| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 16:38:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Featherbed Reserve in Knysna  (Gelesen 702 mal)
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Featherbed Reserve in Knysna
« am: 09.Januar 2003 11:44:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

war schon mal jemand in der Featherbed Reserve in Knysna an der Garden Route und kann erzählen, wie ein Besuch dort abläuft? Über eine möglichst detaillierte Beschreibung würde ich mich sehr freuen.

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mikeljohn

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Featherbed Reserve in Knysna
« am: 12.Januar 2003 21:42:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Monika,
anscheinend bin ich der einzige hier im Forum der schon mal da war.
Es läuft wie folgt ab: Vom Hafen in Knysna gehts per Schiff (10 Uhr) durch die Lagune raus zu den Heads, zwei Felsen, welche die Mündung der Lagune in den Ind.Ozean flankieren. Am westlichen Felsen befindet sich ein Naturlehrpfad, die Featherbed Reserve, und dort ist auch die Anlegestelle.
Hier steigen alle um auf offene, mit Sitzbänken versehene Anhänger und dieses Gespann zieht ein Traktor den Berg hoch.
Von oben hat man eine schöne Aussicht auf Knysna u.Lagune.
Auf Wanderwegen gings dann zurück, vorbei an einem Restaurant, zurück zur Schiffs-Anlegestelle. Zeitdauer von u. nach K. ca. 5 std.

Ein Besuch der F.R. ist absolut kein Muss, viel zu touristisch u. mir keine Weiter-Empfehlung wert.

Wesentlich lohneswerter ist da schon ein Besuch des Tsitsikamma N.Park, besonders die Küste samt Umgebung beim Hauptcamp, wo auch der Storms River mündet.

Viele Grüsse Jo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Featherbed Reserve in Knysna
« am: 12.Januar 2003 21:56:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jo,

vielen Dank für die genaue Beschreibung. Das ist genau, was ich brauche.

Der Küste beim Storms River finde ich auch fantastisch. Es ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Südafrika. Ich kann dort stundenlang einfach der Brandung zusehen.

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Featherbed Reserve in Knysna
« am: 13.Januar 2003 20:25:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Monika!

Wir wollten eigentlich auch zum Featherbed Reserve, der Ausflug dauerte uns aber zu lang und von der anderen Seite, von Brenton on Sea, gab es keinen Zugang.

Einen schönen Blick auf das Reserve hast Du aber vom gegenüberliegenden zweiten Teil von "The Heads".

Dazu von Knysna aus über den George Rex Drive in Richtung "The Heads" fahren, aber nicht bis zum Ende, wo sich an der Fähre die Autos und Touristen knubbeln.
Kurz vorher biegt links der Corney Glen Drive ab und führt direkt zu einem Super Aussichtspunkt und weiter bis zu einem schönen Strand.

Am Aussichtspunkt stehen ein paar Luxusvillen und man blickt auf die Meerenge zwischen "The Heads"., durch die alle Schiffe nach Knysna kommen und auf Knysna selbst und die Lagune.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0201 Sekunden. 20 Queries.