| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 04:39:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wandern mit künstlichem Kniegelenk  (Gelesen 3599 mal)
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 18.Dezember 2009 14:39:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo miteinander,

Wir haben Australienentzugserscheinungen  wink und möchten im Ende August 2010 wieder mal nach DU.

Nun, ich habe vor 6 Monate ein neues Kniegelenk samt neuer Kniescheibe bekommen und habe immer noch Schmerzen. Weitere Strecken gehen, kann ich immer noch nicht.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit einem k.K.G.? Wäre es möglich, dass ich bis August wieder einigermassen fit bin für kleinere Wanderungen, so 2 Stunden. Klar habe ich meinen Orthopäden bereits gefragt, aber der fragte nur zurück: Was wollen Sie in Australien wandern? Er kann mir diesbezüglich leider keine Antwort geben. Im Januar/Februar sollten wir aber buchen und daher wäre ich froh um eine Antwort.
Die andere Variante wäre natürlich, dass wir Australien wieder ausfallen lassen (mussten bereits letztes Jahr stornieren, da ich ein neues Schultergelenk bekam). Ich kann doch nicht jährlich ins "Ersatzteillager" gehen, oder nicht  grin ? Es wäre also schon toll, wenn wir fliegen könnten, aber ein Risiko möchte ich halt auch nicht eingehen.

Liebe Grüsse
Jsabella
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 19.Dezember 2009 10:13:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isabella,

da wird Dir wohl jeder eine andere Antwort geben, weil einfach die Heilung ganz unterschiedlich verläuft.

Ich habe seid 2 Jahren ein künstliches Hüftgelenk und konnte sofort nach der Operation ohne Schmerzen, aber natürlich an Krücken, laufen. Nach 1 Jahr habe ich wieder Wanderungen gemacht, wie als Junger.
Ich habe aber im Bekanntenkreis auch Fälle, die nach einer Knie- oder Hüftoperation gar nicht mehr von den Krücken losgekommen sind.

Also es ist so total unterschiedlich. Du kannst nur hoffen und trainieren und dazu wünsche ich Dir viel Glück.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 19.Dezember 2009 11:53:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isabella,

tja, eine Vorhersage, wie fit Du im kommenden Sommer sein wirst, kann Dir leider Keiner geben!

Ich habe auch keine Erfahrung mit einer Tep, nur mit einer Knie-OP.
Die habe ich 3 Tage nach Buchung eines Aktivurlaubes in den USA durchführen lassen müssen (Kreuzband), die Reiserücktrittsversicherung wollte ich aus Zeitgründen nach meinem Ski-Urlaub abschließen....
Nun mußte ich also die Reise antreten,(stornieren wäre sehr teuer geworden) obwohl ich noch 6 Wochen post OP kaum an Krücken gehen konnte.
Mein Arzt und KG waren entsetzt - aber ich hochmotiviert! Dank toller Physiotherapeuten konnte ich weitere 6 Wochen später zumindest den Strip in L.V. ohne Krücken gehen, wandern war nicht möglich - aber es wurde trotzdem ein toller Urlaub!
Der Arzt war hinterher hoch erfreut über meine Fortschritte, die ich ohne Urlaubsmotivation so sicher nicht erreicht hätte.
Bei der Knie-Tep werden ja sicher auch die "Meßfühler" im Knie, die Tastsensoren, mit entfernt. Dadurch fällt das Gehen auf unebenem Gelände wesentlich schwerer. Aber auch das kann man gut auf Wackelbrett, Trampolin etc. trainieren.

Vielleicht hilft Dir die ungenügende Antwort etwas...  undecided
Viele Grüße,
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 30.Januar 2010 20:37:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isabella,

wie geht es Dir zur Zeit? Ich habe eben erst gesehen, dass Du hier etwas geschrieben hast und hoffe, dass es diesmal mit Eurem DU-Urlaub klappt?!

Wie ist denn die Beweglichkeit des Knies?
Aus therapeutischer Erfahrung weiß ich, dass es bei KnieTEP's absolut unterschiedliche Ergebnisse gibt. Manche Pat. haben eine super Kniebeweglichkeit kurz nach der OP und kaum Beschwerden im Anschluß und bei manchen ist die Bewegung extrem eingeschränkt und/oder sie haben starke Schmerzen.

Da kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich würde gucken, wie Du selbst Deine Fortschritte einschätzt und bis zum Urlaub wirklich konsequent Muskelaufbau und Ausdauer versuchen zu steigern.

Wenn Du spezielle Fragen hast kannst Du mir gerne eine persönliche mail schicken.

Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Traum Australien in Erfüllung geht und wünsche Dir von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG!!

Lieben Gruß
Karin
« Letzte Änderung: 31.Januar 2010 09:3:48 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 30.Januar 2010 21:15:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isabelle,

neulich dachte ich mal an Dich und habe mich gewundert, dass Du nicht mehr schreibst.

Wir waren zu der Zeit, als Du geschrieben hast, in Australien und hatte ein super Zeit im Hinterland von Brisbane sowie 300 km südl. und nördl.). Es war so heiß, daß wir kaum Wanderungen unternommen haben. Trotzdem war es ein toller Urlaub auf schönen Campgrounds in wenig bekannten NPs. Wir wollten ja eher einen Relaxurlaub machen, da wir von unserer Hausrenovierung doch ziemlich platt waren.

Den Australienentzug kann ich gut nachvollziehen. Was habt ihr denn vor? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich buchen. Und wenn es nicht geht,  das Wandern einfach ausfallen lassen  wink

Gute Besserung und liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 31.Januar 2010 09:21:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isabella,

gib' mal Bescheid wie Du Dich entscheidest  smiley

Ich kann den Australienentzug auch gut verstehen und sicherlich kann man es dort auch sehr genießen ohne viel zu wandern  wink  wink

Lieben Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 20.März 2010 15:15:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

Nun, die Entscheidung ist gefallen! Wir werden dieses Jahr nicht nach Australien fliegen  cry ! Es hätte einfach keinen Sinn. Man muss auch die Vernunft walten lassen, oder nicht?

Wir werden statt dessen nach Holland fahren, da es dort flach ist und man sicherlich vieler Orts mit dem Auto direkt hinfahren kann  grin . Gut, nach Holland wollte ich ja auch schon längere Zeit, aber eben, Australien wäre doch die bessere Alternative gewesen. Wir werden sehen, ob es dann endlich nächstes Jahr klappen wird.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Jsabella
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Wandern mit künstlichem Kniegelenk
« am: 20.März 2010 16:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
llo Isabella,

ich wünsche dir, dass es dir bald gesundheitlich wieder besser geht und dass du wieder die Reisen machen kannst, die du dir am meisten wünscht.

Ich kann das so einigermaßen nachvollziehen, leider müssen wir auch immer das eine oder andere weglassen, weil wir auf die Gesundheit meines Mannes Rücksicht nehmen müssen.

Gute Besserung von ganzem Herzen!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0676 Sekunden. 21 Queries.