| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 09:39:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika, Durban und Umgebung  (Gelesen 1288 mal)
alilea

**

Offline

Einträge: 334



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südafrika, Durban und Umgebung
« am: 25.Januar 2003 13:40:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Südafrika-Kenner,

wir haben uns spontan entschlossen, im April eine Verwandte in Durban zu besuchen und mit ihr Geburtstag zu feiern. Noch sind wir auf der bisher erfolglosen Suche nach bezahlbaren Flügen (Osterferien).

Sollte unsere Reise doch klappen, möchten wir gerne in drei Wochen mit dem Mietwagen Durban und Umgebung erkunden. Wer war schon dort und hat Tipps für eine Route, bei der man nicht 90% des Tages im Auto sitzt, sondern Zeit für Land und Leute hat. Über Übernachtungs- und Restaurantempfehlungen freuen wir uns ebenso.

Ich habe gerade angefangen, mich in die Reiseführer einzulesen (welcher ist nun der beste??). Leider bin ich z.Zt. beruflich sehr ausgelastet und habe nicht genügend Zeit, mich perfekt auf die Reise vorzubereiten. 

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüße Alilea     
Lebe, um zu reisen .. und reise, um zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika, Durban und Umgebung
« am: 26.Januar 2003 09:06:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alilea,

es gibt in der Umgebung von Durban einiges, das interessant ist. Ich liste einmal das auf, was mir spontan einfällt:

- Pietermaritzburg
- die Umgeni Wasserfälle
- Drakensberge (Giant's Castle, Cathedral Peaks, Sani Pass, Lesotho) Dafür solltest Du jedoch dort übernachten. Dann bieten sich Wanderungen, Jeep Touren etc. an.
- Umhlanga Rocks (zum Baden) Ist allerdings Geschmackssache
- Shaka Land (sehr touristisch)
- St. Lucia Lagune (Übernachtung nötig). Von dort gibt's Bootstouren zum Beobachten von Flußpferden und Vögeln.
- Hluhluwe und Umfolozi Nationalpark (ebenfalls Übernachtung nötig).
- Zulu Land (Übernachtung nötig)

Einige der Ausflüge lassen sich gut zu einer Rundfahrt verbinden.

Übernachtungsvorschläge:
- Hluhluwe: Hilltop Camp (vorreservieren unbedingt nötig)
- Zululand: Holiday Inn in Ulundi (Hauptstadt der Zulus)
- Sani Pass und Lesotho: Sani Pass Hotel (einfach, aber guter Ausgangspunkt für eine Jeep Safari nach Lesotho)

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hashi

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika, Durban und Umgebung
« am: 30.Januar 2003 07:18:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Monika, versuche es einmal bei folgender Adresse, http://www.geschichte-suedafrika.de, kenne die beiden persönlich haben mir sehr bei meiner Südafrikareise und Diplomarbeit geholfen. Wohnen übrigens in der Nähe von Durban sind zwar Historiker auch schon etwas Älter aber Top drauf.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika, Durban und Umgebung
« am: 30.Januar 2003 09:18:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hashi,

danke für den informativen Link. Da gibt's ja eine Menge Informationen zu Land und Leuten  cheesy.

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
alilea

**

Offline

Einträge: 334



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika, Durban und Umgebung
« am: 30.Januar 2003 18:16:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die tollen Tipps, die Seite ist sehr gut. Ich schwelge in Fernweh.

Wir haben zwar unsere Route grob zusammengestellt: Drakensberge, Hluhluwe und Umfolozi Nationalpark und St. Lucia, aber leider immer noch keine Flüge.  embarassed
Haltet mir die Daumen, dass ich endlich bezahlbare Tickets finde.

Grüße alilea
Lebe, um zu reisen .. und reise, um zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Saeky

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen eMail
Re:Südafrika, Durban und Umgebung
« am: 31.Januar 2003 12:24:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Monika,

die Seite ist echt genial. Grosses Lob. Kennst Du die beiden persönlich?

Gruss Saeky
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika, Durban und Umgebung
« am: 31.Januar 2003 13:24:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Saeky,

die Seite ist wirklich hervorragend, nicht wahr. Aber das Lob gebührt in diesem Fall nicht mir. Aufgetan hat sie Hashi - und Lob dem, der es verdient  wink. Ich geb' es ihm einfach weiter ....

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
« Letzte Änderung: 31.Januar 2003 13:25:02 von Monika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0222 Sekunden. 21 Queries.