| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 10:02:09

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Die Big 5 rufen schon wieder  (Gelesen 3067 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 18:04:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

eigentlich wollte ich mich gar nicht hier verabschieden. Aber nachdem das Reisefieber jetzt steigt und steigt, nehme ich diesen Post hier als Therapie.

Morgen nachmittag gehts erst mal nach Amsterdam. Nach einer Nacht dort gehts dann am Mittwoch vormittag weiter nach Tanzania. Dort werden wir ein Allrad-Fahrzeit mit Dachzelt übernehmen und mit diesem insgesamt 3 Wochen in der Serengeti und den umliegenden Nationalparks unterweg sein.

Wir haben ja eine solche Tour schon vor 2 Jahren einmal gemacht:

http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=1;action=display;threadid=16416

und das war so unwahrscheinlich schön und abenteuerlich, dass wir entschieden haben, fast genau dasselbe noch einmal zu machen (bevor wir wirklich zu alt fürs Dachzelt sind  rolleyes )

Ja, die Koffer sind gepackt. Jetzt müsste ich nur noch einigermassen vernünftig schlafen können.

Ich melde mich wieder, wenn wir zurück sind.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 18:33:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Viel Spaß, keine Fliegen, aber gute Sichtungen !  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 144





Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 18:42:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

mein "positiver Neid"  grin begleitet Dich!
Ich schreibe gerade an Botswana - und möchte doch wieder los...
Komm mit vielen schöner Erlebnissen und tollen Sichtungen zurück!

Gute Reise
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 18:58:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 24.November 2014 18:33:09
..... keine Fliegen, .....


Haha, DAS war letztesmal das grösste Problem: überall TseTse. Ich habe vielleicht ausgeschaut!!! Total zerbissen!!!!

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 20:50:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 24.November 2014 18:58:30
Zitat von: @nna am 24.November 2014 18:33:09
..... keine Fliegen, .....


Haha, DAS war letztesmal das grösste Problem: überall TseTse. Ich habe vielleicht ausgeschaut!!! Total zerbissen!!!!

Beate



Was machst du denn jetzt dagegen ? Beine in Plastiktüten stecken ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 20:59:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 24.November 2014 20:50:49
Was machst du denn jetzt dagegen ? Beine in Plastiktüten stecken ?


Bitte nicht lachen: aber genau DAS werde ich machen.

Ich habe mir schon entsprechend grosse Plastiktüten besorgt, in die ich mitsamt den Schuhen reinpasse.
Ausserdem haben wir natürlich noch so manche andere Verhütungsstrategie ausgearbeitet:
Moskitonetzt über die Lüftungsschlitze der Heizung (da kamen die Biester immer wieder durch)
Moskitonetz um über das Seitenfenster zu spannen. Damit kann man dann zwar nicht mehr durch fotografieren, aber man kann durchschauen.
Und dann gibts so lustige Netze über den Kopf, haben wir uns mal von Australien mitgebracht. Damit kommen die Biester zumindest nicht an den Kopf und Hals.

Ich bin ja wirklich gespannt, was und wieviel das hilft.  shocked

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 21:39:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab deinen Thread damals mit verfolgt und drücke die Daumen für den gewünschten Erfolg !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 575



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 21:48:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh ja, das ist Erholung im Urlaub?  huh
Im südlichen Afrika muss man sich nicht mit Plastiktüten verhüllen und sieht auch viele Tiere. Ich persönlich bleibe lieber dabei.  grin
Aber jedem das Seine.  cool

Viel Spaß und berichte mal danach, vielleicht ist es ja nicht zu jeder Jahreszeit so schlimm.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 22:12:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 24.November 2014 21:48:00
Oh ja, das ist Erholung im Urlaub?  huh



Weisst Du, "Erholung" im Urlaub brauchen wir nicht (mehr) Wir sind Rentner. Aber für uns war schon immer Abenteuer = Erholung.

Zum Glück ticken nicht alle Menschen gleich. Denn dann würden wir uns ja alle auf denselben Plätzen auf die Füsse treten.  grin

Wir waren zur selben Jahreszeit vor 2 Jahren schon mal auf derselben Strecke unterwegs (habe ich oben verlinkt) und von daher kommen unsere Vorsorge-Massnahmen  shocked

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 29.November 2014 19:34:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich komme erst jetzt dazu, deinen Eintrag hier zu lesen.
Verspätet, aber nicht weniger herzlich, wünsche ich euch eine tolle Reise!

