| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 03:38:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Outpost Lodge - Peace Park / Kruger  (Gelesen 1084 mal)
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 19.Juni 2005 19:15:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, auf der Suche nach einer ganz besonderen Unterkunft in Krugerparknähe für ein paar Tage sind wir auf die leider sehr sehr teure Outpost Lodge gestossen.

2.300 Per Person Sharing (345.159 Euro) ist ja nicht gerade wenig...:'(

http://private-lodges.krugerpark.co.za/the-outpost-lodge_accommodation.html

Was uns hier gefällt ist das supermoderne Design mitten in der Wildnis und die Möglichkeit für Besucher der Lodge, gleichzeitig die Parkteile Mozambiques und Zimbabwes ohne zusätzliche Visa im neuen Peace Park zu besuchen.
Die Lodge liegt einem bisher touristisch unberührten Gebiet!

War vielleicht schon mal jemand dort oder kennt jemanden der dort war und kann von den Eindrücken berichten?

Wie gesagt, es soll für 3-4 Tage mal etwas GANZ Besonderes sein...

Alternativvorschläge sind ebenfalls willkommen...

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 20.Juni 2005 07:55:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zulu am 19.Juni 2005 19:15:15
2.300 Per Person Sharing (345.159 Euro) ist ja nicht gerade wenig...:'(

... ich komme auf 284.112 EUR ..


OANDA, 20.6.:
1 South African Rand =  0.12353 Euro
1 Euro (EUR) = 8.09540 South African Rand (ZAR)
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 20.Juni 2005 09:16:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tueffel, Du hast Recht.

Habe gestern auch schnell in oanada geguckt und mich schon gewundert über den hohen Preis. Hatte auch unter 300 Euro im Kopf, hab ich wohl was falsch eingegeben.

Anyway, trotzdem ein stolzer Preis.

Du warst nicht zufällig schon dort?  grin

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 20.Juni 2005 19:17:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zulu:
Ich war noch nicht dort,aber da kam doch anläßlich 10 Jahren *Neues Südafrika* eine TV-Doku.Und in der haben sie diese lodge und die Betreiber vorgestellt.Es ist eine der Einrichtungen,die unter community based tourism gemanagt werden. Ist also *politisch korrekt*,wenn man so will.Sollte man eigentlich unterstützen...
Mir gefiel sehr, was ich zu sehen bekam!!

z.B.: http://www.theoutpost.co.za/images/SpaceInterior.jpg
Das hat was wink
Aber der Preis ist halt ein Knackpunkt.
Und ich bin mir nicht sicher,ob man unbedingt ein solch zauberhaftes Ambiente braucht, wenn die LANDSCHAFT drumrum stimmt, dann kann auch ein kleines Rondavel eine traumhafte Unterkunft sein.Hauptsache. gepflegt. grin

Na, vielleicht taucht ja noch jemand auf, der schon vor Ort war und Dir konkretere Infos geben kann.

Gruß,

Baiba
« Letzte Änderung: 20.Juni 2005 19:36:8 von Baiba » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 4.Juli 2005 13:15:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe weiter recherchiert - ja, es scheint traumhaft zu sein!

Der Preis aber auch! Eigentlich ein Wahnsinn...

Ein paarmal darüber geschlafen (wir hätten die paar Tage dort von meiner Oma geschenkt bekommen) - nun fahren wir für den gleichen Preis der paar Tage Lodge für 14 Tage nach Bali!

Man muss ja  nicht alles mitmachen, ich glaube davon haben wir mehr.

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sybille

**

Offline

Einträge: 127



Hello World

Profil anzeigen
Re:Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 4.Juli 2005 21:37:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich finde einige Preise auch ziemlich überzogen.
Wenn man das Geld locker sitzen hat oder einen reichen Papi, dann ist man an solche Beträge ja gewohnt.
Wenn man sich seine Brötchen eher mühsam verdient, dann überlegt man zweimal Preise jenseits der 100 Euro pro Person und Nacht zu zahlen.
Ich finde auch, alles hat irgendwo seine Grenze.

Ausserdem dachte ich immer, bei so teuren Lodges hätte man einen privaten Führer mit Auto. Aber nein, da sitzt man auch zu mehreren in einem Wagen wie ich auf Bildern von (reichen) Bekannten sehen konnte....

angry


Sybille
Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 5.Juli 2005 05:11:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Reichen Papi habe ich nicht, auch meine Oma ist nicht sonderlich reich.

Es sollte nur was Besonderes zu einem besonderen Tag sein, der sehr persönlich gefeiert werden soll.

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen 4 Tage Game Lodge oder 14 Tage Bali, dann brauche ich nicht lange zu überlegen.

Alles in Relation sehen, kommt dann noch ein Durchschnittseinkommen in SA hinzu - dann sind wir alle reich.  embarassed

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Outpost Lodge - Peace Park / Kruger
« am: 5.Juli 2005 07:11:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin
Zitat von: Sybille am 4.Juli 2005 21:37:14
Hi, ich finde einige Preise auch ziemlich überzogen.
...
Ausserdem dachte ich immer, bei so teuren Lodges hätte man einen privaten Führer mit Auto. Aber nein, da sitzt man auch zu mehreren in einem Wagen wie ich auf Bildern von (reichen) Bekannten sehen konnte....

@Sybille & Zulu: Wart Ihr jemals selbst in einer solchen privaten Gamelodge?
Zitat von: Zulu am 5.Juli 2005 05:11:45
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen 4 Tage Game Lodge oder 14 Tage Bali, dann brauche ich nicht lange zu überlegen.
...ich auch nicht.

Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0681 Sekunden. 21 Queries.