2015 18:24:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruß vom airport, wir stehen am gate. Der rhino Counter stand am Ende bei 44, bis bald Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1843



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika
« am: 01.Juni 2015 07:13:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich Willkommen daheim,

hoffentlich hattet ihr einen angenehmen Flug.
Lebt euch gut ein und bald soll es ja auch richtig sommerlich werden...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0407 Sekunden. 26 Queries.