| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 23:11:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...  (Gelesen 2354 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 15.November 2012 04:54:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
...so könnte man den Anfang unserer Reise beschreiben.

Der Start jedenfalls war mehr als holprig, denn nachdem die Lufthansa unseren Zug mehrmals geändert hatte, war die Umsteigezeit in Frankfurt schon recht knapp. Der ICE ab Köln hatte bei Ankunft auf dem Gleis 5 Minuten Verspätung. Leider hatte sich irgendwo jemand aufs Gleis gestürzt mit Notarzteinsatz als Folge. So stnd unser Zugteil eine halbe Stunde vor unserer Nase herum und hätte schon halb auf dem Weg sein können, aber wir mussten noch auf den zweiten Teil warten der angekoppelt wurde.
MIt einer dreiviertel Stunde Verspätung in Frankfurt Flughafen ankommen ist dann Spaß pur. Mit vollem Gepäck in die Halle hetzen um dort zu erfahren, das Gepäck käme nicht mehr in die Maschine und der A 380 parkt ganz hinten in Flugsteig Z und wartet nicht.

Unser Glück im Unglück: der Zug ab Köln hat eine Lufthansa Flugnummer (sonst wären wir auch 2 Stunden eher gefahren...) und somit waren wir schon Fluggäste und kein No-show.
Wurden auf den nächsten Tag gebucht, bekamen eine Übernachtung im Flughafenhotel (mit mehreren Gestrandeten Leidensgenossen aus unserem Zug), lungerten dann ab Mittag mit Essensgutscheinen am Flughafen herum und landeten einen Tag später als geplant endlich in Johannesburg. Vorher hatten wir natürlich europcar und unserer Hotels informiert.
Die gute Laune und die Freude auf den Urlaub konnte uns das nicht vermiesen.

Weiter im TEIL 2
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 15.November 2012 05:3:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie gut, dass wir am Anfang ein paar Puffertage haben. So hatten wir eben eine Nacht weniger im Mokala Nationalpark, 2 statt 3 Nächte. Die Verschiebung der Übernachtu in Kimberley um einen Tag war auch kein Problem.
Im Mokala waren wir ja schon letztes Jahr, diesmal gab es neue Regionen zu erkunden und wir haben gleich am ersten TAG 4 Nashörner gesehen, dazu viele verschiedene Antilopenarten incl. Sable und Roan.

Jetzt sitzen wir im schönen MOON RIVER Guesthouse in Upington und gleich gibt es Frühstück. Danach sind wir im Kgalagadi und somit 9 Tage offline.
Vielleicht haben wir ja auch dort viel Glück mit Sichtungen.....

Bis bald
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 23.November 2012 15:37:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus dem vergelegen Guesthouse in Kakamas. Nach 9 wunderbaren Tagen im Kgalagadi hat uns die Zivilisation wieder.
Wir sind froh, dass wir den Park auch einmal so trocken gesehen haben, eine ganz andere Welt als im März nach dem Regen. Die Tiere kann man besser beobachten, dafür sind weniger da.
Es war durchweg sehr heiß und trocken, bis zu 40°C. Am Morgen fröästelte man im Wind bei 21° und holte sich eine Jacke.  grin

Wir hatten wunderbare Sichtungen, viele Löwen und Geparde und auch Tiere, die wir im März gar nicht oder nur kurz gesehen haben: Braune Hyänen, kleine Löwen, Kapfüchse, Löffelhunde, einen Lepoparden und allen voran die entzückende Elefantenrüsselmaus.
Diesmal habe ich auch mehr schöne Videos gemacht.

Morgen fahren wir weiter nach Calvinia...
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 28.November 2012 14:28:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Calvinia hat uns eine kleine Kaltfront mit Wind und Wolken erwischt und wir haben bei 15°C schon etwas gefroren. Am Tag danach wurde es wieder wärmer und in der Tankwa Karoo hatten wir dann strahlend blauen Himmmel und angenehme Temperaturen an die 30°C.

Unser Cottage lag sehr einsam und wir hatten den halben Nationalpark ganz für uns alleine. Sind eine heftig steile 4x4 Route gefahren und haben leider kein Erdferkel gesehen. Dafür lebten in der Palme vor unserem Haus zwei Eulen, die wir ausgiebig beobachten konnten. Umgekehr natürlich auch.  grin

Jetzt sitzen wir hier bei großer Hitze im Biedouw Valley in den nördlichen Cederbergen und ausgerechnet heute wird der Schwimmteich gereinigt. Pech gehabt, aber man kann sich in den Biedouw River legen, was wir gleich machen werden.

Heute zum letzten mal selber kochen, ab morgen werden wir daqnn in schönen Restaurants verwöhnt.
Morgen machen wir noch einen kleinen Rundflug über Wupperthal, dann fahren wir ans Meer. Es ist schon 10 Jahre her, dass wir die Kaptölpelkolonie in Lamerberts Bay besucht haben.
So, das war es für heute.

