| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:11:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zurück aus der Antarktis  (Gelesen 1298 mal)
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Zurück aus der Antarktis
« am: 29.Januar 2013 13:7:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine absolute Traumreise. Wir haben schon viel von der Welt gesehen (lt. Travelers century Club sind es 95 Länder, und werden oft gefragt, wo es uns am besten gefallen hat. Wir konnten das nie beantworten, zu verschieden waren die Eindrücke und jeder für sich einzigartig. Aber die Antarktis übertrifft alles!
Zwei Wochen waren wir von den Falkland-Inseln über Südgeorgien und den Süd-Shetland-Inseln und dem antarktischen Festland unterwegs und hatten Wahnsinns-Glück mit dem Wetter. Von unserem Schiff aus konnten wir 20 Zodiac-Ausbootungen erleben und die grandiosen Landschaften aus Fels und Eis sowie die einzigartige Tierwelt aus allen Pinguin- Robben- und Walarten aus allernächster Nähe erleben.
Die überwältigenden Eindrücke vom Eis in Form von Gletschern, Eisbergen und Treibeis
in allen Farbtönen zwischen schneeweiß und Tiefblau haben sich eingeprägt.
Besuche in antarktischen Forschungsstationen waren eindrucksvoll.
Es war eine Reise, die zwar teuer, aber jeden einzelnen Euro mehr als wert war. Diesen Reise-Höhepunkt zu überbieten, wird schwer. Ich glaube, mehr geht nicht.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zurück aus der Antarktis
« am: 29.Januar 2013 18:53:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt toll! Und wie war es mit dem Seegang, besonders in dieser berüchtigten Passage, deren Name mir gerade nicht einfällt?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Zurück aus der Antarktis
« am: 29.Januar 2013 19:8:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ruth,

das ist die Drake-Passage, die wohl sturmträchtigste Ecke dieser Erde. Da hatten wir dann auch Wind in Sturmstärke 9 mit Wellenhöhen von 7-9 Metern. Aber da der Wind von schräg achtern kam, war das halb so wild.

Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Zurück aus der Antarktis
« am: 29.Januar 2013 19:8:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

das klingt wirklich klasse!
Vielleicht kommen wir da auch noch einmal hin.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Zurück aus der Antarktis
« am: 29.Januar 2013 21:31:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich im Moment aufgrund unserer kommenden Reise mit Hurtigruten entlang der norwegischen Küste etwas in Seereiseprospekten in Richtung Spitzbergen oder auch Antarktis hergelegten habe, bin ich ganz begierig mehr über eure Reise zu erfahren. Gibt es wohl einen kleinen Reisebericht? Kannst du ein wenig übers Schiff erzählen? Wie körperlich anstrengend war das Ausbooten ? ..... Oh, ich würdevschrecklich gerne mehr erfahren!

Aber grundsätzlich erst einmal:Schön dass ihr wieder da seid und eine so tolle Reise hattet.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Zurück aus der Antarktis
« am: 30.Januar 2013 16:31:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika,

Reisebericht kommt, ist noch nicht ganz fertig.
Ausbooten ist überhaupt nicht schwer. Wir hatten Leute dabei, die über 80 waren und jemanden, der nach einem Schlaganfall gehbehindert war, auch die waren alle mit an Land. Beim Ein- und Aussteigen aus und in die Zodiacs stehen immer jeweils 2 Helfer zur Seite, die einen mit dem "Artistengriff" fest halten.

Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0517 Sekunden. 20 Queries.