| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:2:46

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Frühjahrstreffen in Bacharach ?  (Gelesen 37908 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 13:29:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da es bei uns mit Erfurt im Februar nichts wird und sich bisher auch zu wenig Leute dafür interessiert haben, schlage ich einfach mal Bacharach als Option vor.

Gedacht habe ich an ein Wochenende im April, als Örtlichkeit würde sich das Weingut Bastian anbieten. Ingrid und ich haben uns letzten Sommer den Raum angeschaut. Bei gutem Wetter könnte man draußen sitzen.

Vielleicht locken wir damit auch mal Foris aus dem Rhein-Main-Gebiet und der Pfalz an  wink

Ingrid, jetzt bist du an der Reihe ......  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 20:11:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 20.Dezember 2015 14:45:33
Klingt interessant...

Übernachtungsmöglichkeiten?

LG yvy


Da Bacharach ein Touristenort ist und die Saison im April erst anläuft, kann man leicht ein Zimmer bekommen. Die Preise liegen zwischen 50 € und 100 € für ein DZ mit Frühstück.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 20:32:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 20.Dezember 2015 20:20:44
Ich wäre sehr, sehr gerne dabei. Vielleicht würde ich dann sogar ein verlängertes Wochenende einlegen dort um mir ein bisschen mehr anzusehen!


Super ! Das freut mich. Ich hab etwas Angst, dass Sabine oder Du es als Konkurrenzveranstaltung sehen könnten. Das ist bestimmt nicht beabsichtigt. Ich sehe halt die Möglichkeit, dass es hier einfacher ist auf mehr oder weniger Leute flexibel zu reagieren. Wenn nur ein paar Hansele kommen, setzen wir uns einfach im kleinen Kreis zusammen  wink 

Von Frankfurt Hbf oder Flughafen ist man in 50 Minuten mit der Regionalbahn ohne umsteigen hier, von Koblenz bzw Mainz in 30 Minuten.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Dezember 2015 20:37:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von unserer Seite kann ich als Datum den 09., 16. oder 23. April vorschlagen. Wer also Interesse hat, könnte gleich einen Termin mit angeben.

Bei der Zimmersuche bin ich gerne behilflich. Für diejenigen, die mit der Bahn anreisen: Hier ist alles prima zu Fuß erreichbar. Und falls bei mehreren Interesse für ein verlängertes WE besteht, könnte ich auch für Freitag Abend eine Weinprobe organisieren.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015 22:0:34 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 11:21:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier mal zur Info der Link vom Weingut Bastian:

http://www.weingut-bastian-bacharach.de/

Hotels sind in der direkten Umgebung viele vorhanden
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 18:42:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Ingrid Danke !  Da die Ecke da recht windgeschützt ist, kann man bei gutem Wetter am Nachmittag durchaus draußen sitzen.

Zwecks Weinprobe höre ich mich mal um. Ich hatte schon an Bernhard Prass gedacht. Die haben einen sehr schönen Raum dafür. Mal sehen, wer sich alles dafür interessiert.

@ Karin 

Es würde eigentlich nichts gegen den 16.04. sprechen.


@ All  Ich denke, wir halten den 16. dann mal für die nächste Zeit so fest oder ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 19:47:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man könnte die Weinprobe auf 20 Uhr legen. Wäre das ok ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 21.Dezember 2015 22:55:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 21.Dezember 2015 22:34:53
>>"Samstag der 16.04.2016 passt!"<<


Die Unterkunft haben wir immer dabei in D- Wohnmobil.  smiley



Freut mich ! Auf dem Stellplatz am Rhein seid ihr nicht alleine  wink Der wurde übrigens letztes Jahr neu angelegt
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Frühjahrstreffen am 16.04.2016 in Bacharach
« am: 22.Dezember 2015 16:53:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Somit können wir den 16. April eigentlich festhalten. Scheint ja bisher allen zu passen.

Ist es nötig, irgendwann einen Anmeldethread zu machen  huh
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2015 16:54:55 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Frühjahrstreffen am 16.04.2016 in Bacharach
« am: 23.Dezember 2015 13:1:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es sieht so aus, als könnte bereits meine erste Anfrage für eine Weinprobe klappen  wink

http://www.weingut-prass.de/index.htm

Falls es mit dem Wetter so weiter geht wie bisher, hätten wir da auch die Option im Freien zu sitzen  grin
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2015 16:35:7 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 29.Dezember 2015 16:10:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Andy62neu am 29.Dezember 2015 16:6:46
Hallo Marianne,

wir sind auch gerne dabei!

