| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:37:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tipp für Individualisten mit Zeit und Mut - SA  (Gelesen 1092 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Tipp für Individualisten mit Zeit und Mut - SA
« am: 19.April 2003 14:0:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Südafrikareisende!

Endlich habe ich die Seiten zu einem Gebiet fertig, das uns bei der letzten Reise am meisten fasziniert hat!
Der Tipp gilt nur für Leute mit etwas Zeit, die nicht in knapp 3 Wochen von Nord nach Süd "durchrasen", für Leute die ihr Fahrzeug beherrschen, die auch über Gravel fahren und bei einer Reifenpanne nicht gleich aufgeschmissen sind.

Die Baviaanskloof ist einsam, wild, landschaftlich wunderbar und sehr zu empfehlen. Für knapp 200 Kilometer braucht man ca. 6 Stunden!!!

Mehr dazu auf den neuen Seiten:
Patensie und das Bergfenster
Bavianskloof 1
Bavianskloof 2
Bavianskloof 3



Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
besoeker

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Tipp für Individualisten mit Zeit und Mut - SA
« am: 23.April 2003 20:52:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo,

kompliment!sehr schöner bericht.
hätte nie gedacht so was nochmal zu lesen.
habe die baviaansklooftour vor ca 7 jahre mal mit lokaler begleitung gemacht. ein traum!ca auf halbem wege in zelten übernachtet. das war allerdings mit einem 4 mal 4 bakkie -pickup-und das war auch erforderlich !

ein platter reifen war auch dabei ,also immer 2 resevereifen dabei haben oder dieses neuartige pump- und flickzeug.
ich bewundere eueren mut, das hätte auch schief gehen können.einen ölwannenriss ist schnell passiert!

vor 2jahren war ich nochmal in willowmore . eine sehr hübsche bleibe ,wie in einem museum ist hier:
http://www.baviaans.co.za/willowguesthouse/readmore.htm

die lokalen bekannten haben eine farm auf der südlichen  seite der kouga berge ,also im kouga fluss tal.
die ca 64 km gravelstrecke nach upper und underkouga-beginnt ca 12km vor- bezw.ab joubertina- ist für den baviaanskloof dann eine gute übungsstrecke grin

übrigens der staat ,wenn sie denn geld hat kauft im baviaanskloof immer mehr land hinzu. plan ist hier ein etwas kleineren krüger-malariafrei- zu errrichten. auch wird hier schon viel wild ausgesetzt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Tipp für Individualisten mit Zeit und Mut - SA
« am: 1.Mai 2003 12:5:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, besoeker,

vor der Ölwannenriss brauchten wir zum Glück keine Angst haben: Der Mercedes C 180, den wir als kostenloses Upgrade bekamen, ist unten zur Geräuschdämmung total gekapselt und der Unterboden ist fast völlig glatt.

mfg, michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0554 Sekunden. 20 Queries.