| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:27:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Und Tschüs  (Gelesen 2858 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Und Tschüs
« am: 27.April 2012 18:38:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

eigentlich bräuchte ich gar nicht zu schreiben, denn hier im Forum hat sich in den letzten Wochen nicht so viel getan.

Trotzdem, und weil ich mich so freue: morgen früh geht unser Flug nach Vancouver. Dort werden wir dann am Dienstag unseren Truck Camper übernehmen und diesen in 3 Wochen nach Whitehorse/Yukon fahren.

Es ist zwar total ausser der Saison und im Norden liegt noch Schnee, aber das gerade ist es, was uns so reizt.

Ich werde dann ab Ende Mai hier wieder aktiv werden. Bis dann

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Und Tschüs
« am: 27.April 2012 18:44:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,

Zitat von: beate2 am 27.April 2012 18:38:26
eigentlich bräuchte ich gar nicht zu schreiben, denn hier im Forum hat sich in den letzten Wochen nicht so viel getan.


tatsächlich  huh
Dann habe ich wohl nicht zuviel verpasst während meines Urlaubs?

Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise, Wetter, wie ihr es euch wünscht und vor allem, keine eingefrorenen Wasserleitungen.

Viel Spaß!
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Und Tschüs
« am: 27.April 2012 19:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
toll, dass die Reise offenbar doch klappt wie geplant!
Ich wünsche euch, dass alles klappt wie vorgesehen und eine tolle Reise mit gutem Wetter
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 27.April 2012 20:1:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 27.April 2012 18:38:26
....denn hier im Forum hat sich in den letzten Wochen nicht so viel getan.

Hallo Beate,
ja, stimmt, leider!
Daher freue ich mich sehr, dass Du schreibst.

Ist es wieder eine "Bereitstellungstour"?
Eine tolle Route, bin gespannt auf Deinen Bericht.
Euch eine gute, sichere Reise in grandioser Natur und gutem Wetter.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 27.April 2012 20:14:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, es ist eine Überführungstour. Wir könnens halt nicht lassen, es ist einfach zu günstig.

Und wir können glücklich sein, dass es doch noch geklappt hat, nach all den Problemen in der Familie. Ich bin jetzt richtig froh nach all den Aufregungen der letzten Tage und Wochen, weit weg und unerreichbar zu sein. Da muss die übrige Familie halt mal alleine auskommen. Nur habe ich jetzt schon wieder Angst, was uns erwartet, wenn wir zurück sind.

Also bis dann

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Und Tschüs
« am: 27.April 2012 20:16:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Auch von mir einen schönen Urlaub und gute Erholung!

Schnee kann ja auch toll sein, aber hoffentlich mit Sonne und blauem Himmel dabei  wink

Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 23.Mai 2012 19:17:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind seid gestern Abend wieder gut und gesund zurück, leider. Es war wiedermal traumhaft, allerdings ein ganz anderer Urlaub als bisher.

Dort oben im hohen Norden ist ja fast noch Winter. Überall in den Wäldern lag noch der Schnee. Aber da die Bäume noch keine Blätter haben, haben wir so viele Tiere gesehen, wie noch nie. Ich müsste erstmal nachzählen (habe Statistik geschrieben), aber es waren so ca. 25 Schwarzbären, mindenstens 100 Elche und hunderte Karibou. Dazu einen Fuchs, ein Porcupine, Präriehunde (ja, auch die gibts im Norden), Wapitis, und viele Vögel.

Wir hatten fast immer schönes Wetter, 2 halbe Tage Regen, ab und zu einen Schneesturm von 5 Minuten Dauer, dann wieder Sonne. Aber es war kalt, tagsüber um die 10 Grad, nachts um 0. 10 Grad ist ja ok, aber wenn dann noch ein kalter Wind bläst, dann kann man nicht mehr draussen sitzen.

Das schönste war, dass die Saison noch nicht angefangen hatte. Es war wirklich alles geschlossen, kein Visitercenter, kein CG offen. So konnten wir uns jeden Tag wirklich schöne Stellen "wild" suchen.

Ich bin wiedermal fasziniert von dieser Gegend der Welt.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Und Tschüs
« am: 23.Mai 2012 19:36:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate!
Das hört sich ja wirklich super an!
Nur denke ich, dass es uns zu kalt wäre zum Campen. Hatte euer Camper eine Standheizung?
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Und Tschüs
« am: 23.Mai 2012 19:38:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Welcome Back!

Freue mich, dass ihr so viele Tiersichtungen hattet. War dir da nicht manchmal ein wenig flau, mitten in der Wildnis alleine im Camper und die Bären frisch aus dem Winterschlaf erwacht und ganz hungrig?

Mir war da in Alaska manchmal schon etwas mulmig (besonders als wir in Katmai zu Fuß unterwegs waren und die Grizzlies überall ... ich bin aber eher der Angsthase  rolleyes

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 23.Mai 2012 19:46:2 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 23.Mai 2012 20:8:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 23.Mai 2012 19:36:24
Hallo Beate!
Das hört sich ja wirklich super an!
Nur denke ich, dass es uns zu kalt wäre zum Campen. Hatte euer Camper eine Standheizung?
Viele Grüße
Katja


Ja natürlich, die Camper haben alle eine sehr gute Heizung. Da macht dann das Lagerfeuer richtig spass, da man ja weiss, man braucht nur ein paar SChritte zu gehen und ist im Warmen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 23.Mai 2012 20:12:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 23.Mai 2012 19:38:4
Hallo Beate,

Welcome Back!