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 18.Dezember 2014 20:32:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

seit gestern sind wir (leider) wieder zurück. Es war wiedermal wunderschön. Allerdings total anders wie vor 2 Jahren, obwohl wir dieselbe Tour in derselben Jahreszeit gefahren sind. Aber so ist halt Natur.

Dieses Jahr hatte der Regen schon viel früher begonnen, sodass die grosse Gnu-Wanderung schon durch war. Wir fanden diese grossen Herden erst weit im Süden, wo sie normalerweise erst Ende Dezember ankommen. Demzufolge war der Norden der Serengeti etwas "leer", was aber trotzdem bedeutete, dass wir fast jeden Tag mindestens ein Löwenrudel sahen.

Das Fahren war allerdings teilweise recht schwierig. Wir mussten durch tiefes Wasser und vor allem durch dicken Schlamm und hatten ein paarmal Bedenken, ob wir da durchkommen.

Mit den TseTse war es wieder dasselbe Problem: Sobald man nur das Autofenster aufmachte für ein Foto waren wieder 2 oder 3 dieser Biester im Auto. Und die fanden mich immer!!! Also hatte ich wieder einige Dutzend Bisse. Mein Mann neben mir keinen Einzigen! Ist das Gerechtigkeit?  shocked
Ein Biss war sogar so schlimm, dass mir der ganze Arm angeschwollen war. Da bin ich zur Sicherheit lieber in Wasso ins Hospital, da ich Bedenken hatte, dass sich da eine Sepsis entwickelt. Aber sogar dieser Hospital-Besuch war eine ganz tolle Erfahrung.

Ja, jetzt bin ich für die nächsten Tage beschäftigt mit Wäsche-waschen und das gesamte mitgenommene Equipment wieder sauber zu verstauen. Und am 7. Januar gehts dann nach Hawaii  tongue

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1194



No worries

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 20.Dezember 2014 07:45:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

schön, dass Ihr wohlbehalten zurück seid.
  cheesy

Zitat von: beate2 am 18.Dezember 2014 20:32:28
Das Fahren war allerdings teilweise recht schwierig. Wir mussten durch tiefes Wasser und vor allem durch dicken Schlamm und hatten ein paarmal Bedenken, ob wir da durchkommen.

Wir haben uns in Australien mal im Schlamm festgefahren - ist zwar eine interessante Erfahrung, aber nochmal muß ich das nicht haben  grin

Zitat von: beate2 am 18.Dezember 2014 20:32:28
Mit den TseTse war es wieder dasselbe Problem: Sobald man nur das Autofenster aufmachte für ein Foto waren wieder 2 oder 3 dieser Biester im Auto. Und die fanden mich immer!!! Also hatte ich wieder einige Dutzend Bisse. Mein Mann neben mir keinen Einzigen! Ist das Gerechtigkeit?  shocked

Das kenne ich - bei uns ist es genauso! Mein Mann kann es gar nicht verstehen, dass ich immer so penibel darauf achte, mich einzucremen, ein Moskitonetz überm Bett zu haben und wenn möglich zumindest Fliegengitter am Camper. Aber er hat ja auch später keine Stiche. Wie sagt mein Mann so schön: Du bist mein bester Mückenschutz!  cry


Zitat von: beate2 am 18.Dezember 2014 20:32:28
Ja, jetzt bin ich für die nächsten Tage beschäftigt mit Wäsche-waschen und das gesamte mitgenommene Equipment wieder sauber zu verstauen. Und am 7. Januar gehts dann nach Hawaii  tongue

Na, so einen "Weihnachtsstress" möchte ich auch mal haben  wink
Urlaub - Weihnachten zu Hause - Urlaub, dass würde mir gefallen  cheesy

So, aber ich muß nun leider zur Arbeit, denn bis zu meiner Rente dauert es noch einige Zeit und Eure Rente soll ja schließlich gesichert sein!  grin
Ich wünsche ich Euch von Herzen schöne Feiertage und eine tolle Zeit auf Hawaii.

Lieben Gruß
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2014 07:46:55 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0626 Sekunden. 23 Queries.