| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 17:35:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Addo Elephant Park und / oder Schotia  (Gelesen 976 mal)
Torti

*

Offline

Einträge: 49



Träum dein Leben, Lebe deine Träume! ;-)

Profil anzeigen
Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 21.Juni 2005 12:36:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen cheesy

Wir hätten mal wieder eine Frage huh

Die Strecke für Sep., Okt. steht  jetzt kommen die Inhalte.

Wir sind 3 Tage in  Addo und überlegen ob wir eine ganz Tags Safari zur hälfte im Addo und zu anderen hälfte in Schotia machen oder ob das zu lange (zu Teuer) ist huh
Oder reicht eine Abend Safari in Addo und /oder Schotia huh

Wir hätten gerne ein paar Meinungen von denn die schon da wahren und von wo habt ihr gebucht oder über wenn(Unterkunft, direkt....) huh

Danke schon mal wink

Gruß Torti
grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 21.Juni 2005 16:14:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Habt ihr kein Mietauto? Wenn doch könnt ihr auch sehr gut selber durch den Park fahren und dort so lange verweilen wo ihr wollt. Wir machen da immer so. Den Shotia Teil könnt ihr dann ja in einer geführten Tour mitmachen.
Wir sind zweimal im Park gewesen, jeweils 2 Nächte.
Gruß Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Amrum

**

Offline

Einträge: 63



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 21.Juni 2005 16:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die geführte Kombi-Tour Addo/Schotia hat uns gut gefallen, wer will kann mehr lesen unter

http://www.ciao.de/Schotia_Game_Reserve__Test_2738967
und
http://www.ciao.de/Addo_Elephant_Park_Sudafrika__Test_2733618

Für eine Nachttour auf jeden Fall warme Klamotten mitnehmen, auf dem offenen Jeep ist es - auuser im Hochsommer - saukalt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert


**

Offline

Einträge: 401





Profil anzeigen WWW
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 21.Juni 2005 22:44:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine Abendtour für den Addo ist zu kurz, ich würde schon einen Tag einplanen, über Mittag aber - zumindet in der warmen Jahreszeit - zum Camp zurückkehren und eine Siesta einlegen. 
http://www.road-books.de
http://www.sirkosdrive.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 305



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 22.Juni 2005 11:57:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

wir waren auch 3 Tage im Addo gewesen und sind immer von morgens an unterwegs gewesen mit dem Auto ...und wir wären gerne noch geblieben  wink Wir haben super viel gesehen ... von der Heuschrecke bis zu Elefantenherden mit Jungtieren  cheesy

Schotia haben wir die Nachmittags/Abendtour mitgemacht und ich würde es immer wieder empfehlen. Allerdings würde ich jetz auch noch einen Abendtour im Addo machen :-) Sprich tagsüber Addo selberfahren ... 1x Schotia ... dann wieder Tags Addo selber und 1x Abendtour Addo - so würde ich es jetzt machen.

Greetz
Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Torti

*

Offline

Einträge: 49



Träum dein Leben, Lebe deine Träume! ;-)

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 24.Juni 2005 09:24:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Zusammen  cheesy

und danke für die Antworten wink

jetzt werden wir noch mal überlegen müßen wie,
fest steht das wir uns natürlich auch Tags über mal mit dem Auto in den Addo fahren grin ,
jetzt werden wir mal sehen hier einen Abend dort einen Abend huh

Schönes Wochenende Torti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Irene9

**

Offline

Einträge: 179



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 29.Juni 2005 17:18:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

auch wir haben im Schotia eine geführte Nachmittags/Abendtour gemacht und würde das immer wieder machen, so toll hat das unser Ranger gemacht. Auch das gemeinsame Abendessen im Camp war sehr urig.

Im Addo sind wir selbst gefahren und haben auch jede Menge gesehen. Wir wollten auch dort eine geführte Abendtour machen, die aber leider schon ausgebucht war.

lg
Irene
Freue mich über Euren Besuch auf unserer HP


www.dollinger.it
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
happeline

**

Offline

Einträge: 68



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 30.Juni 2005 13:17:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Torti,
wir haben vor 2 Jahren 3 Naechte im Schotia uebernachtet.
In Schotia selbst haben wir die Nachmittag und Nachttour gemacht.
Ein Schotia Ranger ist mit uns zu einer Nachmittagstour  zum Addo gefahren, ich hatte das Gefuehl das wir ohne ihn viel viel weniger gesehen haetten. Er wusste genau wonach er Ausschau halten musste und hat die Tiere gesehen wo wir meinten es sei nur ein dunkler Fleck.
Wir haben auch eine vom Addo gefuehrte Nachttour gemacht. Leider hat es geregnet uns ausser ein paar Bueffeln haben wir nichts gesehen.
Viel Spass schon mal
Gruesse
Ingrid
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 511



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 02.Juli 2005 15:25:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir stehen vor dem gleichen "Problem" huh Aber das unsere hat sich jetzt gelöst, da ich zum Schotia Park angefragt habe Addo/Schotia Park Full day R 1000 pro Person wohl incl. Essen. Ist doch eien Menge Geld. Ziehen den Sundowner im Addo Park vor R220 pro Person mit drinks and snacks. cheesy
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 305



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 02.Juli 2005 22:38:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Kanga:

Ihr braucht doch auch keinen ganzen Tag mache. Addo kann man super alleine machen und für Schotia macht man die Nachmittags/Abendtour mit  ... uns was das kostet - das lohnt sich. Die Ranger dort erklären super - ihr seht 100% Löwen  cool und allein das Essen lohnt schon  wink
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sybille

**

Offline

Einträge: 126



Hello World

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 04.Juli 2005 23:34:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, uns haben 2 Tage Addo gereicht.
Wir haben massig Elefanten gesehen, Schakale, Vögel, Antilopen, Schweine etc.
Da kann man so lange stehen bleiben wie man will und keiner drängelt.
An einem Wasserloch verbrachten wir 1 Stunde mit Elefanten gucken.

Das Geld für eine geführte Tour haben wir gespart und sind davon toll in P.E. essen gewesen.  grin

Unser Mitbewohner haben eine Nachttour mitgemacht, aber dabei nicht wirklich viel gesehen ausser ein paar Augen und Schatten. Also haben wir auch darauf verzichtet...

Sybille
Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Torti

*

Offline

Einträge: 49



Träum dein Leben, Lebe deine Träume! ;-)

Profil anzeigen
Re:Addo Elephant Park und / oder Schotia
« am: 05.Juli 2005 09:19:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Zusammen  grin

wir haben uns entschieden und werden einen "full day" Schotia und Addo machen  cheesy

die frage war die wann kommen wir wieder hin huh (die nächsten jahre wohl nicht mehr, seiden das SA-Virus schlägt wink zu aber das weiß man ja nicht) also das volle prog. grin

danke für alle bei träge

schönen tag noch Torti smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.038 Sekunden. 27 Queries.