Freue mich, dass ihr so viele Tiersichtungen hattet. War dir da nicht manchmal ein wenig flau, mitten in der Wildnis alleine im Camper und die Bären frisch aus dem Winterschlaf erwacht und ganz hungrig?

Mir war da in Alaska manchmal schon etwas mulmig (besonders als wir in Katmai zu Fuß unterwegs waren und die Grizzlies überall ... ich bin aber eher der Angsthase  rolleyes

Viele Grüße
Sabine


Hallo Sabine,

also im Camper habe ich nie Angst, auf dem Campingplatz auch nicht, denn da bin ich ja schnell im Camper. Und auf viele Nachfragen in einigen Visitorcentern haben wir immer die Antwort bekommen, dass noch nie ein Bär in einen Camper eingebrochen ist (in Hütten aber schon).

Und die Bären schienen alle sehr vollgefressen zu sein. Vielleicht waren sie schon länger wach?

Wir hatten sogar auf einem CG mal früh Bärenscheisse direkt neben dem Camper.

Beim Wandern allerdings fühle ich mich nicht wohl, und deshalb wandern wir auch im Norden nicht, oder nur sehr kurze Strecken. Ist eigentlisch schade, aber meine Angst ist zu gross.





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Und Tschüs
« am: 24.Mai 2012 20:37:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Dass hört sich ja toll an.

Ob es mir auf Dauer nicht zu kalt wäre, trotz Heizung, weiß ich allerdings nicht.
Ich mag zwar Natur und Schnee, aber bisher war ich dann abends immer in Pensionen, in denen ich ausgiebig heiß Duschen konnte.
Wahrscheinlich muß man es einfach ausprobieren  wink

Ein gutes Wiedereinleben in Deutschland...
Das Wetter ist ja hier nun auch klasse!!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Und Tschüs
« am: 25.Mai 2012 18:8:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

... und da habe ich immer gedacht, ich sei der einzige Angsthase  grin , gut zu wissen, dass dem nicht so ist --- meinem Mann gingen die Bärenglöckchen schon immer ein wenig auf die Nerven, mit denen ich mich "bewaffnet" hatte.
Wahrscheinlich waren die Bären schon satt von denen, die schon im April die Camper-Überführung gemacht haben  shocked

Aber ich glaube, das wäre mir trotzdem zu kalt gewesen, obwohl die Landschaft bestimmt auch sehr schön aussah.



Hallo Karin,

im Sommer kann es aber schon recht warm werden. Ich bin dort des Öfteren im T-Shirt (im Juni) rumgelaufen ... und wer mich kennt, weiß, dass es dann schon wärmer gewesen sein muss, da ich sehr schnell friere.

Viele Grüße
SAbine
« Letzte Änderung: 25.Mai 2012 18:9:56 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 25.Mai 2012 19:7:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 25.Mai 2012 18:8:14
meinem Mann gingen die Bärenglöckchen schon immer ein wenig auf die Nerven, mit denen ich mich "bewaffnet" hatte.



  grin  grin  grin
Und schon wieder eine Gemeinsamkeit. Wir können uns ja gemeinsam durch Petra bimmeln... vielleicht beruhigt das die Esel...

Beate, schön, dass Du wieder da bist. Für Dich ist es zum Forums-Treffen zu weit - oder?

LG
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Und Tschüs
« am: 25.Mai 2012 19:15:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hamsterzeh am 25.Mai 2012 19:7:59
  grin  grin  grin
Und schon wieder eine Gemeinsamkeit. Wir können uns ja gemeinsam durch Petra bimmeln... vielleicht beruhigt das die Esel...


you made my day  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 25.Mai 2012 19:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerne doch  wink
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 26.Mai 2012 07:2:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hamsterzeh am 25.Mai 2012 19:7:59
Beate, schön, dass Du wieder da bist. Für Dich ist es zum Forums-Treffen zu weit - oder?


Ja, das stimmt. Ich würde zwar gerne kommen, aber ich habe schon einen Horror, wenn ich nur drandenke, ein paar Stunden quer durch Deutschland mit dem Auto fahren zu müssen, bei dem Verkehr. Und mit der Bahn ist es ja auch nicht so toll.

Zu den Bärenglöckchen, da gibts einen schönen Witz unter den Bewohnern des Nordens:

Es wird den Touristen immer erzählt, diese Bärenglöcken seien dafür da, die Bären zu verscheuchen. Aber das stimmt nicht, sondern: Im Frühling gehen die Parkrancher durch den Park und suchen nach Bärensch..... Und anhand der Bärenglöckchen sehen sie dann, wieviele Touristen in der letzten Saison von Bären gefressen wurden!

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Und Tschüs
« am: 26.Mai 2012 10:54:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cheesy

Um ehrlich zu sein, habe ich den Dingern nie getraut... ich singe und pfeife auch noch, wenn ich durch den kanadischen Wald schreite... sehr zum Leidwesen meines Freundes.

Schöne Pfingsten Euch allen.
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0702 Sekunden. 21 Queries.