| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:43:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: AIDS - heute  (Gelesen 12153 mal)
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
AIDS - heute
« am: 11.Juni 2013 21:26:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

nach nun bereits 4 Dekaden HIV haben wir die Infektionskrankheit zwar in Teilen zu akzeptieren gelernt, aber wie sieht es heute aus bezogen auf die weitere Infektionsausbreitung?

In den meisten Regionen der Erde verringern sich die Zahlen von Neuinfektionen, aber leider nicht überall.

Was denkt Ihr, während sich die Ausbreitungszahlen von HIV-Infektionen in vielen Gebieten der Erde verringern, in welcher Region steigen sie weiterhin an?

a. in der Karibik
b. in Ost-Europa
c. in Lateinamerika
d. in der Sub-Sahara Region Afrika's

Und Nein, Ihr müsst nicht kostenpflichtig irgendwo anrufen  wink
Gebt Eure Meinung ab und ich verrate das Ergebnis zeitnah hier  cheesy 

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:AIDS - heute
« am: 14.Juni 2013 09:24:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

erst einmal freut es mich, dass ich es mit der Frage geschafft habe, einige von Euch dazu bewogen zu haben, sich mit der Thematik mal kurz auseinender zu setzen. Zum Anderen freut es mich zu sehen, sogar eine kleine Diskussion angeregt zu haben.

Hier nun flink die Antwort (bevor Lee mich noch würgt wegen zu langer Wartezeit  grin ): Ost-Europa

Während die Neuinfektionszahlen in der Karibik, in Lateinamerika und in der Sub-Sahararegion gleichgeblieben oder sinkend sind, steigen die Zahlen neben Ost-Europa übrigens auch in Teilen Asiens.

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:AIDS - heute
« am: 16.Juni 2013 09:40:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

Spekulationen oder Vermutungen, ebenso wie "eigene Kenntnisse" (besonders ohne Angabe der Quellen) ist bei einem solchen Thema sicher nicht angebracht und/oder sinnvoll  wink 

Hier also ein Link zum Thema, wo auch evaluierte Fakten angeführt werden: http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMra1201533

Und nebenbei noch mal mein altbekannter Satz: Wer nach Informationen zu medizinischen Themen im Internet sucht, sollte sich stets anschauen, wer oder was diese Infos verfasst hat. Eine einfache Möglichkeit ist der Blick auf einen HON-Code - www.hon.ch

Sonnigen Sonntag,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:AIDS - heute
« am: 16.Juni 2013 21:26:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo gzs,

ich würde es als angemessener erachten, wenn Du vielleicht mal an der bedeutsameren Stelle nachgesehen hättest und nicht einfach nur mal einen kurzen Satz aus dem Bereich der Webseitenbauer genommen hättest.

Wenn es um die Inhalte geht, welche geprüft werden, sieht es wie folgt hinterlegt aus:
http://www.hon.ch/Global/copyright_de.html
Daneben empfehle ich einen Blick auf den HON Verhaltenskodex  wink

Du stellst ja beispielsweise auf Deiner Webseite auch medizinische Informationen zur Verfügung...

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:AIDS - heute
« am: 18.Juni 2013 10:7:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mahlzeit,

wir schweifen immer weiter ab vom eigentlichen Thema, daher hier nun mein letztes "themenfremdes" Posting dazu.

@gzs,
Es geht nicht um Deinen oder meinen Kodex, sondern um einen fachbezogenen Kodex.
Ich habe z.B. von Autos keine Ahnung, würde daher auch nicht auf die Idee kommen, Autoreisenden Informationen zu potentiellen Schäden am Fahrwerk oder Motor bereitzustellen und hierzu auch noch Verhaltensweisen anzuführen. Ich würde das selbst dann nicht tun, wenn ich vorher auf Webseiten von Autohändlern, Autoverkäufern oder Autowerkstätten entsprechende Infos gelesen hätte und dann pauschal auf deren Webseite verweisen würde.

@Shumba,
Niemand hat angeführt, HON wäre perfekt und/oder unfehlbar. Die einzuhaltenden 8 Prinzipien von HON, welche von Fachleuten individuell und unabhängog geprüft werden, haben u.a. schon dazu geführt, dass selbst angeblich renommierte Webseiten im Bereich der Reisemedizin plötzlich als "Eigenwerbung" entlarvt wurden. Ich denke daher, HON ist besser als Google/Wikipedia/... in Bezug auf medizinische Themen. Wer verläßliche und fachkompetente medizinische Infos sucht, der nutzt sowieso nur pubmed, CDC oder die WHO ;-)

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:AIDS - heute
« am: 18.Juni 2013 18:40:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Shumba,

Zitat:
"...wobei ich die WHO schon als seriös bezeichnen würde. Wie würdest du denn Pubmed beschreiben. eher positiv oder eher negativ."

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, nutzen Personen, die verläßliche und wissenschaftlich evaluierte Informationen zu medizinischen Themen im Internet suchen, pubmed, das CDC oder die WHO  wink  - denn bei diesen drei genannten Webseiten sind nur wahrlich real vertrauenswürdige Informationen zu finden (ohne Scherz!).

Sonnigen Gruß,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0678 Sekunden. 19 Queries.