| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Januar 2018 02:55:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Sommerzeit ist Badezeit  (Gelesen 1724 mal)
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 801



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Sommerzeit ist Badezeit
« am: 01.April 2014 16:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

endlich kommt der Sommer und an den ersten Badeteichen in Deutschland wurde schon "angebadet".
Das bekannte Liedchen "Pack' die Badehose ein,...." hat jedoch in diesem Jahr eine neue Bedeutung bekommen, denn mittlerweile häufen sich in Deutschland die Fälle von Befall mit dem "Vandelliinae", dem Harnwels.

Mehr aktuell dazu auf http://www.travelmedicus.com/news/

Sonnige Sommerzeitgrüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sommerzeit ist Badezeit
« am: 01.April 2014 21:36:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, glaubst du, dass die jemand - unfreiwillig - aus Brasilien mitgebracht hat?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3435



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sommerzeit ist Badezeit
« am: 01.April 2014 21:58:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey, und diese Viecher überleben bei unseren Minus-Temperaturen  rolleyes

Nun ja, habe gerade keinen Kalender bei mir.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sommerzeit ist Badezeit
« am: 02.April 2014 17:05:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guter Scherz ...

Ich lebe auch ohne Kalender ...  grin
« Letzte Änderung: 02.April 2014 17:07:31 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 801



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Sommerzeit ist Badezeit
« am: 06.April 2014 20:29:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

ach, das mit dem 1. April war ein reiner Zufall  wink

Aber mal Hand auf’s Herz, selbst bei Wikipedia (DE) wird der Harnröhrenwels als „echt“ beschrieben, dabei gibt es in Wirklichkeit bis heute keinen dokumentierten Fall!
Es gibt jedoch dokumentierte Fälle, bei denen die Hörner von Rindern in den menschlichen Körper eingedrungen sind. Somit wird den Rindern sicher nun auch bald auf Wikipedia eine Zusatzbezeichnung wie z.B. „Menschen-Aufspieß-Muhmuh“ gegeben, oder?
Ich habe mich aber heute mal im Selbstversuch an so ein „Menschen-Aufspieß-Muhmuh-Monster“ herangewagt – und hatte Glück!

Sonnige Grüße,
Thomas 
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0365 Sekunden. 20 Queries.