| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 15:24:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseführer  (Gelesen 1065 mal)
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Reiseführer
« am: 05.Januar 2003 15:59:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir machen im März und April eine Rundreise durch SA. Beginnend in Kapstadt - Karroo - Oudtshoorn - Wilderness- Garden Route. Den Reiseführer von Baedecker haben wir schon. Für weitere Tips wären wir sehr dankbar.

Gruß Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
Re:Reiseführer
« am: 05.Januar 2003 16:57:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uwe,

wie lange wollt Ihr für diese Route Zeit haben und wie genau willst Du im voraus wissen, was auf Euch zukommt? Evtl. reicht der Baedecker schon; aber schau Dir ruhig mal den Iwanowski an.

Da Eure Route (ähnlich unserer ab 15.02. für 3 Wochen) nicht zu viele Fahrt-Kilometer enthält, sollte Zeit für genauere Erkundung mancher Orte sein (abhängig von Interessengebieten). Hosts von B&B's sind allgemein sehr hilfreich und preisen gerne ihre eigene Gegend an, nutzt das ruhig aus. Scheue Dich nicht zu fragen, ob hier im Forum oder bei (potentiellen) Adressen in SA.

Viel Vorfreude wünscht

Olaf aus Köln (Rheinpegel fällt, wie sich das auch gehört)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Re:Reiseführer
« am: 06.Januar 2003 07:30:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Olaf,

wir fahren genau wie Ihr für 3 Wochen. Unterkünfte haben wir alle übers Internet vorausgebucht. Wir wünschen Euch einen super Urlaub. Fahrt ihr das erste mal nach SA. Wir schon. Sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude.

Gruß Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
RSA-Reiseführer
« am: 06.Januar 2003 16:18:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uwe,

unsere beiden Mitfahrer werden das erste Mal afrikanischen Boden betreten, für meine Frau ist es das zweite Mal nach Okt. 1998 und ich selbst war zweimal in den Achtzigern als Chorknabe dort.

Insofern wage ich als Planer dieser Gruppe den Spagat zwischen Zielen für Erstlinge (aber Tafelberg und Cape Point z.B. müssen einfach sein) und Wiederkommer-Zielen wie z.B. Zederberg-Gebiet sowie Prince Albert (Karroo) zum Wandern und Botanik gucken. Außerdem ändert und entwickelt sich jedes Reiseland, es kann eigentlich gar nicht langweilig werden, zumal in einem Land mit einer derartigen Vielfalt an allem!

Euch auch viel Spaß (sollen wir Euch evtl. nach Rückkehr Bericht erstatten? hiermit angeboten!) im sonnigen Süden,

Olaf aus Köln
(Rheinpegel wegen Neuschnee nicht zu sehen)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1948



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseführer
« am: 06.Januar 2003 16:54:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden, viel Spass in Südafrika - ich könnte auch schon wieder... grin
Wir müssen aber noch bis Mai warten...

@Olaf:
Cedarberge sind sehr schön, die haben wir im letzten Urlaub trotz 4 Wochen nicht mehr geschafft. Wollten eigentlich zum Wolfsberg Arch wandern, falls Ihr das macht kannst Du ja eine "Gastseite" darüber schreiben...

Prince Albert ist ein nettes Örtchen, wir haben auch wieder einen Stop gemacht und im Swartberg Hotel Kaffee getrunken.

Falls Ihr noch nicht alles vorgebucht habt, solltet ihr wenigstens eine Nacht in der Nähe von De Rust im Oulap wohnen.
Ein besonderes Erlebnis:
http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/u-oulap.htm

Gruß
Ingrid

(Keller trocken, Wasser kommt nicht bis Riehl)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hope

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseführer
« am: 06.Januar 2003 17:51:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Olaf,

wir haben den Baedecker, den Iwanowski, den Reise Know How, den Marco Polo und den kleinen Polyglott. Mit Abstand am besten gefällt uns davon der Reise Know How-Führer, guck doch mal rein. Schreibt lebendiger als der Baedecker, Layout ist lockerer, Routenplanung einfacher.
Übrigens fahren wir im Februar das erste Mal nach SA. Jeder scheint es daher originell zu finden, uns einen Reiseführer zu schenken... Reiseführer und Realität konnten wir noch nicht vergleichen.

Viel Spaß! Gruß, Hope
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Re:Reiseführer
« am: 07.Januar 2003 05:57:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Olaf,

das wäre super nett von Euch, uns Eure Erlebnisse und vielleicht einige Insidertips nach Eurer Reise mitzuteilen. Werden uns nach unserer Reise revanchieren.

