| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:20:8

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Englischsprachiges Attest notwendig  (Gelesen 9463 mal)
Anni_Hamm

*

Offline

Einträge: 21



Neugierig auf Südafrika!

Profil anzeigen
Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 30.September 2010 08:44:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Wir fliegen im März/April 2011 nach Südafrika und Mauritius. Ich hatte in diesem Jahr eine Muskelvenenthrombose (Rückflug Karibik). Diese konnte mit Heparinspritzen aufgelöst werden. Jetzt hat mir mein Arzt gesagt, dass ich bei (längeren) Flügen immer Heparin spritzen müsste (1 x am Tag vor dem Flug, 1 x am Flugtag, 1 x am Tag nach dem Flug).

Da ich ja dann einige Spritzen mit auf Tour nehmen muss, meine Frage: Brauche ich eine Bescheinigung/Attest meines Arztes, warum ich diese Spritzen im Gepäck habe?

Vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der damit schon Erfahrungen hat.

Danke und VG
Anni
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 30.September 2010 09:15:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Anni_Hamm am 30.September 2010 08:44:12
Da ich ja dann einige Spritzen mit auf Tour nehmen muss, meine Frage: Brauche ich eine Bescheinigung/Attest meines Arztes, warum ich diese Spritzen im Gepäck habe?


ich spritze schon seit Jahren Fraxiparin als Prophylaxe (allerdings nur am Flugtag) und brauchte noch nie etwas vorlegen

da es aber in einem anderen Thread auch Thema war - hier ein Link zu einem pdf - Medical Certificates for Travelling

in/für mehrere Sprachen:
Forms/Medical Certificates

lG M@rie
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 30.September 2010 09:19:0 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anni_Hamm

*

Offline

Einträge: 21



Neugierig auf Südafrika!

Profil anzeigen
Re:Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 30.September 2010 10:17:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,

vielen Dank! Ich lasse meine Doc das Formular einfach mal ausfüllen, dann bin ich auf der sicheren Seite!  grin

VG
Anja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 30.September 2010 18:8:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich hatte dieses dabei:
http://home.arcor.de/bikeafrica/sonstiges/med_1.pdf

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anni_Hamm

*

Offline

Einträge: 21



Neugierig auf Südafrika!

Profil anzeigen
Re:Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 5.Oktober 2010 07:23:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
@BikeAfrica

Auch dir vielen Dank!

Gruß
Anni
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 18.Februar 2012 13:33:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle,

wir müssen leider auch immer mit einer "halben Apotheke" reisen ! Ich  lese immer öfter, dass man auf Flugreisen, in unserem Fall in die USA, dieses englisch- bzw. mehrsprachige Attest mitführen soll. Bisher wurden wir zum bei Flügen innerhalb Europas nie danach gefragt. Wie sind eure Erfahrungen speziell bei US-Zoll ? Hat jemand schon mal eine Attest vorlegen müssen ?

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 18.Februar 2012 18:39:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

soviel ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist dieses englische Attest vor allem notwendig bei Arzneien, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
Also für normale Schmerztabletten, Blutdrucksenker, Cholesterinsenker und was so alles fast jeder ab einem bestimmten Alter braucht, ist das bestimmt nicht notwendig.

Man sollte nur die Tabletten in der Originalverpackung lassen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Englischsprachiges Attest notwendig
« am: 19.Februar 2012 17:46:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

lieben Dank für die Info !

Lieben Gruß
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.064 Sekunden. 22 Queries.