| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:48:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Namibia  (Gelesen 6658 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Namibia
« am: 23.August 2011 12:58:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Namibia- Reisende,

nachdem ich mir, in Vorbereitung unserer Reise, jetzt einige Reiseberichte im Namibia-Forum durchgelesen habe, konnte ich eine 100%ige Trefferquote bei Durchfall / Magenkrämpfen feststellen! (Prima, genau deshalb bin ich nie in Ägypten gewesen, obwohl mich die Pharaonen interessieren)

Ich werde mir, hoffentlich, eine gut gefüllte Reiseapotheke, einschließlich Elektrolyte und "Stopfmittel", mitnehmen - aber noch lieber würde ich selbst entscheiden, wie und wann ich abnehme!!!!  wink
Worauf sollte ich denn achten - was ist Eurer Meinung nach der Auslöser der gehäuften Durchfallerkrankungen?

Ach ja, das "Trinkwasser" haben wir noch nie im Ausland getrunken, selbst zum Zähneputzen verwenden wir abgefülltes Wasser, ebenso gibt es kein hausgemachtes Eis.

Fragende Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 13:20:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

ich denke, das Ganze ist auch ein wenig abhängig, wie man reist. Mach' dir da keine allzu große Sorgen, wir hatten in Namibia kaum Magenprobleme (nur ich einmal kurz in Lüderitz nach dem Verzehr von warmem Apfelstrudel  grin , aber nur dann für kurze Zeit).

Mein Mann, der normalerweise ganz, ganz schnell "hier" sagt, hatte gar keine Probleme.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 16:20:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

mache Dir mal keine zu großen Sorgen, Magenprobleme hatten wir in Namibia auch überhaupt nicht! War eine der wenigen Fernreisen ohne Probleme.  grin

Mein Mann schlägt da sehr gerne zu  rolleyes , ohne „Stopfmittel“ und Co. reisen wir nie!

Das einzige was wir in Namibia brauchten waren Blasenpflaster und die waren für einen mitreisenden Apotheker  wink , der hatte Probleme und keine gescheite Reiseapotheke.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 16:55:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

normalerweise habe ich im Urlaub immer mindestens einen "Aus-Tag" wg. Durchfall. Aber bei dreimal Namibia ist mir das noch nicht passiert. Ich kann mir das auch gar nicht so richtig vorstellen, denn die Lodges sind eigentlich immer sehr sauber und gut geführt.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 17:40:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Tweety,
wir waren letztes Jahr mit dem Camper in Namibia unterwegs, haben uns also größtenteils selbst verpflegt, haben uns auch mit dem Wasser die Zähne geputzt und haben öfters Salat gegessen. Probleme mit dem Essen hatten wir keine.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 23.August 2011 17:41:28 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 17:45:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 23.August 2011 12:58:50
Worauf sollte ich denn achten - was ist Eurer Meinung nach der Auslöser der gehäuften Durchfallerkrankungen?

... die Angst davor.

Zitat:
Ach ja, das "Trinkwasser" haben wir noch nie im Ausland getrunken, selbst zum Zähneputzen verwenden wir abgefülltes Wasser, ebenso gibt es kein hausgemachtes Eis.

Namibia hat das beste Leitungswasser Afrikas. Ich war fast ein halbes Jahr lang dort und habe das Leitungswasser überall getrunken - bis zu 13,5 Liter täglich. Nicht gefiltert und nicht abgekocht. Mach Dich nicht zu verrückt.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 17:52:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
...und wenn denn der Fall eintreten sollte, kauf Dir dort in der Apotheke was, das hilft i.d.R. viel besser für die dortigen Keime als unser Zeugs und die wissen auch, was hilft.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 17:57:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Christina,

also, wir hatten in Namibia kein bisschen mit Durchfall zu kämpfen... wir hatten eigentlich gar keine körperlichen Rückschlägezu verkraften und haben uns einfach nur sehr gut erholt. Und das, obwohl wir uns allen kulinarischen Verlockungen hingegeben haben... hmmmm.
Im viel gescholtenen Ägypten hingegen habe ich heftigst unter Pharaos Rache gelitten, mein lieber Herr Gesangverein! Und sogar in Moab habe ich schon den Wassergöttern geopfert...
Ich würde mich nicht verrückt machen - übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die mitgebrachten Medikamente am Urlaubsort nichts bringen und man lieber vor Ort was kauft oder sich verschreiben lässt.
Jedenfalls wünsche ich Dir einen genauso schönen Urlaub wie den, den wir in Namibia erleben durften!