Huch! Ich hatte das Thema aus Versehen geschlossen und mich schon gewundert, warum niemand reagiert...  cry
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 28.November 2012 14:45:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid,
ja, jetzt kann man antworten!
Habe eure Reise soweit mitverfolgt. Es scheint ja bisher alles prima zu laufen, von der Anreise mal abgesehen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 28.November 2012 18:18:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 28.November 2012 14:28:19
Huch! Ich hatte das Thema aus Versehen geschlossen und mich schon gewundert, warum niemand reagiert...  cry


Deshalb habe ich Dir eine Mail geschickt  wink Ich habe noch Fragen und möchte gleich Anfang Dezember die Camps buchen.

Übrigens habe ich Freiburger Freunden den Mund so wässrig gemacht, dass die mitfliegen. Muß also sozusagen die halben Camps belegen mit unserer Reisegruppe und deshalb ist Eile angesagt !

Viel Spaß beim Fressi-Fressi !
Gruß
Marianne
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 28.November 2012 18:19:0 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 29.November 2012 14:38:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Marianne: Lese keine Mails im Urlaub, unser neues Lieblingscamp für November ist Grootkolk. Im März war dort nicht viel zu sehen, jetzt war es klasse. Schreib mir hier eine pn.

Wir haben heute morgen einen wunderschönen Rundflug über Wupperthal, Biedouw Valley und die Cederberge gemacht. Dabei den Wolfsberg Arch aus der Luft ohne die doch sehr anstrengende Wanderung gesehen. Gestern war es mal wieder sehr heiß.

Jetzt sind wir in Paternoster und es ist extrem windig hier, dabei aber immerhin noch 24°C. Freuen uns heute auf Seafood, die Selbstkoch-Phase ist vorbei. Danach ist hier im Guesthouse der Hot Tube angefeuert und wir können uns im heissen Wsser mit Sekt entspannen.  cool

Nur noch 3 Tage...  cry

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 1.Dezember 2012 14:52:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch gestern war der Wind recht heftig in Kapstadt. Der "Cape Doctor" fegte über die Flats und bei vielen Bäumen sind die Äste runter gekommen. Dafür war heute tolle Sicht und die Seilbahn auf den Tafelberg fuhr auch wieder.
Das Essen im Rust en Vrede war hervorragend und wir freuen uns heute auf einen weiteren schönen Abend dort. 1,3 Kilometer zu Fuß von unserer Unterkunft, auf dem Rückweg wurden wir sogar von einem der Chefs mitgenommen. Die Jacana Guestfarm ist toll, wir haben ein sehr grosses Zimmer bekommen und viel Ruhe hier.
Morgen dürfen wir sogar etwas länger im Zimmer bleiben, darüber sidn wir sehr froh. Erst um 19.00 Uhr geht dann der Flieger....  angry
So, jetzt noch eine Runde in den Pool...

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 1.Dezember 2012 17:59:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann genießt noch die verbleibende Zeit!
Ich bin gespannt, was du zu Grootkolk zu berichten hast ...

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 1.Dezember 2012 18:39:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
meine Güte, wie schnell doch die Zeit verrennt  rolleyes  .... geniesst noch die letzten Stunden, bin schon gespannt auf euer Bericht  smiley vorallem wünsche ich euch, dass der Rückflug nicht so chaotisch wird wie der Hinflug... obwohl ... eine Nacht länger ind CPT *pfeif*  grin
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 1.Dezember 2012 21:30:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid,

falls du dich wunderst, dass ich heute abend zuhause bin: Die geplante kulinarische Weltreise ist seit langem ausgebucht  cry

LG
Marianne, die stattdessen leckere Fleischküchle gefuttert hat
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 2.Dezember 2012 17:3:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Urlauber,

frohes Ankommen hier!
Ich freue mich schon sehr auf Eure Bilder und Berichte.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 3.Dezember 2012 11:10:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, leider wieder angekommen. Mit Verspätung ab Kapstadt und Verspätung nach dem Umsteigen in München weil die Maschinen erst enteist werden mussten.
Und jetzt fängt es sogar in Köln an zu schneien...*heul*

ICH WILL SOFORT ZURÜCK!

40°C in der Kalahari waren schon heftig bei diesen langen Sonnentagen, dann haben wir mal einen Tag in Calvinia bei 16°C geschnattert. Aber diese Kaltfront war schnell wieder weg. In Paternoster und Kapstadt dann Wind, danach einen wunderschönen Tag mit Fernsicht und am Abfahrtstag dann ganz passend dunkle Wolken am Himmel.
Haben mittags noch in Franschhoek im "Le Quartier Français" im Common Room Tapas vom Feinsten gegessen und sind dann ganz entspannt zum Flughafen, an einem Sonntag ohne viel Verkehr!

Jetzt muss ich erst mal die vielen Bilder sichten, es waren wunderschöne 3 Wochen und der Abschied ist diesmal wieder sehr schwer gefallen.
Gut, dass wir im Mai schon wieder nach Johannesburg fliegen...  cool

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:1.Tag Albtraum, danach Süafrika wunderbar...
« am: 3.Dezember 2012 17:30:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie, im Mai schon wieder?? wink
Willkommen zurück und gutes Eingewöhnen ans nasskalte Deutschland
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0654 Sekunden. 22 Queries.