| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:45:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Impfung U18 Kostenerstattung  (Gelesen 4049 mal)
ana_summer

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Impfung U18 Kostenerstattung
« am: 20.Februar 2015 15:11:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Community,
habe mich extra hier angemeldet da ich trotz langem Suchen nicht genaue Antworten auf meine Frage hatte.. also wende ich mich mal an euch wink

Und zwar fliege ich im Juli für drei Wochen nach Vietnam, und habe mich gestern bezüglich der Impfungen beim Hausarzt informiert.. und ein Rezept für Hepatitis A und Typhus verschrieben bekommen. Beide Impfstoffe soll ich selber in der Apotheke besorgen, kühl lagern und dann nen Termin bei ihm ausmachen und spitzen lassen.
Hab dann bei der Krankenkasse bezüglich der Kosten zwei Mal angerufen, und es hieß, unter 18 werden die Kosten komplett übernommen.. ich werde am 27.02 volljährig, also müsste das ja noch zu schaffen sein smiley Aber in welcher Reihenfolge muss ich jetzt was machen? Apotheke, Impfstoff holen, zum Arzt, und dann das Rezept bei der KK einschicken, damit das Geld erstattet wird? Oder doch ganz anders? Und braucht man da nicht mehrere Impfungen von einem Stoff, also muss ich dann nicht eh noch im Juni hin und mich nochmal pieksen lassen - was dann wiederum was kosten wird?

Hoffe irgendjemand weiß da bescheid, wie gesagt ich hab wirklich schon zwei mal angerufen, aber bin mir immernoch unsicher..
Danke schonmal !(:
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ana_summer

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Impfung U18 Kostenerstattung
« am: 20.Februar 2015 15:37:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Okay erstmal vielen lieben Dank für die Antworten, das ging ja schnell!

@beate2: mit der Seite vom auswärtigen Amt bin ich schon vertraut, hab da alles durchgeschaut aber da steht ja eben nichts zu meinem Fall, also eben der Frage mit der Reihenfolge zB, aber die hast du mir ja bestätigt (:
Visum ist logisch, und bezüglich der anderen Impfstoffe: die anderen hab ich entweder schon, oder es ist für 'mein Ziel' irrelevant, in Saigon soll es keine Malaria geben steht überall also nehm ich das auch mal so an.. bin auch nicht aufm Land unterwegs, also da kann eigentlich nichts schief laufen wenn alle das so sagen

@Tweety: Arzttermin ist kein Problem, ich krieg den normalerweise immer spätestens einen Tag nach meinem Anruf also wird das schon klappen, und Serum bestell ich dann heut noch, danke!

Für mich ist eigentlich im Moment das wichtigste, dass ich nicht auf den 80-100€ Impfstoff- Gebühren sitzen bleib, wenn es sich vermeiden lässt.. die Reise ist sonst ja schon nicht die billigste  rolleyes
.. und ja ich weiß, ich hätte mich mal früher informieren sollen, aber lieber jetzt als nie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ana_summer

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Impfung U18 Kostenerstattung
« am: 20.Februar 2015 17:41:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke auch traveller-71, vor allem für den Tipp mit dem Anrufen (:

Von der Kombination hab ich auch schon gelesen und ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wieso ich die nicht krieg.. ich frag auf jeden Fall mal nach, danke euch beiden! Ist halt erst das erste Mal, dass ich so weit weg fliege (Belohnung fürs anstehende Abitur lipsrsealed ), aber jeder fängt ja klein an..

Ansonsten; zumindest die beiden Impfstoffe sind jetzt bestellt, Arzttermin folgt Montag oder Dienstag
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0567 Sekunden. 19 Queries.