| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 22:52:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika-Distanzen  (Gelesen 861 mal)
Peppermint Patty

*

Offline

Einträge: 16



Neu hier ;-)

Profil anzeigen
Südafrika-Distanzen
« am: 20.Juni 2005 21:58:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Wir fliegen im November das 1. Mal nach Südafrika. Wir hatten geplant von Kapstadt an der Küste entlang nach Kwa-Zulu Natal zu fahren und durchs Landesinnere wieder zurück. Ist die Strecke zu weit für zwei Wochen? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank vorab

Liebe Grüße, Meike cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bilbo01

*

Offline

Einträge: 21



Immer lächeln...

Profil anzeigen
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 20.Juni 2005 22:36:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Patty,

wir fahren Ende Juli das 1. Mal nach SA, wollen auch innerhalb von 15 Tagen von Kapstadt an der Küste hoch, evtl. Drakensberge, Kwazulu-Natal und dann schnell nach Jo´burg zum Flieger. Ich denke, dass es ganz schön weit ist, aber als Neuling mache ich mir da auch nicht so viele Gedanken drüber. Beim nächsten Urlaub in SA kann man dann ja anders planen. Wir probierens einfach aus...

Gruß, Bilbo. 
Gruß, Eckhard.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Peppermint Patty

*

Offline

Einträge: 16



Neu hier ;-)

Profil anzeigen
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 20.Juni 2005 22:47:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Bilbo,

ich glaube auch, dass es ziemlich weit ist. Im Reisebüro hat man mir gesagt, die Strecke wäre gut in zwei Wochen abzufahren. Na, ja, ich bin da noch ein bißchen skeptisch...Schließlich will man unterwegs ja auch ein paar Sachen anschauen...
Nichts desto trotz - ich freue mich schon wie verrückt auf diesen Urlaub.

cheesy

Liebe Grüße, Meike
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 743



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 21.Juni 2005 08:59:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

IMHO ist das Programm für zwei Wochen zu viel. Fahrt maximal bis Addo und wieder zurück. Das reicht für's erste Mal auch für unvergessliche Eindrücke. Vor knapp zwei Jahren habe ich solch eine Tour gemacht. Nachzulesen auf meiner Homepage.

Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2005 09:42:24 von tueffel » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Trine

*

Offline

Einträge: 43



Afrika -mein Traumland
AHeldak@aol.com
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 21.Juni 2005 10:24:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Andreas hat Recht. Für zwei Wochen ist das Programm zu groß.
Falls ihr unterwegs mal eine Pause einlegen wollt, fast nicht zuschaffen.
Bis zum Addo Park und dann andere Strecke zurück ist besser .
ansonsten wird der Urlaubseffekt vermutlich durch Streß abgelöst.
www.Heldmann-Immobilien.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Peppermint Patty

*

Offline

Einträge: 16



Neu hier ;-)

Profil anzeigen
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 22.Juni 2005 09:31:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Info`s  smiley

Gruß, Meike
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jomo

*

Offline

Einträge: 39





Profil anzeigen eMail
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 23.Juni 2005 11:53:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
kommt drauf an, wenn Du jeden Tag mind. 5 Std. mit
dem Auto unterwegs bist, geht das eventuell.

Unsere erste RSA Tour (2 Wochen) sah folgendermassen aus,
(auch viel mit dem Auto unterwegs, war aber extrem toll):

Flug Johannesburg gleich weiter nach Pretoria
Fahrt zum Krüger Park
2 Tage Krüger Park
retour durch Blyde River Canyon
Flug Jo'burg nach Port Elisabeth
entlang der Garden Route nach Cape Town
(Abstecher nach Outshoorn)
2 Tage Cape Town



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ntsako81

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 24.Juni 2005 15:45:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich hab die Tour Krügerpark - Kapstadt - an der Küste entlang - Durban - Johannesburg schon in 17 Tagen gemacht, das ging gut, natürlich sitzt man öfter mal im Auto.
Ihr solltet euch vielleicht überlegen, ab Johannesburg zurückzufliegen, oder mit nem Billigflieger nach Kapstadt zu fliegen (Flüge gibts für 30 EUR oder so)
www.experiencesouthafrica.de
Abenteuerurlaub in Lulekani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 164





Profil anzeigen
Re:Südafrika-Distanzen
« am: 04.Juli 2005 15:09:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das ist definitiv viel zu viel für 14 Tage !  sad

Jeder wie er mag, aber Kilometerfressen ist in SA sehr anstrengend.

Es gibt keine "Autobahn" wie bei uns. Auf den Hauptverkehrsstrassen sind zahlreiche langsame Laster, Tiere und Fussgänger unterwegs.

Zum Überhohlen von langsameren Fahrzeugen weichen die auf den Standstreifen aus, befindet sich dort ein Fussgänger geht das nicht und man zuckelt hinterher.
Die Polizei ist fix mit Geldstrafen, Rasen wird scharf geahndet denn es gibt zahlreiche Raser und entsprechend viele Unfalltote.

Also lieber ein wenig mehr Zeit lassen und gemütlicher fahren !!!

Ausserdem würde ich als "Anfänger" nicht gerade durch die ehemalige Transei/Wild Coast zwischen Port Elisabeth und Durban fahren.
Diese Strecke ist auch bei Südafrikanern nicht sehr beliebt, man fährt wenn es sein muss nur durch und hofft keine Panne zu haben.
Dort ist das Armenhaus von SA und die Gewaltbereitschaft abseits der Strecke gross und Übernachtungsmöglichkeiten rar.

Zulu

Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.508 Sekunden. 25 Queries.