| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 01:58:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?  (Gelesen 6031 mal)
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 152





Profil anzeigen
Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 18.August 2010 15:10:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, was nehmt Ihr im Urlaub mit, falls Euch die Sonne mal erwischt hat?

Natürlich hilft am besten, im Schatten zu bleiben und langärmelige Kleidung zu tragen- schon klar...  grin

Ich frage aber nach "Mittelchen" für die rote Haut, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...

Danke
Martina

Edit: Falls öffentlich keine Markennamen genannt werden dürfen, gerne auch per interner Nachricht...
« Letzte Änderung: 18.August 2010 15:12:6 von Wolkenfee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 18.August 2010 15:21:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolkenfee,

Kühlen - in jeglicher Form:
- kalte, feuchte Tücher
- Quark
- Joghurt
- Kühlgel (Apotheke)
- After-Sun-Lotion
viel trinken, Sonne meiden!  wink

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 18.August 2010 18:39:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unser Notfallprogramm ist Panthenolcreme (muss nicht aus der Apotheke sein, bei genauem Studium der Zusammensetzung stellt man fest, dass die aus dem Discounter auch reicht, weil Inhaltsstoffe gleich).

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 18.August 2010 19:3:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina

früher war "Tschamba Fii" das Mittel der Wahl und mir als damalige Sonnenanbeterin hat es immer gut geholfen.
Ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt noch gibt. bei google findet man einige Erfahrungsberichte und soviel ich mitbekommen habe, kann es auch vor der Sonne schützen.....

lg
Pabs
« Letzte Änderung: 18.August 2010 19:4:16 von pabemi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 18.August 2010 19:36:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

mal 'ne ketzerische Frage:

Habt ihr so oft Sonnenbrand? Ich kann mich gar nicht erinnern, ob und wann ich den letzten hatte  huh

Wahrscheinlich kommt bei mir da wieder die "ach zu Vernünftige" raus, weil ich immer schön mit hohem Lichtschutzfaktor creme.

Viele Grüße
Sabine

Edit:
PS: Ich nehme nichts mit "gegen Sonnenbrand". Habt ihr euch wahrscheinlich auch nach den obigen Zeilen denken können  rolleyes  wink
« Letzte Änderung: 18.August 2010 19:37:38 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 18.August 2010 20:54:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: sabine_2 am 18.August 2010 19:36:30
Habt ihr so oft Sonnenbrand?

Zum Glück nicht, aber ich kenne nur 2 Farben - weiß oder rot. Bräunung entsteht kaum und ist auch nicht gewollt. Ich gehe nicht "extra" in die Sonne und meide sie wo es geht, es reicht schon das, was man so zwischendurch abkriegt. Aber es kommt immer wieder vor, dass mal irgendein Eckchen vergessen wurde beim Eincremen. Den letzten Sonnenbrand hatte ich im Dezember, als man mich auf Kalanggaman "ausgesetzt" hat. Boot hatte wider Erwarten nicht angelegt und da war meine Sonnenmilch drauf. Schatten gab es auch kaum. Danach konnte man sehr schön sehen, wo mein Shorty endete cool (ich hatte die Insel schwimmend erreicht).

Das "Tschamba Fii" klingt interessant, wiewohl die Beschreibung eine Haut wie Luis Trenker (oder wie meine Lieblingshandtasche) erwarten lässt.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 18.August 2010 21:7:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
wiewohl die Beschreibung eine Haut wie Luis Trenker (oder wie meine Lieblingshandtasche) erwarten lässt.


Das ist mir an/bei/auf mir nie aufgefallen, es kann aber auch daran liegen, dass die Sonne damals noch nicht so aggressiv war.

Aber eine Bekannte, die stundenlang (ohne Schutz) in der Sonne sein möchte, sieht wirklich aus wie eine Ledertasche, allerdings mit vielen Falten  rolleyes

Pabs
« Letzte Änderung: 18.August 2010 21:7:41 von pabemi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 19.August 2010 07:31:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: sabine_2 am 18.August 2010 19:36:30
Habt ihr so oft Sonnenbrand?