Liebe Grüße
Andrea



Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 18:1:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

kann mich den anderen nur anschiessen: wir hatten in Namibia auch keinerlei Probleme!
Und auch bei uns ist es normalerweise so: mein Mann ist der empfindlichere von uns  grin  zumindest was das Essen anbelangt  grin

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Namibia
« am: 23.August 2011 18:14:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 23.August 2011 17:45:25
Zitat von: Tweety am 23.August 2011 12:58:50
Worauf sollte ich denn achten - was ist Eurer Meinung nach der Auslöser der gehäuften Durchfallerkrankungen?

... die Angst davor.


... und noch 'ne Ergänzung, die mir gerade einfällt. Ich habe in einer Kneipe mal ein Bier vom Fass getrunken und kam mit zwei Männern ins Gespräch, die mir sagten, sie wären Bierbrauer (aus Deutschland) und gerade deshalb würden sie in solchen Ländern nur Flaschenbier trinken. Wenn die Zapfanlage und die Leitungen nicht sehr gut gereinigt würden, würde man sich bei dem warmen Klima ruckzuck was einfangen. Ich habe es damals ignoriert, weil das Fassbier besser schmeckte und auch damit keine Probleme gehabt, aber vielleicht ist da was dran.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 24.August 2011 06:15:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Namibia/Südafrika und spezielle Darmprobleme = davon habe ich noch nie was gehört....

Wahrscheinlich waren das Leute, sie sich auch hier im Biergarten was holen.
Ein Freund hat sich in FRANKFURT eine Hepatitis eingefangen...  undecided

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 24.August 2011 19:58:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
  shocked 

Wo denn in Frankfurt?!?!?!?

Gruß
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Namibia
« am: 24.August 2011 20:30:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
... wahrscheinlich an der Stadtgrenze zu Offenbach ...    ;-)
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 26.Oktober 2011 12:6:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

will nur meine Frage, nach Euren beruhigenden Antworten, abschließend selbst noch beantworten:
wir sind jeder, mit zwei Kilo Neugewicht  cheesy , nach drei Wochen, gesund gelandet.
Kein Magenzwicken, kein Durchfall, keine Blase (trotz neuer Wüstenschuhe) - nur Reisefernweh!!!
Ich habe kein Übersalzen der Speisen festgestellt, keine Geschmacksverstärker - wie oft im anderen Forum berichtet.
Wir haben allerdings, wie immer, zum Zähneputzen Wasser aus der Flasche verwendet, haben im Etosha-Main-Camp bei 39°C keine Scampi, keine Muscheln und Majo-Soßen gegessen! (Danach hat es wohl bei Einigen einen "Klo-Tag" gegeben.)

Ich habe mir einen Mückenstich im Tirasgebirge geholt, im Etosha habe ich keine gesehen.
Vorsorglich gab es aber jeden Abend einen Gin-Tonic...  grin

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Namibia
« am: 26.Oktober 2011 17:3:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 26.Oktober 2011 12:6:27
Vorsorglich gab es aber jeden Abend einen Gin-Tonic...  grin 


... hoffentlich zum Spaß und nicht in dem Glauben, das helfe gegen Malaria, wie es von vielen Deutsch-Namibiern immer gebetsmühlenmäßig wiederholt wird.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Namibia
« am: 26.Oktober 2011 20:6:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
..... ausschließlich als Sundowner! Zum Genießen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Namibia
« am: 27.Oktober 2011 17:50:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 26.Oktober 2011 20:6:0
..... ausschließlich als Sundowner! Zum Genießen!


Der Gin-T schmeckt nur in Afrika.  wink  grin
Und nur  als Sundowner.  smiley

Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0961 Sekunden. 26 Queries.