Gruß Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
Re:Reiseführer
« am: 07.Januar 2003 06:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
das läßt sich machen, Uwe,

denn als Briefmarkensammler schreibe ich oft und gern (ist dann ja durchaus eigennützig) und mitunter auch viel. Ich freue mich schon auf die bunten, vielseitigen Ausgaben der SApost, und mit etwas Glück kriege ich einige der Dauer-Sonderstempel drauf (Komplett-Liste liegt vor).

@Ingrid: Der Wolfberg Arch (Anblick nur von Briefmarke bekannt) liegt meines Wissens mehrere Stunden weit irgendwo in dieser bizarren Landschaft. Ob unsere Kondition und/oder die Temperaturen das zulassen, weiß ich leider erst vor Ort. Aber ich hoffe, ganz ernsthaft .....

Na denn, bis die Tage (oder kurz davor)

Olaf aus Köln-Rodenkirchen (der Bahndamm der Linie 16 schützt uns)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bpfeffe

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseführer
« am: 09.Januar 2003 19:44:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo wenn Ihr Englisch sprecht empfehle ich Euch den Lonelyplanet South Africa. Die gesamte Reihe (Bücher gibt es fast über jedes Land) ist wohl das beste was es am Markt gibt.
Schade das Ihr alles schon vorgebucht habt. So seit Ihr an einen fixen Reiseplan gebunden. Im März ist es sonst kein Problem eine Unterkunft zu finden.
Kapstadt hat sich sicher geändert es gibt dort sehr viel zu sehen. Ich empfehle Euch das vor 2 Jahren gebaute Casino. Denke fast wie Las Vegas (war noch nie dort).
Oder das neue Mega-Einkaufszentrum 'Century City' an der N1 neben dem Themenpark 'Ratange Junction'.
Ansonsten bleibt natürlich die gute alte Waterfront.
Viel Spass.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Re:Reiseführer
« am: 09.Januar 2003 21:33:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Info`s

Gruß Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Johanna

*

Offline

Einträge: 36



Bin ich hier in Südafrika?

Profil anzeigen
Re:Reiseführer
« am: 10.Januar 2003 11:40:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

mir gefällt bei den deutschsprachigen der 'Dumont Richtig Reisen ' am besten. Und unbedingt das neue Geo Spezial besorgen!!!

lieber Gruß, Johanna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hasupi
Gast
Re:Reiseführer
« am: 12.Januar 2003 13:00:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
wink Hallöchen !!
Wir sind seit heute die Neuen im Forum und sind gerade dabei mal wieder nach SA zu reisen. Mein Mann wird die Reise das siebente mal unternehmen und ich fahre das erste mal. Kapstadt habe ich allerdings schon erlebt und wollte nicht mehr zurück.
Wir fliegen am 1.2.2003 für 4 Wochen und starten in Johannesburg unsere klassische Reise über Krüger NP-Swaziland-Durban ....Kapstadt. Wir fahren alles selbst und haben vorgebucht.
Unsere Reiseführer sind identisch mit den bereits vorgeschlagenen, aber den für uns am besten ist auch unser ältester  von SATOUR Südafrika. er kostet nichts und man kann ihn und tolle Faltblätter da bestellen. Die antworten relativ schnell. Ein weiterer Reiseführer ist von Abenteuer Reisen. Wenn man aber die anderen alle gelesen hat, steht da auch nichts Neues mehr drin. Ganz toll ist natürlich Ingrids Welt Bin total begeistert. Da fand ich sogar Dinge, die wir noch nicht wussten!!
Euch wünsche ich einen tollen Urlaub in SA. May be wir tauschen mal unsere Adressen aus um uns danach mal zu unterhalten. Wir gehören dem Alter nach 50 an, sind aber für alles bereit, wenn es über SA geht.
Bis Neulich, Su und Hajo
rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mikeljohn

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseführer
« am: 12.Januar 2003 19:52:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uwe,
war im Maerz 01 mit dem Loose in Sa unterwegs u.vollends zufrieden damit.
Eigentlich hatte ich mir schon den Reise Know How gekauft, ihn aber noch im letzten Moment in einer Buchhandlung am Flughafen in Ffm. umgetauscht.
Für Backpacker ist der Loose ideal, mit Mietwagen unterwegs, würde ich den Iwanowski vorziehen, wegen der Routenvorschläge.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit in SA
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0279 Sekunden. 23 Queries.