Nö, aber einmal reicht! Das war mit 18 Jahren, das erste Mal Bulgarien, meine Freundin und ich wollten schnell braun werden..... Uns hat der Joghurt gerettet.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 24.Februar 2011 12:55:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

sollte es mich wirklich mal erwischt haben "Tschamba Fii". Gleich abends nach einer Dusche auftragen und nach etwa 6..8 Stunden noch mal und weg war er der Sonnenbrand, meistens. Beim Start in das Sonnenjahr verwenden meine Frau und ich Sonenschutz mit Lichtschutzfaktor 30..40. Wir gehen dann auch nur so 3 Stunden an den Strand das reicht meist. Wenn Sonnenbrand dann meist wenn man vergessen hat eine Stelle ein zu schmieren.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 24.Februar 2011 19:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich bringe mal das Universalmittel Ballistol bzw. Neo-Ballistol ins Spiel. Das Zeug wurde ursprünglich mal als Waffenöl entwickelt, eignet sich aber für alle möglichen Dinge wie z.B. Behandlung von Sonnenbrand, Schutz vor Sonnenbrand, Behandlung von Blasen, Hornhaut, Schwielen, Behandlung von Schuppenflechte, Imprägnieren von Leder, Behandlung von sprödem Leder, Linderung von Muskelkater oder Juckreiz nach Mückenstichen, Desinfizieren von Verletzungen, Schmieren von Werkzeugen, die mit Lebensmitteln in Verbindung kommen (z.B. Maschinen zur Herstellung von Wurst) und natürlich zum Schmieren von allen Dingen, die geölt werden müssen. Da es nicht verharzt, eignet es sich auch für Kleinstmotoren im Modellbaubereich. Es wird verwendet zum Konservieren von chirurgischen Instrumenten, Reinigen von Schallplatten, Bekämpfen von Holzwürmern und anderen Dingen, auf die man nicht gleich kommt. Innerhalb von Minuten tötet es die Erreger von Typhus und TBC oder Koli-Bakterien. Manche Leute nehmen es sogar als Medizin gegen Verdauungsbeschwerden oder Sodbrennen. Das Zeug altert auch nicht und man kann es nach Jahren noch verwenden. Ich bin begeistert von dem Zeug ...

Weitere Infos hier:
http://www.ballistol.de/index.php?article_id=18&clang=0
und vor allem hier:
http://www.ballistol.de/files/abzug_neu.pdf

Viele Grüße
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 25.Februar 2011 11:43:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Ballistol habe ich auch im Schrank aber für Sonnenbrand habe ich es noch nie benutzt. Ansonsten ein tolles Zeug für alle möglichen Anwendungen kriecht wirklich in die letzte Ecke.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 26.Februar 2011 09:26:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei uns darf nicht fehlen: Aloe Vera Gel

Leider gibt es die hochprozentigen Gels nur bei den privaten Verkäufern, aber ich denke, man kennt doch den einen oder anderen... (Direktmarketing).

Dieses Gel besteht zu 85% aus Aloe Barbadensis und hilft gegen Juckreiz, Schwellungen, Entzündungen, Pickel-Drück-Folgen, ... und natürlich gegen Sonnenbrand.
Mein Sonnenbrand war am nächsten Tag wie weggeblasen, nur sehr starke Sonnenbrände brauchten zwei, zudem ist es geruchsneutral (Aloe riecht ja selbst auch nicht), zieht sofort ein und hinterlässt null Spuren.

Nachzufragen bei allen, die mit diesen Dingen handeln, die Produkte aus dem Supermarkt oder Apotheke haben zuwenig hohe Konzentration von Aloe Vera drin.

Ich hoffe, Ihr versteht das jetzt nicht als Eigenwerbung, soll keine sein, auch wenn ich diese Sachen verkaufen darf, bin ich hauptsächlich nur ein kleiner User.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GEOdrom

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Was hilft am besten gegen Sonnenbrand?
« am: 11.April 2011 12:48:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Kühlen der verbrandten Stellen kann man auch Quark benutzen - gibt bestimmt besseres, aber ich hatte in dem Moment nur Sonnencreme (und das ist zum kühlen nicht so gut)...
Damit die Reise um gleich losgehen kann, sollte man stets einen Koffer mit Badehosen, Flip Flops, eine Reiseapotheke sowie viel Sonnencreme gepackt haben ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1721 Sekunden. 25 Queries.