Liebe Grüße

Uwe & Andrea

  cheesy
Super ! Die Runde wird größer ......  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 1.Januar 2015 17:53:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heinz und Ulla,

das freut mich, dass ihr kommen könnt. Der Grund für eine Weinprobe in Steeg ist ganz einfach: Die Bastian-Weine können wir am Samstag probieren und trinken.

Bernhard Prass ist ein Winzer mit Leib und Seele und die Probierstube ist ideal für 10-12 Leute. Mehr werden wir bestimmt nicht sein. Außerdem ist es ganz am Anfang von Steeg, also nur etwa 10 Minuten Fußweg nach Bacharach.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 2.Januar 2015 18:51:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 2.Januar 2015 18:41:29
Wir wären auch schon zur Weinprobe am Freitag mit dabei abends.  wink

LG Doro


Super !

Vom Weingut Prass hab ich grünes Licht bekommen. Das wird also klappen
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 3.Januar 2015 18:54:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 3.Januar 2015 18:16:56
@nna: Vielleicht hast Du ja einen Tip für eine Unterkunft  rolleyes



Es gibt sehr viele Hotels und Privatpensionen. Das beste Haus am Platz ist das Rheinhotel Klick. Das würde ich auch sofort empfehlen, wenn es nicht direkt an der Bahn liegen würde. Es hat wohl Schallschutzfenster, aber ich kann nicht beurteilen, ob man dennoch was hört. Das große Problem im Mittelrheintal ist ja die Bahn.

Ich werde mich in den nächsten Tagen umhören.

@ Sylvia

Wenn ihr später kommt, sehe ich da auch kein Problem ..... Verstehe ich das richtig, dass ihr auch kommen würdet ?



Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 4.Januar 2016 13:4:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 4.Januar 2016 12:46:38
Wir würden gerne kommen, aber beim Termin haben wir Probleme und können das leider nur ganz kurzfristig entscheiden.


Hallo Sabine,

es freut mich, dass du dich meldest und es wäre super, wenn ihr kommen könntet. Kurzfristig ist überhaupt kein Problem. Nachdem das Kölner Treffen jetzt erst im September ist, passt es ja gut im April. Ich denke, man kann zu dieser Zeit auch noch ein Zimmer bekommen.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 5.Januar 2016 20:35:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2016 19:44:50
So, jetzt gebe ich es offiziell bekannt  wink
Wir (Karin& icke) haben jetzt im Hotel am Markt gebucht. Incl. Frühstück mit Stornierungsmöglichkeit bei booking


Kenn ich nur von außen, macht aber einen guten Eindruck.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 15.Januar 2016 15:4:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe eben von Herrn Bastian endlich die Bestätigung für den Raum bekommen  Array  Bacharach macht momentan Winterschlaf, aber die Arbeit im Weinberg läuft auf vollen Touren.

Falls jemand für den Sonntag noch eine Aktivität sucht : Klick  Hab ich heute auf der FB-Seite der Touristen-Information gesehen. Ich hab die Tour schon zwei Mal gemacht. Sie ist wirklich klasse !
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 15.Januar 2016 15:4:46 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 30.Januar 2016 15:46:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Zwei,

eine Schiffsreise könnte man zwar auch auf dem Rhein machen, aber mit Angola kann Bacharach nicht mithalten  wink

Vielleicht kommt ihr auch mal im Sommer wieder vorbei. Dann meldet euch einfach. Euch ist ja bekannt, dass Doris Bastian verstorben ist ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 20.Februar 2016 19:4:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 20.Februar 2016 18:12:52
Hallo,
am Samstag werde ich auch, allerdings ohne Frau Sonntag, dabei sein.
Lg Heiner


Das heißt, du kommst alleine ?

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« am: 14.März 2016 21:34:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Zeit vergeht Ruckzuck und es ist gar nicht mehr so lange bis zum Treffen. Was ich nicht wusste, eine Weinstube darf keine große Speisekarte anbieten. Das heißt, es gibt nur Kleinigkeiten zu Essen wie z.B Bratwürste oder Vesper. Und Pellkartoffeln mit leckerer grüner Soße Klick  Ich werde mich aber noch mal mit Herrn Bastian in Verbindung setzen. Vielleicht kann man ja das Eine oder Andere noch dazu nehmen.

Sollen wir um 14 Uhr ok oder 15 Uhr mit der Arbeit loslegen ?  grin
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 14.März 2016 21:36:53 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0764 Sekunden. 19 Queries.